Thread
Menü

20% Marktanteil?


16.09.2009 13:12 - Gestartet von unWICHTIG
wie will die KPN mit eplus 20% Marktanteil schaffen, bei der Kunden-und Händlervergraulpolitik.....???

- 35,- Euro Anschlusspreis
- keine günstigen Handyangebote
- kein Exklusivprodukt (iphone, palm pre, black berry storm etc.)
- kostenpflichtige Hotline
- keine klassische Werbung mehr
- ständig wechselnde Tarifpolitik
- Discountprodukte ohne Limit im eigenen haus

eplus ist durch den fachhandel groß geworden und tritt diesen mit nun mit Füssen. Auch die treuen Kunden (manche länger als 10 Jahre bei eplus) bekommen Treuangebote die man getrost ausschlagen kann. jeder andere Netzbetreiber bietet mehr...

- kostenfreie Hotline
- günstige Geräte
- guten Service
- Werbung - womit sich der Kunden identifizieren kann
- u.v.m.

Menü
[1] thekringel antwortet auf unWICHTIG
16.09.2009 17:29
Benutzer unWICHTIG schrieb:
wie will die KPN mit eplus 20% Marktanteil schaffen, bei der Kunden-und Händlervergraulpolitik.....???



eplus ist durch den fachhandel groß geworden und tritt diesen mit nun mit Füssen. Auch die treuen Kunden (manche länger als 10 Jahre bei eplus) bekommen Treuangebote die man getrost ausschlagen kann. jeder andere Netzbetreiber bietet mehr...

- kostenfreie Hotline
- günstige Geräte
- guten Service
- Werbung - womit sich der Kunden identifizieren kann
- u.v.m.


Ich bin E+ Exklusivkunde und bekomme 50% auf den Handypreis bei VERTRAGSVERLÄNGERUNG. Finde ich auch bisschen sehr mau, jeden Monat habe ich eine Rechnung von 150-200 EUR und bin seit 12 Jahren Kunde. Ich finde auch, da könnte mehr drin sein. Immerhin ist die recht kompetente E+ Exklusivkundenhotline for free. Die aktuellen Tarife sind tatsächlich ein Grauen. Aber insgesamt fahren die schon ein schlüssiges Konzept. Das durchschnittlich informierte Individuum wird das Ganze immer noch für toll halten. Für viele meiner Bekannten geht die Rechnung aber auch auf - haben alle Base...
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf thekringel
01.10.2009 11:18
Benutzer thekringel schrieb:
Ich bin E+ Exklusivkunde und bekomme 50% auf den Handypreis bei VERTRAGSVERLÄNGERUNG.
Ähhh, bin noch keine Woche Business Kunde bei T-Mobile und erhalte auf das Handy 46% Rabatt (gegenüber Amazon Preis), kostenl.Hotline,10Sek.Takt und super Konditionen.

Welche Konditionen hast Du?

>Finde ich auch bisschen sehr mau, jeden
Monat habe ich eine Rechnung von 150-200 EUR und bin seit 12 Jahren Kunde. Ich finde auch, da könnte mehr drin sein.
Wie schafft man es heute noch 200Euro hinzubekommen? Ne Fullflat bekommt man für 60Euro...telefonierst Du so viel ins Ausland bzw. schreibst so viele SMS?

Immerhin ist die recht kompetente E+ Exklusivkundenhotline for free.

Gibt es bei T-Mobile auch ;).

Die aktuellen Tarife sind tatsächlich ein Grauen. Aber insgesamt fahren die schon ein schlüssiges Konzept.

Welches? Kunden vergraulen?

Hatte unheimlich viele Netzprobleme. Nach Gesprächen mit Bekannten und Kollegen wurde es mir weiter bestätigt.


Das durchschnittlich informierte Individuum wird das Ganze immer noch für toll halten. Für viele meiner Bekannten geht die Rechnung aber auch auf - haben alle Base...

Ich kenne viele, die von Base inzwischen zu einem 9Cent Discounter gewechselt sind, weil in Summe die Rechnung niedriger ausfüllt.

Ich glaube die meisten telefonieren mehr, weil sie dafür nicht zahlen müssen. Sie nutzen es weil es eh umsonst ist. Würden die alle zum 9Cent Discounter wechseln, hätten sie eine geringe Handyrechnung.

Menü
[1.1.1] R32 antwortet auf mattes007
06.10.2009 13:40

einmal geändert am 06.10.2009 13:44
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer thekringel schrieb:
Ich bin E+ Exklusivkunde und bekomme 50% auf den Handypreis bei VERTRAGSVERLÄNGERUNG.
Ähhh, bin noch keine Woche Business Kunde bei T-Mobile und erhalte auf das Handy 46% Rabatt (gegenüber Amazon Preis), kostenl.Hotline,10Sek.Takt und super Konditionen.

Welche Konditionen hast Du?


Naja, auf alle kann man das so nicht verallgemeinern.
Ich z.B nutze einen Time and More 100 WEB + Code 25 und Family & Company jetzt Family & Partner.

Ich zahle für 100 Freiminuten und 150 SMS auf ALLE Netze für 20 Euro im Monat ;-)
Ein Subventioniertes Handy ist in diesem Preis auch noch enthalten, auch wenn die Subvention derzeit nicht gerade Hoch ist, ist es doch eine Nette Summe.

Meine Freundin hat den selben Vertrag nur mit 50 Minuten.
Sprich : 50 Minuten und 150 SMS auf ALLE Netze für 12 Euro. Auch wieder inkl Subvention für ein Handy.
Zusätzlich haben wir noch beide ( kostenlos ) Family&Company mit welchem wir untereinander kostenlos telefonieren. Das gibts jetzt nur noch für 2,50 Euro pro Vertrag.

Also selbstmit einer 9 Cent Prepaid Karte fahr ich da keinesfalls günstiger.