Thread
Menü

e+ und UMTS/HSDPA


29.10.2008 14:17 - Gestartet von uwm
Ohne es jetzt verallgemeinern zu wollen, nur kurz und ohne Wertung meine Erfahrung : BASE I-net Flat seit ca. 1,5 Jahren.
Bei mir zu Hause wurde es von Monat zu Monat langsamer, auf der Arbeit geht nur noch GPRS, Modem bucht sich ohne Zwangsumstellung nicht mehr ins UMTS Netzt ein und von da ständig aus .
Geschwindigkeit reicht nicht mehr für youtube aus.

Kündigung ist raus.

Bevor e+ was von HSDPA erzählt, wäre es schon schön, wenn wenigstens UMTS bei mir wieder funktionieren würde.
Menü
[1] 555alex antwortet auf uwm
15.11.2008 08:46
das muss ich leider bestätigen...
seit 10 jahren eplus kunde und mit sprachtelefonie und sms im gsm netz voll zufrieden...
seit einem jahr ist meine datennutzung auf etwa 100 bis 200 mb pro monat gestiegen. mehrmals bis sehr oft am tag online. aber eplus scheint seit einigen wochen, teils konnte mir das die hotline auch bestätigen, extreme kapazitätzprobleme zu haben...
umts:
...fällt mir dort auf wo sich sehr viele menschen an einem ort aufhalten. hochhäusser, bürogebäude, firmen...
einbuchen immer möglich. aber datenverbindungen werden nicht, erst nach mehreren minuten oder nach mehreren versuchen aufgebaut. geschwindigkeit dann nur kurzzeitig ok. datenverbindung besteht weiter aber es werden keine daten mehr übertragen bzw. fehlermeldung vom netz "gateway reagiert nicht".
ein normaler anrufversuch wird oft nur mit der netzmeldung "verbindungsfehler" beantwortet und sms gehen oft erst beim zweiten oder dritten versuch raus. nur manuelles umbuchen ins gsm netz hilft.
gsm/gprs:
...auf dem land wo nur gprs verfügbar ist und eine funkzelle einen grösseren bereich abdeckt... datenverbindung brechen ab und ein wiederherstellungsversuch bringt die meldung "gprs nicht verfügbar. netzdienste prüfen"



Benutzer uwm schrieb:
Ohne es jetzt verallgemeinern zu wollen, nur kurz und ohne Wertung meine Erfahrung : BASE I-net Flat seit ca. 1,5 Jahren. Bei mir zu Hause wurde es von Monat zu Monat langsamer, auf der Arbeit geht nur noch GPRS, Modem bucht sich ohne Zwangsumstellung nicht mehr ins UMTS Netzt ein und von da ständig aus .
Geschwindigkeit reicht nicht mehr für youtube aus.

Kündigung ist raus.

Bevor e+ was von HSDPA erzählt, wäre es schon schön, wenn wenigstens UMTS bei mir wieder funktionieren würde.