Thread
Menü

Nutzt das überhaupt noch jemand?


06.07.2008 11:11 - Gestartet von techt
Seit der Umstellung auf die 01212 kann man das doch ehe nicht mehr brauchen...
Menü
[1] grinsefrau antwortet auf techt
06.07.2008 11:44
Wohl dem, der eine FRITZ-Box von AVM hat. Die kann Faxe empfangen und vieles mehr.
Menü
[2] partyhase antwortet auf techt
06.07.2008 13:20
Naja, wer kein Push-Mail hat (weil Handy es noch nicht unterstützt), für den ist allein schon die Benachrichtigung per 50 Frei-SMS interessant.

Gruß,
ph
Menü
[2.1] michaffm1964 antwortet auf partyhase
06.07.2008 14:51
Das hat aber nichts mit der Voice-Mailbox zu tun. Daran wird sich auch nichts ändern.

Benutzer partyhase schrieb:
Naja, wer kein Push-Mail hat (weil Handy es noch nicht unterstützt), für den ist allein schon die Benachrichtigung per 50 Frei-SMS interessant.

Gruß,
ph

Menü
[2.1.1] partyhase antwortet auf michaffm1964
06.07.2008 19:10
Ich hatte den Threadersteller so verstanden, ob jemand überhaupt noch GMX Premium Dienste nutzt. Wahrscheinlich hast Du aber recht und er bezog sich lediglich auf die Voice/Fax-Dienste.
Menü
[3] chrisild antwortet auf techt
06.07.2008 18:06
Ja, ich nutze diesen Dienst. Wenn mir jemand ein Fax schicken möchte (kommt glücklicherweise nur noch selten vor), bekommt er die 01212-Nummer, und ich bekomme das Fax per Mail. Für Sprachnachrichten brauche ich den Service nicht.
Menü
[3.1] handyfoner antwortet auf chrisild
07.07.2008 09:45
Benutzer chrisild schrieb:
Ja, ich nutze diesen Dienst. Wenn mir jemand ein Fax schicken möchte (kommt glücklicherweise nur noch selten vor), bekommt er die 01212-Nummer, und ich bekomme das Fax per Mail. Für Sprachnachrichten brauche ich den Service nicht.

...in der Tag ist das System nach Wegfall der 089er Nummer uninteressant geworden.

Die gleichen Funktionen kann man ja jetzt mit einer aktuelle Fritzbox kostenlos erhalten. Gespeicherte Sprachnachrichten / Fax auf eine gewünschte email-Adresse weiterleiten lassen. Dazu hat man noch die eigene, kostenlose Rufnummer und keine undefinierbare, teure Mehrwertnummer (Meinung von Durchschnittstelefonieren) ...
Menü
[3.1.1] Klaus Wegener antwortet auf handyfoner
07.07.2008 10:10
Hallo,

die 089-Nummer funktioniert doch weiterhin. Man darf das nur nicht mehr kommunizieren und nicht mehr benutzen ;-)

Spannend ist natürlich, ob die 089-Nummer morgen nach der Umstellung immer noch anrufbar sein wird. Vielleicht nicht, wenn das System auf eine andere Plattform "gemoved" wird.

Ich habe noch so'n GMX Premium-Account, nutze aber hauptsächlich die Frei-SMS.

Das Voice-/Fax-System fand ich bisher ganz nett - mit der Umstellung wird es dem Begriff "Unified Messaging" meiner Meinung nach nicht mehr gerecht. Daß man noch nicht einmal mehr seine Sprachnachrichten per Telefon abhören kann, ist wirklich extrem schwach.

Es ist in meinen Augen wirklich der Oberhammer, wie GMX dem Kunden eine Service-Verschlechterung als "verbessertes und zukunftsorientiertes Feature" verkauft.

Gruss,
Klaus

Menü
[3.1.1.1] rainbowsix antwortet auf Klaus Wegener
07.07.2008 10:27
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo,

die 089-Nummer funktioniert doch weiterhin. Man darf das nur nicht mehr kommunizieren und nicht mehr benutzen ;-)

Spannend ist natürlich, ob die 089-Nummer morgen nach der Umstellung immer noch anrufbar sein wird. Vielleicht nicht, wenn das System auf eine andere Plattform "gemoved" wird.

Ich habe noch so'n GMX Premium-Account, nutze aber hauptsächlich die Frei-SMS.


Gruss,
Klaus


Wenn das mit der 089 Nummer in den nächsten Tagen nicht mehr funktionieren sollte, bin ich nicht mehr bereit 4,99 Euro/Monat zu zahlen, dann bin ich weg.

Der Speicherplatz, die 100 Frei-SMS, und die Email-Filter sind zwar ganz nett, das Gesamtkonzept passt dann aber für mich nicht mehr und ich würde mir dann (kostenlose) Alternativen suchen.
Menü
[3.1.1.1.1] merlion antwortet auf rainbowsix
07.07.2008 22:19
ich denke blinde Mitmenschen werden daunter leiden.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Klaus Wegener antwortet auf merlion
09.07.2008 12:33
Habe eben (gegen 12:00 Uhr) eine System e-mail von GMX bekommen (wurde um 09:15 Uhr abgeschickt), daß die "01212-Systemumstellung" erfolgt sei.

Erste Tests ergeben:

Die 089-Nummer ist weiterhin erreichbar, Sprachnachricht kann per Telefon abgehört werden, e-mails können am Telefon vorgelesen werden und Faxe kommen weiterhin als .tif, nicht wie angekündigt als .pdf. Ist das bei Euch auch so?

Gruss,
Klaus

Menü
[3.1.1.1.1.1.1] rainbowsix antwortet auf Klaus Wegener
09.07.2008 13:26
Benutzer Klaus Wegener schrieb:

Die 089-Nummer ist weiterhin erreichbar,
bei mir auch

Sprachnachricht kann per Telefon abgehört werden, e-mails können am Telefon vorgelesen werden
bei mir auch


>und Faxe kommen weiterhin als .tif,
nicht getestet

nicht wie angekündigt als .pdf. Ist das bei Euch auch so?
Zumindest gestern kam die Bestätigungsmail des erfolgreichen Sendens mit dem PDF Anhang