Thread
Menü

Wieder Kosten in beliebiger Höhe genehmigt.


19.07.2008 12:17 - Gestartet von ger1294
2x geändert, zuletzt am 19.07.2008 12:24
Hallo,

1100 Euro für das Schreiben eines Briefes sind allerdings Wucher, da hier jede Verhältnismäßigkeit fehlt. Den Brief zu schreiben dauert rund eine halbe Stunde, das entspricht einem Stundenlohn von 2200 Euro, den hätt ich auch gerne.

Wann wird dieser Abmahnschwachsinn endlich unterbunden.
Was ist mit dem Gesetzentwurf, der maximal 50 Euro für derartige Fälle vorgesehen hat, redet keiner mehr darüber.

Wenn sich das in diesem land nicht bald ändert, werde ich sowieso nach Österreich übersiedeln, denn mir reicht der Schwachsinn hier langsam. Abmahnwirtschaft, Vorratsdatenspeicherung, unkontrollierter Einblick in Bankkonten, Pässe mit Fingerabdrücken wie im 3.Reich, eine Polizei, die einem nur immer etwas anhängen will, einem als Opfer von Straftaten aber nicht hilft, was soll man da hier noch ?

Zu den größten Schmarotzern der Gesellschaft gehören
1. Abmahnanwälte, arbeitslose Rechtsanwälte mit Wucherpreisen
2. Makler, die für das Schalten einer Zeitungsanzeige für eine Mietwohnung glatt 2000 Euro kassieren (und nur "so wenig", weil das gesetz ihnen mehr als 2 Monatsmieten verbietet)
3. die Betrugsunternehmen Deutsche Telekom und Deutsche Post (Ersatzloser Verfall vorausbezahlter Leistungen im Falle von Postwertzeichen die auf DM lauten und Telefonkarten, die jetzt plötzlich angeblich "verjährt" sind.)
4. eine Bundesregierung, die sich in Jahresythmus zweistellige bzw. hohe einstellige prozentuale Diätenerhöhungen genehmigt, aber kein Verständnis für einen Bahnstreik hat, wo die Beschäftigten viel weniger verdienen und lange keine ERhöhung mehr bekommen haben. Die sich jede Spesen vom Staat ersetzen lässt (trotz hoher Einkommen) und dem normalen Bürger die Fahrtkosten zur Arbeit als "Privatvergnügen" verkaufen will.
5. ein Finanzminister, der trotz steigender Steuereinnahmen immer mehr ausgibt, anstatt endlich Schulden zu tilgen. Diese ganzen 60+ Säcke müssen das Problem ja nicht ausbaden, sondern wir, die junge GEneration.
Menü
[1] marbri antwortet auf ger1294
20.07.2008 01:01
Hallo,

Du hast vergessen zu erwähnen, dass unsere Abgeordneten keine Spesen wie in jeder Firma üblich, detailliert nachweisen müssen,
sondern monatlich eine sog. "Spesenpauschale" bekommen, die
sie ohne Nachweis nach eigenem Gusto verwenden können, ohne
darüber Rechenschaft ablegen zu müssen!

Dein Posting spricht mir aus der Seele!


Gruß Marbri



Menü
[1.1] leider
growit antwortet auf marbri
11.03.2009 11:01
Leider ist der Volksschaden durch diese "schmarotzenden Politiker" leider für die Zukunft noch nicht absehbar :(

Aber in der Ruhe liegt die Kraft: "Diese Damen und Herren sägen bereits an dem Ast auf dem sie sich so fett niedergelassen haben!" ;)
Menü
[2] maxxtea antwortet auf ger1294
11.03.2009 17:25
Ist Österreich attraktiver?
Menü
[2.1] Christian_Wien antwortet auf maxxtea
11.03.2009 19:12
Benutzer maxxtea schrieb:
Ist Österreich attraktiver?

Das kommt darauf an, von welcher Seite du es betrachtest.
Jemand hat mal so treffend gesagt: "Österreich sei eine gelungene Verbindung von deutscher Gründlichkeit und südländischer Schlitzohrigkeit."

Insofern ist Österreich leider attraktiver:
"Dank" der jahrzehntelangen proporzmäßigen Aufteilung des Landes zwischen den beiden (Noch-)Großparteien und dem de facto nicht vorhandenen investigativen, kritischen Journalismus sowie dem einzigen Monopol-Proporz-Regierungsrundfunksender ORF bleibt hierzulande leider (zu) viel im Dunkeln und ohne Konsequenzen.