Bedenke,dass schnelles Internet via TV-Kabel sehr wohl die technische Voraussetzung für derartige Datenraten hat - und dass auch am entferntesten Verstärkerpunkt - ganz in Gegensatz zu DSL.
Zudem handelt es sich bei der Telefonie über Kabelanschlüsse nicht um VoIP im Sinne von Internettelefonie,sondern das Kabelmodem stellt dafür neben dem Internetzugang eine 2.,unabhängige Datenverbindung her, die nur die Strecke Kundenmodem -> Telefonnetzzugang des Anbieters überbrückt.
Die DSL-Pakete der verschiedenen DSL-Anbieter beinhalten inzwischen meist auch keine althergebrachte Telefonleitung mehr,sondern arbeiten ganz ähnlich.
Bin selbst seit 2 Jahren Kunde bei Unitymedia in NRW und hochzufrieden. Auch Unitymedia wird in naher Zukunft deutlich höhere Datenraten als die zZ. max. vermarkteten 32MBit anbieten. Frage bleibt nur - wer braucht wirklich als Privatnutzer das Tempo? Aber nun,vor 10 Jahren waren man gut bedient mit 64kbit via ISDN - und heute? -. und morgen?
Benutzer thomas albrecht schrieb:
Es klingt wie ne Werbeveranstaltung: wir sind die Besten; wenn's Probleme gibt, sind's immer die anderen. Wenn ein Anbieter seither immer hintendran war, wieso soll ich ihm glauben, dass er in Zukunft besonders innovativ sei. Ausserdem habe ich kein Vertrauen, dass mir ein voice-over-irgendwas dieselbe Telefonumgebung stellt wie mein Provider arcor. Und der Preis ist ja nur dann in Ordnung, wenn
man sowieso Kabelanschluss hat. Also: vergessen wir's.