Thread
Menü

unglaubwürdig


17.10.2008 15:27 - Gestartet von thomas albrecht
Es klingt wie ne Werbeveranstaltung: wir sind die Besten; wenn's Probleme gibt, sind's immer die anderen.
Wenn ein Anbieter seither immer hintendran war, wieso soll ich ihm glauben, dass er in Zukunft besonders innovativ sei.
Ausserdem habe ich kein Vertrauen, dass mir ein voice-over-irgendwas dieselbe Telefonumgebung stellt wie mein Provider arcor. Und der Preis ist ja nur dann in Ordnung, wenn man sowieso Kabelanschluss hat. Also: vergessen wir's.
Menü
[1] wm-becklem antwortet auf thomas albrecht
28.09.2009 11:31
Bedenke,dass schnelles Internet via TV-Kabel sehr wohl die technische Voraussetzung für derartige Datenraten hat - und dass auch am entferntesten Verstärkerpunkt - ganz in Gegensatz zu DSL.
Zudem handelt es sich bei der Telefonie über Kabelanschlüsse nicht um VoIP im Sinne von Internettelefonie,sondern das Kabelmodem stellt dafür neben dem Internetzugang eine 2.,unabhängige Datenverbindung her, die nur die Strecke Kundenmodem -> Telefonnetzzugang des Anbieters überbrückt.
Die DSL-Pakete der verschiedenen DSL-Anbieter beinhalten inzwischen meist auch keine althergebrachte Telefonleitung mehr,sondern arbeiten ganz ähnlich.
Bin selbst seit 2 Jahren Kunde bei Unitymedia in NRW und hochzufrieden. Auch Unitymedia wird in naher Zukunft deutlich höhere Datenraten als die zZ. max. vermarkteten 32MBit anbieten. Frage bleibt nur - wer braucht wirklich als Privatnutzer das Tempo? Aber nun,vor 10 Jahren waren man gut bedient mit 64kbit via ISDN - und heute? -. und morgen?

Benutzer thomas albrecht schrieb:
Es klingt wie ne Werbeveranstaltung: wir sind die Besten; wenn's Probleme gibt, sind's immer die anderen. Wenn ein Anbieter seither immer hintendran war, wieso soll ich ihm glauben, dass er in Zukunft besonders innovativ sei. Ausserdem habe ich kein Vertrauen, dass mir ein voice-over-irgendwas dieselbe Telefonumgebung stellt wie mein Provider arcor. Und der Preis ist ja nur dann in Ordnung, wenn
man sowieso Kabelanschluss hat. Also: vergessen wir's.
Menü
[1.1] E.X.T.R.E.M antwortet auf wm-becklem
28.09.2009 11:51
Bei Kabeldeutschland muss man beachten, das man keinen Kabelanschluss zahlen muss wenn man zum Internet kein TV möchte!

Das bedeutet 32Mbit + Telefon in ISDN Qualität + Flatrate für 22,90 im Monat.
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf E.X.T.R.E.M
28.09.2009 12:15
Benutzer E.X.T.R.E.M schrieb:

Das bedeutet 32Mbit + Telefon in ISDN Qualität

Bloß eben ohne ISDN-Qualität, denn telefoniert wird über VoIP/NGN. ISDN ist nunmal etwas mehr als nur gute Sprachqualität...
Menü
[1.1.1.1] E.X.T.R.E.M antwortet auf rotella
29.09.2009 00:34
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer E.X.T.R.E.M schrieb:

Das bedeutet 32Mbit + Telefon in ISDN Qualität

Bloß eben ohne ISDN-Qualität, denn telefoniert wird über VoIP/NGN. ISDN ist nunmal etwas mehr als nur gute Sprachqualität...

FALSCH!

Kabel Deutschland nutzt im Gegensatz vieler anderer Anbieter als Codec H.323 welcher ISDN ähnliche Qualität bietet und auch alle ISDN Merkmale. Richtige Hardware natürlich vorausgesetzt.
Menü
[1.1.1.1.1] KunterBunter antwortet auf E.X.T.R.E.M
27.10.2009 10:34
Leider auch FALSCH.
H.323 ist kein Codec, sondern ein Signalisierungsstandard. Insofern hat das mit Sprachqualität nichts zu tun.