Thread
Menü

Bildschirmauflösung


25.08.2010 10:25 - Gestartet von Frankyyy
"Dell hat seinem Aero einen berührungsempfindlichen Bildschirm mit knapp neun Zentimeter Diagonale und einer Auflösung von 640 mal 360 Pixel spendiert. Das entspricht der Größe des iPhone 4, allerdings ist die Auflösung niedriger."

Wieder so ein Technischer Faux-Pas. Ich bin echt ein begeisteter teltarif.de Leser, aber ich weiß nicht wie das immer wieder vorkommt das solch technischer Unsinn geschrieben wird und dem Redakteur ainfach nicht auffällt.
Das iPhone4 hat doch keine 640x320 Pixel, sondern -wie man überall immer wieder lesen kann- 960x640. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Und dann dieses "allerdings ist die Auflösung niedriger". Hääh? Ist es nun 640x320 oder niedriger? Ziemlicher Quatsch was da steht....
(Wie in dem Artikel Tags zuvor mit "1 GB RAM und 512 MB Arbeitsspeicher")

So und jetzt können die Klugsch.... unter den teltarif-Lesern wieder diskutieren und mich anschreiben das ja alles nicht so schlimm wäre und ich den Ball flach halten soll ;-)

Nur: Entweder ich lese hier technisch Sinnvolles, oder nicht wirklich immer und muß alles nachrecherchieren. Das wäre dann weniger hilfreich.
Menü
[1] peregrintuk antwortet auf Frankyyy
25.08.2010 10:31
ich weiß nicht, was du meinst? Kannst du kein Deutsch? Das was dort steht ist doch völlig verständlich und fachlich korrekt?!
Menü
[1.1] Frankyyy antwortet auf peregrintuk
25.08.2010 10:34
Benutzer peregrintuk schrieb:
ich weiß nicht, was du meinst? Kannst du kein Deutsch? Das was dort steht ist doch völlig verständlich und fachlich korrekt?!

Sag mal bist du blind UND unwissend??

Bitte lies einmal was dort steht und schreib nicht so einen quatsch zurück.
Menü
[1.1.1] peregrintuk antwortet auf Frankyyy
25.08.2010 10:41
Ich erklärs Dir gerne nochmal. Dort steht:

"Dell hat seinem Aero einen berührungsempfindlichen Bildschirm mit knapp neun Zentimeter Diagonale und einer Auflösung von 640 mal 360 Pixel spendiert. Das entspricht der Größe des iPhone 4, allerdings ist die Auflösung niedriger."

Der Bildschirm des Dell hat also neun Zentimeter Diagonale (seine Größe), was identisch ist mit dem des iPhone 4. Seine Auflösung ist mit 640x360 Pixel aber niedriger als die 960x640 Pixel des iPhones. Fachlich korrekt formuliert und für jedermann verständlich.
Menü
[1.1.2] niveaulos antwortet auf Frankyyy
25.08.2010 16:44
Benutzer Frankyyy schrieb:
Benutzer peregrintuk schrieb:
ich weiß nicht, was du meinst? Kannst du kein Deutsch? Das was dort steht ist doch völlig verständlich und fachlich korrekt?!

Sag mal bist du blind UND unwissend??

Bitte lies einmal was dort steht und schreib nicht so einen quatsch zurück.

Dir sollte langsam mal zu denken geben, dass immer DU der Einzige bist der technische Angaben nicht versteht - alle anderen aber schon. Gestern bringst du Geschwindigkeit und Speichermenge durcheinander, jetzt verwechselst du Größe mit Auflösung. Das ist beides NICHT dasselbe.
Menü
[1.2] niveaulos antwortet auf peregrintuk
25.08.2010 16:39
Benutzer peregrintuk schrieb:
ich weiß nicht, was du meinst? Kannst du kein Deutsch? Das was dort steht ist doch völlig verständlich und fachlich korrekt?!

Doch, kann er - aber er hat von Technik schlicht keine Ahnung. Wollte ja auch ein Telefon mit 1GB-Rom-Speicher unbedingt als "1GHZ-Telefon" bezeichnet wissen weil das "verständlicher" sei und man das vor allem "ja häufiger so liest".
Menü
[2] handyfoner antwortet auf Frankyyy
25.08.2010 10:55
Benutzer Frankyyy schrieb:

Wieder so ein Technischer Faux-Pas. Ich bin echt ein begeisteter teltarif.de Leser, aber ich weiß nicht wie das immer wieder vorkommt das solch technischer Unsinn geschrieben wird und dem Redakteur ainfach nicht auffällt.

Die Beschreibung ist korrekt und glasklar. Habe ich auf Anhieb beim ersten Lesern verstanden :-)
Menü
[2.1] lagoon antwortet auf handyfoner
25.08.2010 10:59
Benutzer handyfoner schrieb:
Die Beschreibung ist korrekt und glasklar. Habe ich auf Anhieb beim ersten Lesern verstanden :-)
ACK