Thread
Menü

Tchibo UMTS Flat erst 10 GB nun nur noch 5 GB


11.07.2009 19:33 - Gestartet von freiberg
7x geändert, zuletzt am 11.07.2009 19:58
ich bin von der Firma Tchibo betrogen wurden
Im April 2009 kaufte ich im glauben glauben so ein Tchibo UMTS Stick mit der 10 GB Flat,
bei meiner letzten Aktivierung der 10 GB Flat wurde mir mitgeteilt,

"ihre Tchibo 10 GB Flat haben wir für sie bis zum 8.07.2009 eingerichtet, so steht es in der SMS die von 7777 gesendet wurde !

heute am 11.7.2009 wurde meine Flat auf GPRS gedrosselt,mein Verbrauch an Daten Volumen ist exakt 5.5 GB , in der aktuellen AGB. die ich im April 2009 mir unter geladen hatte, steht 10 GB und nichts davon, das diese Tarif auf einem Zeit Rum nur begrenzt ist .

ich komme jetzt nicht mehr an meine Daten ran
bei Tchibo, weil so langsam der Seiten Aufbau
ist.


ich hatte heute versucht, das mit der Tchibo Hotline 0180 5 977 999 zu klären, doch die wimmelt ab.

Das was Tchibo http://www.tchibo.de/ hier veranstaltet hat, ist "Betrug" und "Täuschung" des Verbrauchers !
Ich fühle mich als Verbraucher getäuscht und übern Tisch gezogen !

ich hätte das UMTs Stick nicht gekauft,
wenn das nur eine 5 GB Flat angeboten wäre , weil mir bewusst ist, das Treiber Updates und Microsoft Sicherheit s Updates alleine schon eine menge an Daten Volumen haben , u.a. wurde auch damit geworben, serven für zu hause und Mobil , ich hab das noch irgendwo abgespeichert , die Werbe Web. Seite des Sticks vom April 2009 mit der 10 GB Flat !

5 GB reicht nämlich nicht aus, auch bei normaler Nutzung nicht.
Bei den viele Microsoft und Treiber Updates für den PC, das kann jeder bestätigen der einen PC und I-Net hat.

ich habe mich bereits darüber schon erkundigt !

ich werde nun die Sachen dem Verbraucher Schutz vorlegen und eine Beschwerde bei der Regulierungsbehörde über Tchibo einreichen und das sollten alle tun .
Menü
[1] chickolino antwortet auf freiberg
20.07.2009 08:51

2x geändert, zuletzt am 20.07.2009 09:28
Nicht jammern - betreibe erstmal schadensbegrenzung !

Stell deinen Modemstick auf GPRS/EDGE Betrieb um und probiere es danach noch mal.

https://www.teltarif.de/umts-performance-...

Evtl. klappt es dann ja zumindest mit EDGE ( 212 kb statt gedrosselt auf GPRS 53 kb ).

. . . und danach bericht hier mal, ob es im O2 Netz mit diesem Trick klappt die sperre zu umgehen.

Ich habe in Thailand jeden Monat mit EDGE ca. 15 bis 18 GB runtergeladen um deutsches fernsehen schauen zu können - dafür lief der Lappie aber auch im 24 Stundenbetrieb.

Im übrigen haben interessierte Nutzer hier schon vor ca. 4 wochen erfahren können, das Tchibo die 10 GB Grenze auf 5 GB absenkt und die die hier regelmässig nachlesen wussten auch von der "ungünstigen" 400 kb-Taktung bei Tchibo.

Der einzige ausweg ist evtl. Klarmobil.

dort hat die Flat im O2-Netz zwar ebenfalls nur 5 GB - dafür aber weningstens die 10 kb Taktung und das kann so einiges sparen (falls der PC/Läppie nicht dauern läuft)



Benutzer freiberg schrieb:
ich bin von der Firma Tchibo betrogen wurden Im April 2009 kaufte ich im glauben glauben so ein Tchibo
UMTS Stick mit der 10 GB Flat,
bei meiner letzten Aktivierung der 10 GB Flat wurde mir mitgeteilt,

"ihre Tchibo 10 GB Flat haben wir für sie bis zum 8.07.2009 eingerichtet, so steht es in der SMS die von 7777 gesendet wurde !

Im übrigen hat Tchibo dazu schon eine stellungnahme abgegeben.

Der (Alt-)Tarif heisst "10 GB Flat", das hat aber nichts damit zu tun, das dort trotzdem nur (noch) 5 GB drin sind. Das ist nur der Name des Tarifes.

Tchibo ist halt ein Tarif ohne vertragsbindung udn das heisst, dann eben auch das beide parteien sich entscheiden können es zu beenden. Tchibo hat sein Anbebot mit den 10 GB-Begrenzer beendet und bietet nur eine neues an mit 5-GB-Begrenzer.

Das ist der Nachteil Vertragsfreiheit für den Kunden.

Das der Alttarif dann weiterhin vom Namen her so beibehalten wurde und dort auch begrenzt wurde, hat wohl eher damit zu tun, das tchibo weiterhin im internet den alttarif per suchmaschine finden lassen wollte (sonst hätte man dort den namen der alten 10-GB-Flat sicher auch abgeändert).

Natürlich ist das für die altkunden etwas verwirrend, wenn sie einen Tarif mit namen 10-BG-Falt bestätigt bekommen (in dem nur 5 Gb drin sind),

. . . aber wenn eine Frau von geburt an rotkäppchen genannt wurde und so beim standesamt im geburtenbuch eingetragen wurde, dann heisst sie auch nicht plötzlich blondschopf nur weil sie sich die haare gefärbt hat und sie muss ihren namen sicherlich auch nicht beim standesamt ändern lassen, weil sie beim friseur war.

Auch ich habe relativ regelmässig Probleme über O2 meine 5 GB einzuhalten. allerdings ärgert es mich nicht so sehr, weil ich im gegensatz zu dir dafür derzeit nichts bezahle (habe ein paket für 3 Monate O2-genion plus Internetflat angeboten werden und der betrag den es kostet erstattet wurde vom Vermittler).

Aber auch bei mir läuft das Paket diesen Monat aus und deshalb bin ich auch am überlegen was ich machen werde.

Klarmobil hat leider einen postpaidtarif (zwar ohne vertragsbindung) und das ist ungünstig wenn man sich im grenzbereich aufhällt und ggf. "zufällig" ins Auslandsroaming kommt, dann hat man hinterher eine grosse Rechnung statt nur "Karte leer".

Deshalb wollte ich eigentlich auf Tchibo-Prepaid umsteigen (habe auch schon eine SIM-Karte von Tchibo aus eine 1 euro aktion) - aber durch den wechsel von 10 GB mit schlechter Taktung auf die 5 GB wurde auch mir Tchibo vermiest.

Mal schauen für was ich mich jetzt Anfang nächsten monats entscheiden werde.

Menü
[1.1] freiberg antwortet auf chickolino
20.07.2009 10:12

10x geändert, zuletzt am 20.07.2009 10:43
Fakt ist, das die Datenmengen von Updates und Web. Seite im Internet immer weiter ansteigen,
und da geht man dann noch bei und drosselt,
das kann es ja wohl 2009 nicht sein ?

ich rede vom Betrug und dies kann ich auch beweisen: ich versuche mal das hier hochzuladen ,
ich bin auf UMTs/HSDPA angewiesen, weil es hier kein DSL gibt und benötige eine schnelle Verbindung, für das tägliche und für die Microsoft Sicherheits Uopdates und Treiber, Programm Updates für den PC.
Mit 5 GB komme ich mal grade 1 bis 2 Wochen hin , wenn auf GPRs gedrosselt wird, laden einige Web. Seiten überhaupt nicht mehr , weil zu langsam;

Die mit Werbung überlagertet Tchibo Web. Seite kann ich dann auch nur noch mit sehr großer mühe erreichen meist aber gar nicht mehr.
Das ist äußerst Kunden unfreundlich, was Tchibo da treibt, das man praktisch bei der GPRs Drosselung nicht mehr an seine eigenen Kunden Daten kommt und dann die teuere kostenpflichtige Hotline 01805 anrufen soll , wo dann noch mal Extra Kosten in Rechnung gestellt werden ?


hier der Beweis für dem Betrug,
erst wird eine 10 GB Flat freigeschaltet, die als SMS auch als 10 GB Bestätigt wird , dann heißt es auf ein mal das die XL Flat am 14.7.2009 endet ?
und dann heimlich diese auf eine 5 GB umgewandelt , ich werde mit der Sachen nun zum Verbraucherschutz gehen !
App Tchibo, die bekommen von mir kein Geld mehr, solche Geschäfts Praktiken unterstütze ich nicht, ( ich habe von einem anderem Provider eine 2 Tages Flat, die nutzte ich z.z wieder ) und mit dieser hatte ich mal angefangen .

leider kann man hier keine Bilder hoch laden,
mit 1. Link mit Copy/Paste in das Adress Feld des Browsers kopieren und Enter .

http://imagesup.de/picture.php?code=nkkiw0ymm3aiu8aadom

[URL=http://imagesup.de/picture.php?cod­e=nkkiw0ym­m3aiu8aadom]Bild Hosted bei ImagesUp.de[/URL]
Menü
[1.1.1] Fanta antwortet auf freiberg
20.07.2009 12:29
Viel Spaß beim Klagen gegen Tchibo.

Oder wie wäre es mit 2 Tchibo-Sim-Karten?

Statt monatelangem Rechtsstreit ohne Erfolgsaussichten eine erheblich billigere Sofortlösung...

Fanta

Menü
[1.1.2] beangel antwortet auf freiberg
20.07.2009 15:07
Hallo freiberg,

ich weiß nicht, was du für den Preis erwartest? Die monatlichen Kosten für die XL-Flat bei Tchibo sind doch akzeptabel. Meine dagegen (Vodafone) eher hoch. Und, da ich meinen Vertrag behalten habe, habe ich - auch hier Drosselung auf 5 GB vor einiger Zeit - nach wie vor Anspruch auf 10 GB. Sollte es - was in jedem Netz mal vorkommen kann - zu Störungen kommen, nutze ich eine Tagesflat eines anderen Anbieters (demnächst natürlich Tchibo). Und, nun kommt der Hammer... ich nutze 2 Laptops mit der gleichen Karte. Ich erreiche trotz der Dauernutzung selten mal die 5 GB-Grenze - obwohl meine Laptops von morgens bis spät abens im Netz sind.

Ich frage mich allen ernstes, was du so treibst im Netz :-)))))

Übrigens, hättest du dich erkundigt und deine Flat beibehalten, hättest du auch die 10 GB bei Tchibo behalten können. Recherchier doch mal hier bei teltarif. Da findest du die Beiträge.

Viel Spaß beim Surfen .....

Menü
[1.1.2.1] freiberg antwortet auf beangel
20.07.2009 15:56

einmal geändert am 20.07.2009 15:59
was heißt hier für den Preis erwarten ?
ich währe auch bereit 29 bis 35 dafür zu zahlen, wenn die Beschränkung wegfallen wurde,
das mit dem 5 GB ist für mich nicht zumutbar !
ich brauch nun mal einen schnellen I-Net Zugang weil hier kein DSL verfügbar ist, wie oft eigentlich noch ?
Und das kein DSL hier gibt und diese Reglementierung von UMTs auf ab 5 GB runter auf ISDN Niveau, ist eine Frechheit !
lt Gesetz der BRD hat man ein Anrecht auf Information !
Menü
[1.1.2.1.1] beangel antwortet auf freiberg
20.07.2009 16:13
Benutzer freiberg schrieb:
was heißt hier für den Preis erwarten ? ich währe auch bereit 29 bis 35 dafür zu zahlen, wenn die
Beschränkung wegfallen wurde, das mit dem 5 GB ist für mich nicht zumutbar !
ich brauch nun mal einen schnellen I-Net Zugang weil hier kein DSL verfügbar ist, wie oft eigentlich noch ?
Und das kein DSL hier gibt und diese Reglementierung von UMTs auf ab 5 GB runter auf ISDN Niveau, ist eine Frechheit ! lt Gesetz der BRD hat man ein Anrecht auf Information !


Noch mal: ich habe eine Flat bei Vodafone - Preis: ca. 35 Euro 10 GB, die ich so gut wie nie mit 2 Laptops erreiche.
Wenn du dich aufregst, ändert das auch nichts. Wenn du dein Recht auf Information in Anspruch nehmen möchtest, kannst du das auch über eine Tageszeitung machen - kostet noch weniger. Oder mal in ein Internetcafe. Auch günstig.

Du verrennst dich da ein wenig. Wenn dir die 5 GB zu wenig sind, solltest du dir eine weitere SIM-Karte anschaffen, die du gelegentlich oder oft, ganz nach deinem Surfverhalten, nutzen kannst.

Ich denke allerdings, dass all die guten Ratschläge von allen Lesern hier, "Perle vor die Säue geworfen" sind. Du willst einfach keine Hilfe/Ratschläge annehmen.

Trotzdem viel Spaß beim Surfen oder was du sonst so für "Informationen" aus dem Netz holst :-))))

beangel
Menü
[1.1.2.2] freiberg antwortet auf beangel
20.07.2009 16:05
das ist ein keiner Art und weise akzeptabel,
wenn ich dann nicht mehr in der Lage bin,
aktuelle Treiber und sehr wichtige MS Sicherheits Pachtes den PC damit zu versorgen, ich muss ja wohl nicht erwähnen wie lange dann so ein Update eines 45 MB PAchtes oder eines 110 MB Treiber dauert,
mehrere Stunden , dafür habe ich nicht die Zeit und wie schon gesagt, laden einige Web. Seiten dann einfach nicht mehr bei 56 K Geschw. .
Menü
[1.1.3] chickolino antwortet auf freiberg
20.07.2009 15:54
Benutzer freiberg schrieb:
Fakt ist, das die Datenmengen von Updates und Web.

Fakt ist aber auch das mittlerweile alle Netzbetreiber bei 5 Gb drosseln.

ich rede vom Betrug und dies kann ich auch beweisen: ich versuche mal das hier hochzuladen , ich bin auf UMTs/HSDPA angewiesen, weil es hier kein DSL gibt und benötige eine schnelle Verbindung

Dann solltest du mal dein Surfverhalten überdenken.

Ich habe ja geschrieben, das ich auch im ersten von 3 Probemonaten an die Grenze gekommen bin. Das aber nur, weil ich einiges vom Onlinetvrecorder runtergeladen habe und selbst dann nur am letzten Tag der Flatrate (am nächsten Tag hatte ich also wieder vollen Speed).

Wenn du also auf eine schnelle Internetverbindung angewiesen bist, dann kann man halt keine großen Downloads machen, wenn man weiss das es über Mobilfunk geht.

die nötigen Updates für Windows haben mich auch erreicht, und wie schon ein Vorrdener in diesem Tread geschrieben hat; ich weiss nicht was du alles runterlädst, aber wenn man darauf angewiesen ist, eine schnelle Verbindung zu haben, dann macht man halt keine solchen spirenzichen oder mn schafft sich (wenn es wirklich nur 1-2 wochen hällt für die 5 GB, dann eben 2 oder 3 mal eine Flatrate an - denn wer darauf "angewiesen" ist ist entweder "internetsüchtig" 10 bis 15 GB jeden Monat runterzuladen oder aber er braucht es beruflich und kann es steuerlich eh` absetzen.

hier der Beweis für dem Betrug, erst wird eine 10 GB Flat freigeschaltet, die als SMS auch als 10 GB Bestätigt wird , dann heißt es auf ein mal das die XL Flat am 14.7.2009 endet ?

http://imagesup.de/picture.php?code=nkkiw0ymm3aiu8aadom

[URL=http://imagesup.de/picture.php?code=nk­kiw0ymm3aiu8aadom]Bi
ld Hosted bei ImagesUp.de[/URL]

Der Beweis den du sendest ist lediglich ein Beweis, das du meine Nachricht nicht richig gelesen oder nicht richtig verstanden hast.

Der alte Tarif heisst halt Inteernetflat 10 GB. Der Inhalt ist aber seit 1.7.09 nur nur 5 GB.

Da es keine Vertragsbindung gibt - kann eben auch tchibo als Vertragspartner etwas am Tarif ändern genauso wie du monatlich kündigen kannst.

lies dir einfach noch mal mein obiges Posting durch.

Spätestens wenn du beim Namen ROTKÄPPCHEN angelangt bist - solltest du noch mal genauer lesen und versuchen den Unterschied von einem Namen und dem Inhalt zu verstehen.

Lt. dem was du gepostet (und ich glaube etwa 12 mal verändert) hast ist dir ein Tarif bestätigt worden der Internetflat 10 GB als Namen hat - wie gesagt, der Inhalt von Internetflat 10 GB und Internetflat XXL ist seit dem 1.7.09 aber nur noch 5 GB bis zur drosselung des Speed.
Menü
[1.1.3.1] freiberg antwortet auf chickolino
20.07.2009 20:01

4x geändert, zuletzt am 20.07.2009 20:16
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer freiberg schrieb:
Fakt ist, das die Datenmengen von Updates und Web.

Dann solltest du mal dein Surfverhalten überdenken.



häää so ein Schwachsinn,
also eine Flat mit 5 GB im Monat und am besten nicht mehr online gehen oder wie?
dann braucht man auch so einen 5 GB Stick nicht mehr weil überflüssig .
ich bin nun wirklich kein Power DL, aber selbst die 10 GB hatte bei mir nie bis zum Monats ende gereicht ,
bei 4 PCs kommt jeden Monat einiges zusammen um Updates , dann den ein oder anderen Clip, Informationen , das ein oder anderen Programm Update , das ist nichts außergewöhnliches (!)
Dazu hat man es ja schließlich um sich u.a auch mal eine Neue Linux Vers. der Neues SP PAck für den PC runter zu laden .
Falls es nicht aufgefallen ist, diese SAchen gibt es nicht im Handel zu kaufen .

Die Netz Betreiber werden eines Tages sehen was sie davon haben ,wenn das dann keiner mehr nutzt und zurück gibt, ich einem anderem Foren ist ein ganzes Thema voll davon, alle habe ihr Stick wieder zurück gegeben !
Menü
[1.1.3.1.1] chickolino antwortet auf freiberg
20.07.2009 20:25

4x geändert, zuletzt am 20.07.2009 20:32
Benutzer freiberg schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer freiberg schrieb:
Fakt ist, das die Datenmengen von Updates und Web.

Dann solltest du mal dein Surfverhalten überdenken.



häää so ein Schwachsinn, also eine Flat mit 5 GB im Monat und am besten nicht mehr online gehen oder wie?

Du scheinst ein bissl stark erregt.

am besten regst du dich erstmal wieder ab und antwortest in 2-3 wochen wenn das gemüt gekühlt ist.

5 Gb reichen wohl den meisten (auch für windows updates).

Wie schon geschrieben - ich surfe täglich mehrere (8- 10) Stunden und komme trotz gelegentlichem VoIP und auch mal nem Film über onlinetvrecorder runterladen manches mal am Ende des Monats in die Nähe der 5 Gb Grenze oder knapp darüber.

Wem es nicht reicht, der kann ENTWEDER sein surfverhalten "überdenken" bzw. einfach mal hier ein bissl weniger Youtube, da ein bissl weninger Musik runterladen und hier und dort mal einen datenintensiven Film einsparen beim runterladen.

VoIP ist ja eh` von Tchibo bzw. O2 aus verboten und Internetradio im Hintergrund muss auch nicht immer dudeln.

ODER man gönnt sich halt eine Zweite UMTS-Flatrate bis zur nächsten 5 GB-Grenze um sich den speed zu "erhalten".

Das man nur mit Surfen und den normalen Windows & Virusschutzprogramm Updates die 5 Gb Grenze erreicht, das glaube ich dir einfach nicht - da habe ich eben ganz andere Erfahrungen gemacht.
Menü
[1.1.3.1.2] chickolino antwortet auf freiberg
20.07.2009 20:40

bei 4 PCs kommt jeden Monat einiges zusammen um Updates

wie wäre es z.b. die updates und dein neues Linux nur einmal runterzuladen und deine anderen 3 PC`s dann per USB-Stick damit zu versorgen anstatt alles gleich 4 mal runterzuladen ?

Das ist es was ich meine mit das Surfverhalten zu überdenken.

Es gibt immer wieder wege wo man einsparen kann.
Menü
[1.1.3.1.2.1] alesiapache antwortet auf chickolino
21.07.2009 00:04
Hallo,

ich habe auch Probleme mit diesem Internet Stick. Alles was ich mir täglich angucke ist meine Emails, meinne Facebook und mein Studivz und trotzdem hält der Stick nur eine Woche. Ich lade nichts herunter, da ich meine Updates alle ausgeschaltewt habe und ich kann mir einfachnicht erklären, wie so viel GB in so kurzer Zeit verbraucht werden können. Ich muss mir ständig neues Guthabe kaufen, kann mir allerdings keine Flatrate anschaffen, da ich nur zusammengerechnet 5 Monate hier in Deutschland bin und es sich nicht lohnt dann einen Vertrag anzuschließen. Gibt es da vlt andere Möglichkeiten, die ich nutzen könnte???
Menü
[1.1.3.1.2.1.1] wenn du noch keine Flat hast, dann . . .
chickolino antwortet auf alesiapache
21.07.2009 08:47

3x geändert, zuletzt am 21.07.2009 09:00
Benutzer alesiapache schrieb:
Hallo,

ich habe auch Probleme mit diesem Internet Stick. Alles was ich mir täglich angucke ist meine Emails, meinne Facebook und mein Studivz und trotzdem hält der Stick nur eine Woche.

Du meisnt sicherlich das guthaben im Internet by Call hällt nur ca. 1 Woche bis es wieder nachgefüllt werden muss.

Ich lade nichts herunter, da ich meine Updates alle ausgeschaltewt habe und ich kann mir einfachnicht erklären, wie so viel GB in so kurzer Zeit verbraucht werden können. Ich muss mir ständig neues Guthabe kaufen, kann mir allerdings keine Flatrate anschaffen, da ich nur zusammengerechnet 5 Monate hier in Deutschland bin und es sich nicht lohnt dann einen Vertrag anzuschließen. Gibt es da vlt andere Möglichkeiten, die ich nutzen könnte???

Genau da gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten.

Ich kenne nicht dein Surfverhalten (täglich oder 2-3 mal pro woche).

a.) Es gibt entweder Tagesflatrates (dazu geh in LIDL kauf dir dort eine SIM-Karte -die sollte in deinem O2-Stick funktionieren) - dann zahlst du pro Kalendertag 2,50 Euro - macht bei 2 Tagen pro woche online gehen dann rund 15 Euro pro Monat

b.) wenn du dagegen täglich aufs internet angewiesen bist, dann gibt es Flatrates die monatlich kündbar sind.

Ich nehme an du hast bereits eine Prepaidkarte mit deinem UMTS-Stick von O2 gekauft (sonst kann dein guthaben ja nicht immer leer sein).

Bei O2 gibt es gleich 2 Möglichkeiten:

b1.) das Internetpaket M mit 200 MB Full-speed und danach drosselung auf Modemgeschwindigkeit (und genau über diese Drosselung wettert der obige Poster, weil es ihm dann zu langsam ist) für 10 euro moantlich.

einfach die internetSIM-Karte in ein Handy stecken und vom handy aus eine kostenlose sms an 5667 senden mit dem Inhalt START INTERNET M Das Guthaben sollte mindestens 10 Euro betragen

b2.) das Internetpaket L mit 5 GB Full-Speed bis zur Drosselung. Das sollte normalsurfern eingetlich ausreichen.

einfach vom handy aus eine kostenlose sms an 5667 senden mit dem Inhalt START INTERNET L Das Guthaben sollte mindestens 25 Euro betragen

Weiterhin gibts noch eine Full Flat Variante

c.) bei Tchibo die vom Prinzip her wie b2.) Funktioniert, alerdings ist dann der Abrechnungsmodus im 400 kb Schritt statt wie bei der Orginal O2 Internetpaket L im 10 kb schritten, dafür kostet die flatrate bei Tchibo aber "nur" rund 20 euro - erfodert aber auch eine neue SIM-Karte von Tchibo.

Bei einer Tchibo Karte muss dann allerdings in der zugangssoftware noch der APN geändert werden in webmobil1 oder webmobile1 (es sei denn du hast bereits eine Tchibo SIM-Karte und eine Tchibo Stick.

Dann buch dir darauf die monatlich kündbare Internetflatrate drauf - für 20 euro moantlich. Wenn dann kein guthaben mehr drauf ist auf der karte (weil du wieder aus germanie weggehst) dann wird automische auch keien flatrate mehr verlängert.

Ist also praktisch, mit der prepaidvariante von Tchibo (oder auch O2). Nur wie man bei Tchibo die flat buchen kann, da müßte ich erstmal nachschauen, das findest du aber sicherlich auch wenn du mal googlelst oder auf der Tchibo seite bzw. in dem Tchibo Heftchen, das beim Kauf dabei war (wenn du denn einen Tchibo Stick hast).

-----------------------------

Ist halt ein bissl schwierig - dir da etwa zurraten bzw. Tip`s zu geben, wenn man weder weiss, wie du das internet nutzt noch welche Hardware (welchen Stick) bzw. welche SIM-Karte (welchen Anbieter) du nutzt.

Ach ja, Downloads sind nicht das einzige was viel Traffic bzw. speed braucht. Du schreibst von nur 5 Moante in Deutschland. Da vermute ich einfach mal,das du ggf. auch mal übers internet telefonieren könntest und auch das verursacht hohen Traffic mal abgesehen davon, das die netzbetreiber es nicht erlauben (derzeit aber auch nciht unterbinden). Mit dem Speed den die Varianten nach Drosselung bringen ist das dann nicht mehr möglich. Insofern spar nicht am falschen ende, wenn du das trotz des Verbotes machen willst und nimm dann nicht die Variante b1.)
Menü
[1.1.3.1.2.1.1.1] alesiapache antwortet auf chickolino
21.07.2009 11:29
Hallo,

vielen Dank für diese umfangreiche Email. Das hilft mir wirklich...wusste zum Beispiel nicht, dass es auch eine monatlich kündbare Flat von Tchibo gibt. Mein Surfverhaltewn beläuft sich momentan wirklich nur auf die Dinge, die ich in meiner ersten Nachricht genannt habe. MSN lass ich mitlerweile auch schon weg, telefonieren tue ich überhaupt nicht über Internet. Na ja, ich hoffe, dass es mit einer der Vorschläge nun besser klappt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Menü
[1.1.3.1.2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf alesiapache
21.07.2009 23:17

einmal geändert am 21.07.2009 23:22
Benutzer alesiapache schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

bitte schön - keine Ursache !

------------------

trotzdem nochmal die fragen nach

a.) deiner Hardware (Stick oder handy als modem) ?

b.) von tchibo oder von o2 oder von welchem anbieter ist dein stick ggf. ?

c.) welche mobilfunkkarte verwendest du ? O2-O oder O2-loop
( S/M/L- loop tarif ) oder Tchibo-SIM-Karte ?

------------------

habe von diesem forum her auch viel hilfen erhalten als es darum ging für meine Mutti etwas schnelleres in vergleichbarem rahmen zu den bisher per analogmodem versurften 2-4 Euro pro monat zu finden.

ich habe auch zuerst mit Intenret by call per UMTS herumprobiert, bin aber wieder davon weg - ist einfach zu teuer.

. . . und 2-4 euro in dem bereich bekomme ich auch keine Flat (die billigste ist O2 Internetflat M für 10 euro, aber die hat nach 200 MB ja auch nur modemspeed und ist 5 bis 2,5 mal so teuer wie bislang der modemzugang war).

mal schauen, wie es wird wenn meine eltern umgezogen sind, evtl. kann ich sie ja dnn davon überzeugen der T-Com den rücken zu kehren und eine paket bei 1&1 zu nehmen für 20 Euro all-inclusive (das geht aber nur wenn sie in eine eigentumswohnung umziehen und nicht erstmal übergangsweise in eine mietwohnung wo niemand weiss wielange sie dort bleiben bis zum kauf einer eigentumswohnung).

Naja, ggf. bliebe noch congstar DSL für 25 euor ohne vertagsbindung (und das könnte man ihnen ggf. schmackhaft machen als T-Com-Tochterunternehmen). Naja, ältere leute sind halt den firmen mit denen sie jahrelang gelebt haben treu und meine eltern müssen halt raus aus ihrem reihenhaus, weil meine mutter das treppensteigen nicht mehr kann, deshalb gibts halt nur noch die möglichkeit mit ebenerdigen zugang ohne treppen oder mit fahrstuhl auf der wohnungsetage ohne treppen dazwischen und das schränkt die suchmöglichkeiten doch stark ein.
Menü
[1.1.3.1.2.1.1.1.1.1] alesiapache antwortet auf chickolino
22.07.2009 16:13
Ich habe einen Tchibo Stick mit einer Tchibo Sim-Karte und hole mir deswegen auch mein Guthaben immer bei Tchibo ab. Laufen tut das ganze soweit ich weiß über O2. Hab den Stick aber bei Tchibo gekauft.
Menü
[1.1.3.1.2.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf alesiapache
22.07.2009 16:36
Benutzer alesiapache schrieb:
Ich habe einen Tchibo Stick mit einer Tchibo Sim-Karte und hole mir deswegen auch mein Guthaben immer bei Tchibo ab. Laufen tut das ganze soweit ich weiß über O2. Hab den Stick aber bei Tchibo gekauft.

okay - dann brauchst du wenn du die Tchibo flat für 20 euro nutzten willst natürlich auch keine änderungen innerhalb der Zugangsdaten zu machen (wie es bei einem O2-Stick der Fall gewesen wäre).

Also einfach minimum 20 Euro auf die SIM laden und die Flatrate bei Tchibo buchen:

einfach den Buchungscode :

START DATENFLAT

wie eine SMS an 7777 senden (ggf. mach die SIM-Karte dafür in ein Handy).

Danach einfach etwas warten bis die Bestätigungs-SMS ankommt (das dauert bis zu 24 Stunden) udn danach kannst du die Flatrate auch nutzen ohne das dir Guthaben (für Internet by Call) weiteres abgezogen wird.

Wenn du längere Zeit nicht in Detuschland bist (z.b. Ausladnsurlaub) oder die Flat nicht mehr brauchst aber noch guthaben uaf der SIM-Karte ist so das eigentlich verlängert würde, dann kann man die Flat auch einfach wieder abbestellen indem man

STOP DATENFLAT

an die 7777 sendet. wenn kein Guthaben zur Verlängerung der Flat drauf ist, wird auch nichts verlängert, aber nach dem nachladen dann aufpassen mit Interent by Call, weil die Flat sich nicht wieder automatisch aktivert, sobald nachgeladen wird.

Beispiel:

Faltarate am 20 des monats gebucht, guthaben war 25 Euro nach abbuchen des Flatratetarifes sind noch 5 euro drauf.

Nach 30 Tagen läuft die Flat aus und man hat vergessen aufzuladen und das guthaben zu ergänzen auf volle 20 Euro.

Ergo die Flat wird nicht erneut gebucht.

Wenn man dann am 21. des nächsten monats nachlädt, dann hat man nicht automaitsch wieder die falt sobald das guthaben gutgeschrieben wurde sondern man muss die Flat erneut aktivieren indem man man neu den Buchungscode

START DATENFLAT

wie eine SMS an 7777 sendet.

Wenn man das nicht macht dann surft man das Guthaben wieder im (teuren) Interent by Call Tarif für 24 Cent pro MB ab.
Menü
[1.1.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1] alesiapache antwortet auf chickolino
23.07.2009 11:12
Alles klar. Danke für die Hilfe!!!!
Menü
[1.1.4] tchibo lieber beim kaffe als mit telekommunikation..
Halina antwortet auf freiberg
20.07.2009 17:35
@ freiberg...
hab deine zeilen gelesen und verstehe dich ganz gut...dein fehler war leider dich für Tchibo zu entscheiden....bei der Mutter o2, wäre es nicht anders..aber ganz erträglicher...das ich prepaid surfstick von o2 habe ( 49,- bei media markt) habe ich schon einige berichtet. surfstick schon einmal getauscht, weil defekt war...sobald ich 3G aktiviere , bekomme ich bremse probleme...bei o2 , hat man immerhin, kostenlose hotline & besser verlangt man einen techniker...die sind echt kompetent und auch bereits zu helfen...und tun es auch..das muss man o2 als vorteil gebühren....

Nun am samstag, wieder kurz 3 g aktiviert, nach einer stunde...ging nicht mehr. könnte noch gegen mittag einen techniker erreichen...und der bot mir ein reseat zu machen: dies dauert in der regel, 30 min bis 24 stunden....naja, kann ich wieder problemlos bis heute surfen.

Ergo: solange man sein netzwerk auf * alle GSM netze* einstellt, surf man ohne abbrüche und ohne probleme....und für langjährige anolog surferin, reicht es mir, sobald bis dahin alles ok bleit und dannach kann ich paketM ( flat à 8,50 über internet , sonst 10.-) dazu buchen kann. flat à 25,- lohnt sich nicht.
Inzwischen habe ich mehr als 2 monate kostenlos surfen & dazu 10,- gutschrift....daher sage ich, eher mit o2 was anzufangen als mit tchibo...beim kaffee ist tchibo gut aufgehoben. Tchibo kann kein wunder erwirken..und hat noch teuere hotline * kopfschüteln. Nun macht tchibo noch tagesflat bei solchen konditionen von 2,95 euro - was macht beim 10 tagen schon ca. 30,- für nichts....nicht mal telefonflat dabei. dann eher ein dsl komplet aus dem haus o2 oder vodafone vorziehen, da ich den surfstick für zuhause nutze.

Ich könnte zum schluß sogar den surfstick nach ablauf der phase bei mediamarkt zurück geben ( ist mir schon bestätigt worden) .
Also mal sehen wie weiter ich mich ärgeren muss. sonst aktiviere ich mein analog modem wieder...oder alternativen suchen werde.

teletarif sollte lieber vermeiden, schleißwerbung (mutmaße ich mal) für umts aus dem haus tchibo zu machen.
Menü
[1.1.4.1] freiberg antwortet auf Halina
20.07.2009 20:45

einmal geändert am 20.07.2009 20:46
man kann da nix auf GSM umstellen,
es geht nur GPRs
ich hatte bis gestern die O2 Original FW drauf und seit heute internationalen FW vom Hersteller des Sticks selber , da ich bald zu Eplus wechseln werde .
Menü
[1.1.4.1.1] chickolino antwortet auf freiberg
21.07.2009 09:16
Benutzer freiberg schrieb:
man kann da nix auf GSM umstellen, es geht nur GPRs ich hatte bis gestern die O2 Original FW drauf und seit heute internationalen FW vom Hersteller des Sticks selber , da ich bald zu Eplus wechseln werde .

genau diese mstellmöglichkeit meinte ich in meinem ersten Posting (auf dein ausgangsposting hin).

Probiere das mal, mit deiner (derzeit gedrosselten) Tchibo Karte und stell in der software um von UMTS-Nutzung (oder von immer das schnellste) auf NUR GPRS-Nutzung.

Das ist eignetlich gedacht um leuten die in eeinem gebiet wohne wo sie nur sehr schlechten UMTS-Empfang haben das dauernde ausbuchen aus dem UMTS-netz und wiedereinbuchen ins GPRS-Netz zu ersparen, wenn das GPRS-Netz besseeren Empfang bietet.

Lt. dem teltarif bericht funktioniert aber (im D1-Netz) die sperre des speeds nur im UMTS-Netzbereich und im GPRS-Bereich gibts es immer den maximalen GPRS-Speed.

Wenn dann also in dem Bereich in dem du bist auf dem GPRS auch noch der entsprechende Beschleuniger EDGE aufgesattelt ist, dann gibts eine höhere Endgeschwindigkeit, weil im GPRS-Bereich (zumindest bei D1) ja keine drossel verbaut wurde - also statt 53 kb Modemspeed dann 212 Kb (also 4-fach modemspeed).

EINFACH MAL PROBIEREN (an verschiedenen standorten, ggf. gibts an einem GPRS mit EDGE an einem anderen nur reines GPRS) UND DANACH MAL DEN SPEEDTEST MACHEN BEI

WWW.wieistmeineip.DE

Wenn du bald zu E-Plus wechseln willst, dann hast du ja auch nur maximal UMTS-Speed mit 364 kb (ohne HSDPA das bei O2 ja bis zu 3600 kb bringt). du wirst dich also zukünftig bei e-Plus wohl auch ziemlich beschweren, weil es dir nicht schnell genug ist.
Menü
[1.1.4.1.1.1] freiberg antwortet auf chickolino
21.07.2009 11:01

9x geändert, zuletzt am 21.07.2009 11:25
das hatte ich schon mal probiert, bei einer dosselung runter zu schallten,
danach was es noch langsamer.
in der Software geht aber nur, entweder vorzugweile, oder GRPS/... ich hatte zu diesem Zeitpunkt die akteulle FW von O2 drauf .


nur maximal UMTS-Speed mit 364 kb (ohne HSDPA das bei O2 ja bis zu 3600 kb bringt). du wirst dich also zukünftig bei e-Plus wohl auch ziemlich beschweren, weil es dir nicht schnell genug ist.

abwarten und tee trinken, e-Plus ist derzeit dabei auf UMTS/HSPDA aufzurüsten,
und dann wird es genau so sein wie mit o2, D2 sein, wenn die mir einen guten Tarif anbieten , brauch ich nur die Handy Karte, die Parameter eingeben kann das nutzten ,
ich benutzte z.b. freie FW die nicht Provider gebunden ist.
ich kann jetzt und hier in meinen Planer auf anderen Netze schalten bwz. jetzt schon kucken, welche Netze in meiner WG zu empfangen sind, Plus geht genau so die alle anderen .

erst heißt es, wir haben ihnen die 10 GB Flat bis zum,
es kam bei der Aktivierung die Meldung 10 GB Flat dann noch mal mit ja bestätigen ,
es wurde mir also eine 10 GB vorgegaukelt die gar keine ist ?

dann heißt es auf ein mal in der letzten SMS von 7777 , das die "XL" Flat nicht verlängert wird, weil ich nicht aufgeladen hatte ,
meine 10 GB wurde also still und heimlich, ohne das ich darüber informiert wurde,
auf eine XL mit 5 GB umgestellt ,
lt meines Mobile Partner, hatte ich 5.5. GB Verbrauch an Daten Volumenen erst 4 Tage vor ende der Flat Laufzeit !
Das kann ich übrigens alles beweisen ,
die 10 GB wurde schon bei 5 GB runter gedrosselt ,
das ist Betrug und Betrug ist eine Strafbare Handlung ! Ich überlege nun Rechtliche Schritte gegen Tchibo zu unternehmen ?
weil es sich hier um vorsätzliche Täuschung des Verbrauchers handelt .
Menü
[1.1.4.1.1.1.1] Fanta antwortet auf freiberg
21.07.2009 12:06
Benutzer freiberg schrieb:

dann heißt es auf ein mal in der letzten SMS von 7777 , das die "XL" Flat nicht verlängert wird, weil ich nicht aufgeladen hatte ,

Jetzt kommen endlich Fakten.

Der Verlust der 10GB wurde also selbst verschuldet, weil zum Abbuchungstermin nicht genug Guthaben drauf war....

Bei Neubuchung gelten nun die aktuellen Bedingungen.

Hast wohl darauf spekuliert, es würde billiger? ;-)

Fanta



Menü
[1.1.4.1.1.1.1.1] freiberg antwortet auf Fanta
21.07.2009 12:42

8x geändert, zuletzt am 21.07.2009 13:05
Du verdrehst hier absichtlich Tatsachen,
oben stehen die Beweise !

fällt das lesen denn so schwer ?

beim bestellen der Flat im Juni 2009,
"genau am 14.6.2009"
wurde diese als 10 GB Flat ausgewiesen,
eine 5 GB z.b. XL hätte ich erst gar nicht bestellt ! in der Laufzeit der 10 GB Flat wurde bei 5.5 auf GPRs gedrosselt ,
zwei Tage vor ende heißt es mal...
"ihre XL Flat ende am,

ich hatte aber keine XL Flat,
sondern eine "10 GB Flat"

wie oft denn eigentlich denn noch ?
^^^^^^^^^^^^^^^^^­^^^^^^^^^^^^^^^^^

ist das Absicht, das hier absichtlich Tatsachen und beweise hier verdreht werden ?

Bezweifeln oberes Posting mit angebrachten Link

Heimlich und still hat die Firma Tchibo in der Laufzeit der 10 GBb Flat, diese heimlich auf 5 GB umgestellt und darüber nicht informiert , ich kann das beweisen !

ich habe ein mal Screen Kopien vom
Mobile Partner gemacht wo wo ein Verbrauch von über 5 GB angezeigt wird und noch keine 10 GB überschritten war, das ist gespeicherten als SMS von 7777,
die hier im Link über jeder ein sehen kann, schön mit Datum und Uhrzeit !

ich behaupte das die Stellungnahme von Tchibo dazu , das eine bestehende 10 GB Flat weiter läuft eine glatte Lüge ist, um sich geschickt aus der miesere zuziehen ,
u.a sind Foren dazu da , solche Misstände öffentlich zu machen, was ich hiermit getan habe !

hier noch mal der Link der Beweis Stücke

http://imagesup.de/picture.php?code=nkkiw0ymm3aiu8aadom


Menü
[1.1.4.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf freiberg
21.07.2009 13:20
Benutzer freiberg schrieb:
ich habe ein mal Screen Kopien vom Mobile Partner gemacht wo ein Verbrauch von über 5 GB angezeigt

Da sehe ich mindestens 2 Probleme:

1. Beweiskraft eines solchen von dir angefertigten "Screen".

2. Tchibo einen Vertragsverstoss nachzuweisen.

Selbst wenn Punkt 1 anerkannt werden sollte vor Gericht ist meiner Einschätzung nach bei Punkt 2 Schluß.

Fanta
Menü
[1.1.4.1.1.1.1.1.1.1] freiberg antwortet auf Fanta
21.07.2009 13:34

6x geändert, zuletzt am 21.07.2009 13:57
Der Streit Wert liegt bei ca.
44 EU, UMTS Stick,
m April 2009 ca gekostet,
und noch ein mal 19.95 EU
Flat 10 GB die gar keine war vom Juni/Juli,
dann noch Anwalts Kosten,
dürfte so ein 3 Stelliger Betrag werden ?

Vielleicht Verklage ich Tchibo,
mal sehen ...?

Ich habe jedenfalls Beweise dafür,
das es nicht Rechtens war,
denn die 10 GB Flat wurde "nicht gekündigt" und wurde eigenmächtig und heimlich in eine 5 GB Flat XL von Tchibo umgewandelt !

Menü
[1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf freiberg
21.07.2009 14:22
Benutzer freiberg schrieb:

Ich habe jedenfalls Beweise dafür,
das es nicht Rechtens war, denn die 10 GB Flat wurde "nicht gekündigt" und wurde eigenmächtig und heimlich in eine 5 GB Flat XL von Tchibo
umgewandelt !

Ich habe jetzt wegen deiner ständigen Editiererei/Beitrag löschen/Beitrag neu schreiben 16 E-Mails bekommen.

Reich doch endlich Klage gegen Tchibo ein und hör mit der Nerverei auf.

Fanta
Menü
[1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Fanta
21.07.2009 23:05

Ich habe jetzt wegen deiner ständigen Editiererei/Beitrag löschen/Beitrag neu schreiben 16 E-Mails bekommen.

normalerweies, darf ich mich ja gar nicht beschweren - ich editiere ja auch manches mal 3-4 mal.

Aber du hast recht - hier fängt es langsam an zu nerven.

Am einfachsten wir antworten hier alle nicht mehr und lassen ihn mit seiner Nerverei seine eigenen Mails immer wieder lesen und editieren.