Thread
Menü

Das glaube ich nicht


06.08.2008 13:54 - Gestartet von PeterOZ
In jedem Stockwerk - 3 - habe ich ein Handy mit einer Callmobile SIM, aber nur um meine Frau für 3 €ent anzurufen, auch eins im Auto. Für meinen Simyo-Freund habe ich ein extra Simyo-Handy.
Für andere Anrufe zum Mobilrufnummern telefoniere ich diverse kostnix SIMs ab.
Für Gespräche ins Festnetz haben wir ne platte Ratte ;-).

Ich glaube nicht, dass ich mehr Geld ausgebe.

cu
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf PeterOZ
06.08.2008 14:03
Benutzer PeterOZ schrieb:
In jedem Stockwerk - 3 - habe ich ein Handy mit einer Callmobile SIM,

Also hier gibst Du unter Umständen 3 Mal so viel aus wie nötig.
Denn jede Karte muss unterhalten werden, mit 1 Euro pro Karte und Monat.
Im schlimmsten Fall zahlst Du also (im Vergleich zu nur einer einzigen Karte) 3 Euro monatlich zu viel, nämlich wenn Du mit jeder Karte nur 1,99 Euro pro Monat Umsatz machst und für jede Karte die Gebühr anfällt. Gesamt (1,99 mal drei) würdest Du gar keine Gebühren zahlen, wenn alles auf einer einzigen Karte wäre...

Insofern stimmt es schon: mehrere Simkarten, mehr Umsatz!
Mit nur 1 Simkarte kannst Du Dir durch diese Ersparnis also sogar u.U. die halbe intern-Flat finanzieren...!

(Mal abgesehen davon, dass wenn DIch Deine Frau mal anrufen will, sie genau wissen muss, auf welchem Stockwerk Du gerade bist...!?!)

Für meinen Simyo-Freund habe ich ein extra Simyo-Handy.

(Es zählen natürlich nur Karten, die Du "unterhalten" oder zumindest kaufen musstest.)

Wenn Du die Simyo-Karte nicht hättest, würdest Du doch garantiert Deinen Freund mit der Festnetz-Flat anrufen, oder nicht...?

Auch hier stimmt es wieder...: mehr Simkarten, mehr Umsatz!
Menü
[1.1] PeterOZ antwortet auf Jochen_O2
06.08.2008 14:52
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
In jedem Stockwerk - 3 - habe ich ein Handy mit einer Callmobile SIM,

Also hier gibst Du unter Umständen 3 Mal so viel aus wie nötig. Denn jede Karte muss unterhalten werden, mit 1 Euro pro Karte und Monat.
Im schlimmsten Fall zahlst Du also (im Vergleich zu nur einer einzigen Karte) 3 Euro monatlich zu viel, nämlich wenn Du mit jeder Karte nur 1,99 Euro pro Monat Umsatz machst und für jede Karte die Gebühr anfällt. Gesamt (1,99 mal drei) würdest Du gar keine Gebühren zahlen, wenn alles auf einer einzigen Karte wäre...

Insofern stimmt es schon: mehrere Simkarten, mehr Umsatz! Mit nur 1 Simkarte kannst Du Dir durch diese Ersparnis also sogar u.U. die halbe intern-Flat finanzieren...!

So gesehen, vielleicht, nur, ich bin behindert und brauche meine Hände zu Laufen - links und rechts brauche ich ne Unterarmgehstütze (Krücke) und wenn ich dann mal wieder nen Abflug mache, isses Handy putt.


(Mal abgesehen davon, dass wenn DIch Deine Frau mal anrufen will, sie genau wissen muss, auf welchem Stockwerk Du gerade bist...!?!)

Tja, dat is ganz einfach, sie wählt ne Festnetznummer lässt es ein, zwei mal klingeln, dann sehe ich im Telefon wer angerufen hat und rufe zurück. FNTe habe ich in jedem Raum, auch aufm Clo ;-))

Für meinen Simyo-Freund habe ich ein extra Simyo-Handy.

(Es zählen natürlich nur Karten, die Du "unterhalten" oder zumindest kaufen musstest.)

Ich habe noch einige kostnix Karten dank Teletarif! Congstar zB.

Wenn Du die Simyo-Karte nicht hättest, würdest Du doch garantiert Deinen Freund mit der Festnetz-Flat anrufen, oder nicht...?
Nä! Die Flat beinhaltet keine Anrufe zu Mobil!!

Menü
[2] arndt1972 antwortet auf PeterOZ
06.08.2008 14:55
Benutzer PeterOZ schrieb:
In jedem Stockwerk - 3 - habe ich ein Handy mit einer Callmobile SIM, aber nur um meine Frau für 3 €ent anzurufen, auch eins im Auto. Für meinen Simyo-Freund habe ich ein extra Simyo-Handy.
Für andere Anrufe zum Mobilrufnummern telefoniere ich diverse kostnix SIMs ab.
Für Gespräche ins Festnetz haben wir ne platte Ratte ;-).

Ich glaube nicht, dass ich mehr Geld ausgebe.

cu

Wie wäre es mit einem Eplus Vertrag und dann die Family- & Partner-Option?!
Z.B. Zehnsation Classic WEB?
Kosten für Dich und Deine Frau zusammen 15,- € pro Monat, unbegrenzte Telefonate untereinander (beidseitig) inklusive, dazu noch auf dem einen Vertrag 100 Minuten pro Monat und 50 SMS inklusive. Ggfs. den zweiten Vertrag auch als Zehnsation Classic WEB buchen, dann sind es insgesamt 20,- €, dafür jeweils die 100 Minuten und jeweils 50 SMS inklusive!
Kostest Dich unterm Strich, wenn Du wirklich nur kostnelose SIM-Karten abtelefonierst, vielleicht etwas mehr, spart aber ne Menge Aufwand, Strom und Nerven. Sie weiß ja nie unter welcher Nummer Du erreichbar bist...
Menü
[2.1] PeterOZ antwortet auf arndt1972
06.08.2008 15:51
Benutzer arndt1972 schrieb:

Wie wäre es mit einem Eplus Vertrag und dann die Family- & Partner-Option?!
Z.B. Zehnsation Classic WEB?
Kosten für Dich und Deine Frau zusammen 15,- € pro Monat, unbegrenzte Telefonate untereinander (beidseitig) inklusive, dazu noch auf dem einen Vertrag 100 Minuten pro Monat und 50 SMS inklusive. Ggfs. den zweiten Vertrag auch als Zehnsation Classic WEB buchen, dann sind es insgesamt 20,- €, dafür jeweils die 100 Minuten und jeweils 50 SMS inklusive! Kostest Dich unterm Strich, wenn Du wirklich nur kostnelose SIM-Karten abtelefonierst, vielleicht etwas mehr, spart aber ne Menge Aufwand, Strom und Nerven. Sie weiß ja nie unter welcher Nummer Du erreichbar bist...

100 Minuten im Monat??? Hä?? Die Meine telefoniert am Tag ca 120 Minuten täglich !!! Daher auch die Flat. Auch Anrufer haben eine Flat, jedoch nur ins feste Netz und nicht zu Mobil.
Wir haben ISDN mit 10 Rufnummern, one for me, one for you, Fax, Gästezimmer, Büro, tja und dann habe ich im Garten noch eine anrufbare Telefonzelle.