Thread
Menü

die 'kurzwahl' zum notruf


17.08.2008 03:53 - Gestartet von 555alex
auch eplus selbst hat kurzwahlen eher "unglücklich" gewählt...
bsp:
1112 cost control
9911 mailbox

bei beiden kurzwahlen die erste ziffer weggelassen und schon landet man beim notruf 112, auch mit der 911.
Menü
[1] CGa antwortet auf 555alex
17.08.2008 11:25
Benutzer 555alex schrieb:
auch eplus selbst hat kurzwahlen eher "unglücklich" gewählt...
bsp:
1112 cost control
9911 mailbox

bei beiden kurzwahlen die erste ziffer weggelassen und schon landet man beim notruf 112, auch mit der 911.

So langsam fangt ihr wirklich an Dinge/Situationen zu konstuieren.

Die Nr. für die Mailbox gibts schon immer und da gabs noch nie Klagen m W. Und in 10 Jahren E-Plus habe ich mich überhaupt noch nie verwählt.

Wir sind alle erwachsen und auch in Bezug auf die 4917er Geschichte, wer bewusst tut was er macht und aufs Display schaut bevor er die grüne Taste drückt dem passiert das nicht.

cu ChrisX
Menü
[1.1] Mr-Fly antwortet auf CGa
18.08.2008 08:12
Benutzer CGa schrieb:
So langsam fangt ihr wirklich an Dinge/Situationen zu konstuieren.

Es geht bei solchen Sachen doch nicht wirklich um Benutzer wie Du und ich, die mit dem Handy groß geworden sind und wissen was sie tun.
Denke auch mal an ältere Menschen, Kinder und Erwachsene, die mit dem einen Knopf an der Kaffeemaschine schon überfordert sind.
Ich kenne genügend Leute, die die Telefonnummern nicht im internationalen Format haben und sich wundern, wenn sie von Frankreich nicht heimtelefonieren können. Manche haben sogar gedacht, ihre karte währe gesperrt, weil nur irgendwas auf französisch kam.
Danach wollte derjenige es umtragen und meinte, er haut mal ein 0049 davor, bis ich ihm erklärte bitte +49 zu nehmen, da es in Frankreich zum Beispiel 0949 ist.
Aber das "+" hat er mal nicht eben auf dem Handy gefunden, denn das ist bei einigen Handies nicht wirklich selbsterklärend!

Gruß
Fly
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf Mr-Fly
12.08.2014 08:40
Benutzer Mr-Fly schrieb:

Es geht bei solchen Sachen doch nicht wirklich um Benutzer wie Du und ich, die mit dem Handy groß geworden sind und wissen was sie tun.
Denke auch mal an ältere Menschen, Kinder und Erwachsene, die mit dem einen Knopf an der Kaffeemaschine schon überfordert sind.

Schon mal ins Telefonbuch geguckt? Da steht (von der SIM-Karte aus mitgebracht) immer die Nummer der Mailbox drin. Hab ich bei keinem Anbieter bisher anders erlebt. Außerdem die berühmte 1 gedrückt halten, da die soweit mir bekannt immer als Kurzwahl der Mailbox dient. Daher steht bei vielen Handys bei der Taste 1 auch noch das Mailbox-Band-Symbol dabei.
Menü
[1.1.1.1] Mr-Fly antwortet auf mikiscom
12.08.2014 15:48
Benutzer mikiscom schrieb:
Schon mal ins Telefonbuch geguckt? Da steht (von der SIM-Karte aus mitgebracht) immer die Nummer der Mailbox drin. Hab ich bei keinem Anbieter bisher anders erlebt. Außerdem die berühmte 1 gedrückt halten, da die soweit mir bekannt immer als Kurzwahl der Mailbox dient. Daher steht bei vielen Handys bei der Taste 1 auch noch das Mailbox-Band-Symbol dabei.

Nicht jedes Smartphone nutzt heute noch die SIM. Apples Smartphones machen es gar nicht und wenn dann kann man nur die Kontakte importieren. Macht aber eigentlich kein Mensch, denn ich brauche Horoskop, Hotelservice und Buchungsservice für x€ pro Minute nicht.
Die Zigfer 1 wird oft falsch belegt, bzw. Bei einem Kartenwechsel auf dem alten Wert belassen, da konfigurierbar im Menü. Diese wird nicht immer automatisch auf die Mobilbox eingestellt, das ist ein Trugschluss.
Die Taste kann halt lediglich darauf programmiert werden.
Menü
[1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf Mr-Fly
13.08.2014 08:24

einmal geändert am 13.08.2014 08:25
Benutzer Mr-Fly schrieb:

Nicht jedes Smartphone nutzt heute noch die SIM. Apples
Aber zumindest ältere Menschen dürften wohl eher selten Smartphones nutzen. Und Kinder dürften das wohl relativ schnell lernen. Immerhin ändert sich die Nummer ja nicht jeden Monat oder jedes Jahr.

Kontakte importieren. Macht aber eigentlich kein Mensch, denn ich brauche Horoskop, Hotelservice und Buchungsservice für x€ pro Minute nicht.
Die Nummern von Horrorskopen schmeiße ich natürlich auch immer manuell raus.