Thread
Menü

Wo ?


23.08.2008 13:57 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
Im teltarif.de-Test kam der mit dem Ziffern-Code "frankierte" > Brief bereits am nächsten Tag wieder in unserer Redaktion an.

Wo wurde der Brief abgegeben, in einer Postagentur/Filiale/Postpoint? Oder wurde er einfach nur in den nächsten Briefkasten geworfen?

Interessant ist doch wie die Mitarbeiter in einer Agentur usw. reagieren.:-)
Menü
[1] Marc Kessler antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.08.2008 13:29
Wo wurde der Brief abgegeben, in einer Postagentur/Filiale/Postpoint? Oder wurde er einfach nur in den nächsten Briefkasten geworfen?

Interessant ist doch wie die Mitarbeiter in einer Agentur usw. reagieren.:-)

Hallo,

der Brief wurde in einen Berliner Briefkasten geworfen. ;-)

Ich gehe aber davon aus, dass es eine Agentur oder Filiale i.d.R. nicht interessieren sollte, ob ein Brief nun unter- oder nicht frankiert ist, da im Zweifel das Entgelt dem Empfänger nachbelastet wird oder der Brief anderenfalls zurück zum Absender geht.


Viele Grüße

Marc Kessler
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Marc Kessler
25.08.2008 13:52

[...]Ich gehe aber davon aus, dass es eine Agentur oder Filiale i.d.R. nicht interessieren sollte, ob ein Brief nun unter- oder nicht frankiert ist[...]


In unserer örtlichen POST-Agentur habe ich schon erlebt, dass es nicht möglich sei mit Geldkarte zuzahlen. Am Eröffnungstag ging das noch, da war ja auch noch ein offizieller Postmitarbeiter dabei. Aufkleber für die Geldkartenfunktion ist am "Schalter" auch vorhanden.

-----
Ich denke deshalb, wenn ich in nächster Zeit, ein mit Handyporto frankierten Brief dort abgeben werde, wollen die mir bestimmt eine Briefmarke für den Brief verkaufen.
Menü
[1.1.1] heulnet antwortet auf kunde-bei-teltarif
01.09.2008 17:39
die 106 stellen das eigentliche Nachporto dar 0,51 Nachentgelt und 0,55 Porto, also 1,06 wären eigentlich zu entrichten. Wurde wahrscheinlich übersehen.
Menü
[1.1.2] PeterOZ antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.09.2008 10:22
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Ich denke deshalb, wenn ich in nächster Zeit, ein mit Handyporto frankierten Brief dort abgeben werde, wollen die mir bestimmt eine Briefmarke für den Brief verkaufen.

Da kannst Du Dir sicher sein!
Als ich bei Rewe die ersten mit "Stampit" frankierten Briefe abgegeben habe, ham die nicht schlecht geschaut. " Und wo sind die Briefmarken?? "