Thread
Menü

gute Strategie


19.08.2008 14:11 - Gestartet von omo
Auch wenn jetzt alle daran herummeckern, dass E+ da den Zug verpasst etc. Ich finde die Strategie nicht schlecht. Ich kenne UMTS-Nutzer hier nur von der Firma; privat kenne ich überhaupt niemanden, der das nutzt (nein, auch keinen mit iPhone). Die Firma telefoniert eh über D1. Ich denke, es muss einfach Platz da sein für Leute, die günstig, ohne die allerbeste Netzabdeckung, einfach nur telefonieren und smsen wollen. Im Heise-Forum ist bei jedem neuen Handy das Geschrei groß, was das nicht alles für Funktionen habe, die niemand braucht. Woran liegt's? Genau, die allermeisten Leute telefonieren und smsen. Und genau dafür sind die Verträge von E+ da. Die Prepaids sind günstig, man muss ich keine Gedanken machen, auch wenn man mal länger telefoniert, man muss nicht in 2 Jahres-Raster denken, und wenn das Handy kaputt ist kauft man ein altes aus dem Bekanntenkreis. Die mangelnde Abhörsicherheit von GSM gegenüber UMTS ist eh nur für wenige Spezialisten ein Thema, da zieht man sich die Simyo und hat normalerweise kein Problem damit. Und ich denke, so kann man sich auch gut und gerne öffentlich präsentieren. Der Geschäftskunden-Zug ist für E+ doch schon lange weg. Und wenn sich E+ als Preisbrecher positioniert, also etwas weniger Leistung die anderen für viel weniger Geld, dann werden die Leute auch immer noch E+ gut finden, wenn es mal nicht mehr ganz so billig ist.