Thread
Menü

Eigentlich bis auf Solomo alles zu vergessen...


21.08.2008 09:43 - Gestartet von arndt1972
Solomo hält mit wegen günstigen Gesprächen, günstigen Daten UND weil man hier auch günstiger im Ausland dran ist. Alle anderen Tarif kann man doch vergessen. Oder kauft sich jemand ernsthaft wegen 10 Cent Ersparnis bei einer MMS eine solche Karte?!
Ich sehe bei keinem anderen Discounter einen echten Mehrwert gegenüber der "1. Reihe"...
Menü
[1] TomaszD antwortet auf arndt1972
21.08.2008 09:56
Dem kann ich nur zustimmen. Mein Favorit bei Solomo ist aber nicht der im Test genannte Tarif 08/5, sondern Solomo Pro. Festnetz kostet hier 8 Ct/min, Mobilfunk 12 Ct/min, Abrechnung erfolt im 60/1-Takt und die Mobilboxabfrage ist kostenlos. SMS sind mit 14 Ct vergleichsweise teuer; dieser Preis gilt aber auch für SMS ins Ausland! Da ist mir kein günstigerer Tarif bekannt. Außerdem kann man noch deutlich günstiger ins Ausland telefonieren als mit Solomo 08/5. Soweit ich sehen kann, kosten z.B. Gespräche in viele europäische Länder 9 Ct/min (zu Festnetzanschlüssen) bzw. 29 Ct (Mobilfunk).

Grüße Thomas.
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf arndt1972
21.08.2008 10:18
Nicht ganz schlecht ist auch der Konkurrent Sunsim. Bei denen sind zwar netzexterne Gespräche teurer, dafür ist man aber netzintern und ins Festnetz ebenfalls mit 8 Cent dabei.

Hinzukommt der Vorteil im Ausland. Eingehende Gespräche kosten hier (in Europa) nur 9 Cent pro Minute Roaminggebühr. Hat also der Anrufer auch eine Sunsim-Karte (in der Familie beispielsweise) und man arbeitet über eine Art Callback, indem man kurz anklingeln und dann zurückrufen läßt, so führt man ein Telefonat nach Hause für nur 17 Cent pro Minute.
Menü
[2.1] TomaszD antwortet auf grafkrolock
21.08.2008 10:51
Ja, das mit dem grenzüberschreitenden Interngespräch ist eine gute Idee und habe ich auch mit Solomo Pro schon praktiziert. Hier ist das sogar noch eine kleine Idee günstiger: Interne Anrufe kosten hier 5 Ct/min, eingehende Gespräche im europäischen Ausland meist 10 Ct/min (vom einzelnen Land abhängig). Macht zusammen 15 Ct/min für das grenzüberschreitende Mobilfunkgespräch. Voraussetzung ist allerdings, dass beide Teilnehmer eine Solomo Pro-Karte haben, da sonst der Interntarif nicht gilt.

Grüße Thomas