Thread
Menü

Alternativen zu Klarmobil


22.08.2008 15:18 - Gestartet von 602sl
Welche brauchbaren Alternativen gibt es?
Voraussetzung für mich ist allerdings Postpay und keine GG?

Die mir bekannten Angebote sind alle Prepaid.

Gruß 602sl
Menü
[1] v0rt33x antwortet auf 602sl
22.08.2008 15:22
Benutzer 602sl schrieb:
Welche brauchbaren Alternativen gibt es? Voraussetzung für mich ist allerdings Postpay und keine GG?

Die mir bekannten Angebote sind alle Prepaid.

Gruß 602sl

Als brauchbare Alternative könnte ich nun Congstar nennen, wobei hier die Netzinternen Gespräche als Normaler Call zu 15 Cent die Minute berechnet wird.
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf 602sl
22.08.2008 15:35
Benutzer 602sl schrieb:
Welche brauchbaren Alternativen gibt es? Voraussetzung für mich ist allerdings Postpay und keine GG?

Die Zehnsation WEB! Da hast Du zwar eine MVLZ, aber dafür gibt es 50 SMS frei jeden Monat, klasse kostenlose Extra-Optionen (z.B. Family- & Partner-Option) und die Minute kostet nur 10 Cent!
Menü
[2.1] ulrich11571 antwortet auf arndt1972
22.08.2008 15:55
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer 602sl schrieb:
Welche brauchbaren Alternativen gibt es? Voraussetzung für mich ist allerdings Postpay und keine GG?

Die Zehnsation WEB! Da hast Du zwar eine MVLZ, aber dafür gibt es 50 SMS frei jeden Monat, klasse kostenlose Extra-Optionen (z.B. Family- & Partner-Option) und die Minute kostet nur 10 Cent!

Ja, toll, mit 10 Euro Grundgebühr im Monat!
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf ulrich11571
25.08.2008 12:28
Ja, toll, mit 10 Euro Grundgebühr im Monat!

Nicht in der Classic-Variante!
Menü
[3] saintsimon antwortet auf 602sl
22.08.2008 15:43

einmal geändert am 22.08.2008 15:45
Benutzer 602sl schrieb:
Welche brauchbaren Alternativen gibt es? Voraussetzung für mich ist allerdings Postpay und keine GG?

Die mir bekannten Angebote sind alle Prepaid.

Gruß 602sl

Bei Simplytel gibt es zwei Tarife, jeweils sowohl Postpaid als auch Prepaid zu haben.
Menü
[3.1] ElaHü antwortet auf saintsimon
22.08.2008 16:13
Tchibo- Postpaid.

Mit 15ct/ min im 60/1- Takt und 5 ct/min für kundeninterne Gespräche, sogar günstiger als Klarmobil.

Nachteil allerdings SMS kosten auch 15 ct, auch Datentarif teuer.
Menü
[4] 1960herbert antwortet auf 602sl
22.08.2008 16:17
Benutzer 602sl schrieb:
Welche brauchbaren Alternativen gibt es? Voraussetzung für mich ist allerdings Postpay und keine GG?

Die mir bekannten Angebote sind alle Prepaid.

Gruß 602sl

Congstar hat auch einen Postpayd Tarif ohne Grundgebühr. Da die Minute in alle Netze hier jedoch 19 Cent kostet, ist der Tarif nur für Flatrate-Nutzer interessant.
congstar-Flat: 5 €. Festnetz-Flat: 10 €, Mobilfunk-Flat pro Netz: 15 €.
Menü
[5] hbrkn antwortet auf 602sl
23.08.2008 08:28
Benutzer 602sl schrieb:
Welche brauchbaren Alternativen gibt es? Voraussetzung für mich ist allerdings Postpay und keine GG?

Die mir bekannten Angebote sind alle Prepaid.

Gruß 602sl

Was ist so toll am Postpaid-Verfahren? Ich finde, das hat keinerlei Vorteil, zumal die Kostenkontrolle fehlt. Und wenn es dir um Komfort geht, kannst du bei den meisten Prepaid-Discountern die automatische Aufladung bemühen. Bei Simyo etwa kannt du entweder monatlich einen bestimmten Betrag aufbuchen lassen oder immer dann, wenn das Guthaben eine bestimmte Schwelle unterschreitet. Du siehst, es spricht so gut wie nichts mehr für Klarmobil.
Menü
[5.1] spaghettimonster antwortet auf hbrkn
23.08.2008 14:09
Benutzer hbrkn schrieb:
Was ist so toll am Postpaid-Verfahren? Ich finde, das hat keinerlei Vorteil, zumal die Kostenkontrolle fehlt.

Nur bei Postpaid-Anbietern ist ein kostenloser Einzelverbindungsnachweis vorgeschrieben.

Die Prepaidanbieter sind auch meist nicht billiger, weil sich aus ihren Begrenzungen und dem Verfall von Guthaben ein versteckter Mindestumsatz ergibt, den auszugleichen würde so viele Telefonminuten erfordern würde, wie sie bei den Teltarifleser-Prepaidkandidaten hier nie und nimmer anfallen. Deswegen reicht ihnen meist auch ein Billignetz aus, weil sie eh nicht telefonieren.

Im Übrigen passieren bei Prepaid-Anbietern genauso Abrechnungsfehler wie bei Postpaid-Anbietern, nur merkt man es oft nicht. Dann viel Spaß dabei, deinem schon bezahlten Geld wieder hinterherzulaufen. Wenn dein Anbieter dir überhaupt einen EVN anbietet, ohne den du es schon kaum feststellen kannst.
Menü
[5.1.1] hbrkn antwortet auf spaghettimonster
23.08.2008 20:11
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Nur bei Postpaid-Anbietern ist ein kostenloser Einzelverbindungsnachweis vorgeschrieben.

Die allermeisten Discounter bieten sie trotzdem. Egal ob Simyo, Blau oder Fonic.

Die Prepaidanbieter sind auch meist nicht billiger, weil sich aus ihren Begrenzungen und dem Verfall von Guthaben ein versteckter Mindestumsatz ergibt, den auszugleichen würde so viele Telefonminuten erfordern würde, wie sie bei den Teltarifleser-Prepaidkandidaten hier nie und nimmer anfallen.

Im 9-Cent Tarif sind die Discounter sogar deutlich günstiger als (Un)Klarmobil. Das Guthaben verfällt übrigens nicht. Es verfällt lediglich die Karte, wenn sie nicht genutzt wird. Das Guthaben selbst kann man sich aber auszahlen lassen. Aber wer braucht schon eine Karte, wenn er sie nicht nutzt?

Deswegen reicht ihnen meist auch ein Billignetz aus, weil sie eh nicht telefonieren.

Was für ein Billignetz? Das würde ich höchstens auf O2 (Fonic) beziehen. Bei Eplus sieht es aber schon lange nicht mehr so aus. Und selbst für die (nur angeblich) so tollen D-Netze gibt es mit Congstar (D1) oder BildMobil (D2) diverse Anbieter.


Im Übrigen passieren bei Prepaid-Anbietern genauso Abrechnungsfehler wie bei Postpaid-Anbietern, nur merkt man es oft nicht. Dann viel Spaß dabei, deinem schon bezahlten Geld wieder hinterherzulaufen. Wenn dein Anbieter dir überhaupt einen EVN anbietet, ohne den du es schon kaum feststellen kannst.

Wie gesagt, die meisten Discounter (Aldi jedoch nicht) bieten Einzelverbindungsnachweise auf ihrer Homepage an. Bei Simyo hatte ich jedoch noch nie Probleme mit einer Fehlbuchung. Wenn das jedoch bei (Un)Klarmobil auftritt, wundert es mich nicht.
Menü
[5.1.2] hafenbkl antwortet auf spaghettimonster
25.08.2008 19:39
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Nur bei Postpaid-Anbietern ist ein kostenloser Einzelverbindungsnachweis vorgeschrieben.

Ja und?
Es gibt genügend Prepaid-Anbieter MIT EVN. Selber Schuld, wenn du einen OHNE EVN nimmst!

Die Prepaidanbieter sind auch meist nicht billiger, ...

Wie bei Postpaid gibt es auch bei Prepaid solche und solche...

weil sich aus ihren Begrenzungen

Was denn für Begrenzungen? Werde doch mal konkret.

und dem Verfall von Guthaben

Das war einmal und ist nicht mehr.

ein versteckter Mindestumsatz ergibt, den auszugleichen würde so viele Telefonminuten erfordern würde, wie sie bei den Teltarifleser-Prepaidkandidaten hier nie und nimmer anfallen.

Du pauschalierst schon wieder.
Z.B. bei O2 reicht 1 ct pro Jahr.

Deswegen reicht ihnen meist auch ein Billignetz aus, weil sie eh nicht telefonieren.

Der zur Zeit günstigste Prepaid-Discounter maXXim mit 8 ct/Minute funkt im T-Mobile-Netz. Ist das jetzt ein Billignetz?

Im Übrigen passieren bei Prepaid-Anbietern genauso Abrechnungsfehler wie bei Postpaid-Anbietern, nur merkt man es oft nicht.

Warum soll man es bei Postpaid merken und bei Prepaid nicht?

Dann viel Spaß dabei, deinem schon bezahlten Geld wieder hinterherzulaufen.

Wenn es wirklich ein Abrechnungsfehler war, dann wird er bei Prepaid genauso korrigiert wie bei Postpaid.
Oder meinst du, ein Postpaid-Anbierter verzichtet auf einen Teil seiner Rechnung?

Und wenn es hart auf hart kommt, kannst du bei Prepaid jederzeit woanders hin wechseln. Bei Postpaid wartest du erst mal 24 Monate, bevor du wieder wechseln kannst.
Menü
[5.1.2.1] VariusC antwortet auf hafenbkl
26.08.2008 00:00
Benutzer hafenbkl schrieb:
[...]

Du pauschalierst schon wieder.

[...]

Und wenn es hart auf hart kommt, kannst du bei Prepaid jederzeit woanders hin wechseln. Bei Postpaid wartest du erst mal 24 Monate, bevor du wieder wechseln kannst.

Nanana, da pauschalisiert wohl auch jemand ganz gern? ;)

Gruß
Varius-c
Menü
[5.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf VariusC
26.08.2008 09:01
Benutzer VariusC schrieb:
Nanana, da pauschalisiert wohl auch jemand ganz gern? ;)

OK, OK. Ich ändere das mal ab:
Und wenn es hart auf hart kommt, kannst du bei Prepaid MEISTENS jederzeit woanders hin wechseln. Bei Postpaid wartest du MEISTENS erst mal 24 Monate, bevor du wieder wechseln kannst.

Jetzt gut? ;)
Menü
[6] hafenbkl antwortet auf 602sl
25.08.2008 19:25
Benutzer 602sl schrieb:
Welche brauchbaren Alternativen gibt es? Voraussetzung für mich ist allerdings Postpay und keine GG?

Die mir bekannten Angebote sind alle Prepaid.

Und was spricht für Postpaid und gegen Prepaid?

EVN gibt es auch bei vielen Prepaid-Anbietern.
Guthaben verfällt auch keines mehr.