Thread
Menü

Die sollen erstmal die Qualität erhöhen


24.08.2008 18:05 - Gestartet von NextLevel
Es kann nicht sein das Alice einfach für alles Kunden ADSL2 freischaltet. Das Resultat: Keiner hat die volle Banbreite, ich halte wenig von dieser Strategie. Ich und viele im Bekanntent und Kollegen Kreis haben das mitbekommen.....
Lieber gestaffelte Tarife, wo einem wirklich Leistung garantiert wird.

Und wenn die schon IPTV anbieten, dann sollen sie einen Reciever wie bei T-Home anbieten, mit Timeshift, Festplatte und Programm-Manager und nicht so ein schwarzer Streamkasten.

Menü
[1] DSLonly antwortet auf NextLevel
24.08.2008 19:47
Benutzer NextLevel schrieb:
Es kann nicht sein das Alice einfach für alles Kunden ADSL2 freischaltet. Das Resultat: Keiner hat die volle Banbreite, ich halte wenig von dieser Strategie. Ich und viele im Bekanntent und Kollegen Kreis haben das mitbekommen.....
Lieber gestaffelte Tarife, wo einem wirklich Leistung garantiert wird.

Und wenn die schon IPTV anbieten, dann sollen sie einen Reciever wie bei T-Home anbieten, mit Timeshift, Festplatte und Programm-Manager und nicht so ein schwarzer Streamkasten.

Selbst wenn sie einen Receiver mit Festplatte und Co anbieten, wo ausserhalb von Hamburg und Berlin ist den IPTV verfügbar, das sind vier oder fünf Städte, alice wollte nur wieder von sich reden machen, mehr steckt nicht dahinter.
gruß dslonly
Menü
[1.1] Antonov antwortet auf DSLonly
25.08.2008 10:38
Benutzer DSLonly schrieb:
Selbst wenn sie einen Receiver mit Festplatte und Co anbieten, wo ausserhalb von Hamburg und Berlin ist den IPTV verfügbar, das sind vier oder fünf Städte, alice wollte nur wieder von sich reden machen, mehr steckt nicht dahinter.

Es sind schon ein paar Städte mehr:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_221824.html
Menü
[1.1.1] DSLonly antwortet auf Antonov
25.08.2008 12:33
Benutzer Antonov schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Selbst wenn sie einen Receiver mit Festplatte und Co anbieten, wo ausserhalb von Hamburg und Berlin ist den IPTV verfügbar, das sind vier oder fünf Städte, alice wollte nur wieder von sich reden machen, mehr steckt nicht dahinter.

Es sind schon ein paar Städte mehr:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_221824.html
Ui, meine Stadt ist auch darunter, das wusste ich nicht.
Ich würds gerne mal ausprobieren, bin aber noch ein Jahr bei o2 dsl gefangen.
Die Frage ist nur, ob die Qualität stimmt, bei der Telefonie stimmte die Qualität schon mal nicht, war 2007 mal Kunde bei denen.
gruß dslonly
Menü
[1.1.1.1] Antonov antwortet auf DSLonly
25.08.2008 13:05
Benutzer DSLonly schrieb:
Die Frage ist nur, ob die Qualität stimmt, bei der Telefonie stimmte die Qualität schon mal nicht, war 2007 mal Kunde bei denen.

Hattest du einen NGN-Anschluss (Sphairon-IAD)? IPTV gibt es bei HanseNet nur in Verbindung mit einem konventionellen Telefonanschluss (kein NGN). Und die laufen recht problemlos.
Menü
[1.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf Antonov
25.08.2008 13:18
Benutzer Antonov schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Die Frage ist nur, ob die Qualität stimmt, bei der Telefonie stimmte die Qualität schon mal nicht, war 2007 mal Kunde bei denen.

Hattest du einen NGN-Anschluss (Sphairon-IAD)? IPTV gibt es bei HanseNet nur in Verbindung mit einem konventionellen Telefonanschluss (kein NGN). Und die laufen recht problemlos.
In meiner Stadt gibt es nur NGN:(.
Schade, wir nutzen DVB-T, doch der Empfang ist nicht der beste, daher war IPTV eine Option, dann kann ich nur hoffen, dass die Telekom auf die Alice IPTV Offensive reagiert, meine Stadt ist in dem Link, den du aufgeführt hast mit dabei, doch IPTV gibt es trotzdem nicht, dein Link ist irgendwie nichts wert bzw. ist keine Aussage auf die man sich verlassen kann.
gruß dslonly
Menü
[2] cdrewing antwortet auf NextLevel
25.08.2008 16:35
Benutzer NextLevel schrieb:
Es kann nicht sein das Alice einfach für alles Kunden ADSL2 freischaltet. Das Resultat: Keiner hat die volle Banbreite, ich halte wenig von dieser Strategie. Ich und viele im Bekanntent und Kollegen Kreis haben das mitbekommen.....
Lieber gestaffelte Tarife, wo einem wirklich Leistung garantiert wird.

Also ich habe hier *trotz* IPTV bei Alice volle 16 MBit. Die Qualität ist toll (=deutlich besser als DVB-T), allerdings ist alles nur 576i. Mehr ist derzeit auch nicht nötig, die eingespeisten Kanäle sind ja nicht im HDTV, aber dennoch bei einem hinreichend großen Panel (bei mir sinds 42") erkennt man durch HDMI dann doch die Unzulänglichkeiten herkömmlicher TV-Signale. Mit Alice hat das aber nichts zu tun.


Und wenn die schon IPTV anbieten, dann sollen sie einen Reciever wie bei T-Home anbieten, mit Timeshift, Festplatte und Programm-Manager und nicht so ein schwarzer Streamkasten.


Eine Recordingfunktion wäre allerdings wünschenswert. Und eine offene Box, wo ich per NAS auf die Daten der Platte zugreifen kann ;-) Der EPG ist aber seit dem letzten Release recht gut. Nur eine Programmierfunktion fehlt noch.

Mir hat mal ein Alicehotliner gegenüber angedeutet, dass auch HDTV-Kanäle hinzukommen werden.