Thread
Menü

Warum geht man den überhaupt noch zu O2


21.07.2009 14:21 - Gestartet von Raspa
Dieser Bericht belegt ja, zumindest ein wenig, dass Fonic mittlerweile interessanter als O2 ist.

Klar mag bei O2 eine kostenlose Hotline enthalten sein und vielleicht der Service besser sein.

Aber seit O2 mit den Verträgen keine Handys mehr subventioniert, sondern nur noch den Ratenkauf anbietet (der genauso ohne O2 Vertrag und daher auch mit Fonic möglich ist), verstehe ich überhaupt nicht mehr, wie sich O2(o) dem behaupten will. Für den Betrag, ab dem bei O2o der Kostenairbaig greift, kann man bei Fonic über 11 Stunden im Monat telefonieren. Klar gibt es Personen, die mehr als 11 Stunden im Monat telefonieren, aber das dürften vermutlich weniger als 5% sein.

Warum sollte man überhaupt zu O2o wechseln und sich gegen Fonic entscheiden, wenn sich hinter beiden die gleiche Firma versteckt.
Menü
[1] boeserbert antwortet auf Raspa
21.07.2009 15:39
Benutzer Raspa schrieb:
>Für den Betrag, ab dem bei O2o der Kostenairbaig greift,
kann man bei Fonic über 11 Stunden im Monat telefonieren. Klar gibt es Personen, die mehr als 11 Stunden im Monat telefonieren, aber das dürften vermutlich weniger als 5% sein.

Ich telefoniere ca. 10 Stunden/Monat zu o2 und Festnetz gemischt...
Sende zwischen 500-600SMS, davon ca. 50 Fremdnetz...
Genion L mit SMS-Pack s und 150Fremdnetz SMS kosten mich 20 Euro..

o2o wäre also für mich genauso uninteressant wie Fonic.


Dazu noch ein paar Cent für meine Zweitkarte bei congstar, wenn mal ins Fremdnetz telefoniert werden muß.(Selten, aber es macht Sinn ne Zweitkarte im Timo-Netz zu haben)

Warum sollte man überhaupt zu O2o wechseln und sich gegen Fonic entscheiden, wenn sich hinter beiden die gleiche Firma versteckt.

Würde zu beiden niemals wechseln... ;-))

Gruß
frank
Menü
[2] paeffgen antwortet auf Raspa
21.07.2009 16:10
Benutzer Raspa schrieb:
(...) Klar gibt es Personen, die mehr als 11 Stunden im Monat telefonieren, aber das dürften vermutlich weniger als 5% sein.

(...)

Du hast einen rein männlichen Bekanntenkreis? ;-)

Prost!
Menü
[3] Schilddruese antwortet auf Raspa
22.07.2009 11:10
will. Für den Betrag, ab dem bei O2o der Kostenairbaig greift, kann man bei Fonic über 11 Stunden im Monat telefonieren. Klar gibt es Personen, die mehr als 11 Stunden im Monat telefonieren, aber das dürften vermutlich weniger als 5% sein.

Also ich telefonieren gut 10-12 Std ins O2 - und Festnetz gemischt. Dazu ca 100 - 130 SMS monatlich. Genion L Spezial Online ohne Handy für 15 Euro - ohne Vertragslaufzeit! Den Vertrag geb ich nicht mehr her. Aber genauso gut kenn ich Leute die eben mit nur 5 Euro im Monat mit Ihrer Fonic Karte prima auskommen !!
Menü
[3.1] Halina antwortet auf Schilddruese
14.10.2009 16:28

Mein Genion L kostet 1, 99 ( über eteleon.de ) und funktioniert prima.Zurzeit gibt so ein ähnliches Angebot für unter 3,- .
.....

Also ich telefonieren gut 10-12 Std ins O2 - und Festnetz gemischt. Dazu ca 100 - 130 SMS monatlich. Genion L Spezial Online ohne Handy für 15 Euro - ohne Vertragslaufzeit! Den Vertrag geb ich nicht mehr her. Aber genauso gut kenn ich Leute die eben mit nur 5 Euro im Monat mit Ihrer Fonic Karte prima
auskommen !!