Thread
Menü

UMTS-Surfsticks


05.10.2009 21:41 - Gestartet von Halina
UMTS-Surfstick bei der Fonic Mutter o2o gibt es zurzeit günstieger:

29,- per Online oder Beim MediaMarkt für 39,-.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Halina
05.10.2009 22:11
Benutzer Halina schrieb:
UMTS-Surfstick bei der Fonic Mutter o2o gibt es zurzeit günstieger:

29,- per Online oder Beim MediaMarkt für 39,-.


Vodafones WebSession Stick: 19,90 inkl. 3 Freistunden inklusive schon.
Menü
[2] interessierter_Laie antwortet auf Halina
06.10.2009 01:07
man sollte auch die Folgekosten im Auge behalten!
Fonic ist mit 2,50 günstiger als o2 mit 3,50 oder gar Vodafone mit 4,95 - Vorteil bei Vodafone ist natürlich dass man 24h kauft und nicht nur den Rest des Kalendertages.

Nicht vernachlässigen sollte man auch einen evtl. vorhandenen SIM-Lock. In meinem freien Tchibo-Stick (aus 12/08 für 49) haben auch schon Congstar und Simyo für die geringfügige Nutzung ihren Dienst getan. Die im Kaufpreis enthaltenen Monatsflat habe ich über die Osterfeiertage genutzt und für den aktuellen Urlaub habe ich die Karte wieder aufgeladen und die Flat gebucht.
Und ich war und bin vollauf zufrieden:)
Menü
[2.1] DenSch antwortet auf interessierter_Laie
06.10.2009 09:45
Es kursieren GErüchte und Meinugen im Netz das der K3565Z zwar SImLock aufgedruckt hat, aber im inneren keinen BEsitzen soll.
Probiert hab ich es bis dato nicht, hab nur rote karten hier.

4,95 am Tag ist mehr als bei O2/fonic/aldi. Man sollte Bedenken das es für das Geld auch bis zu 7200kbit/sek gibt, Teilweise schon 14400.

Und sieben Tage für 9,95 nicht vergessen ;)


PS: Noch dazu bestes Datennetz in der Stadt und auf dem Land.
Menü
[2.1.1] lagoon antwortet auf DenSch
06.10.2009 10:46
IMO haben alle bisher in D offiziell vertriebenen UMTS-Sticks nur die Software-Beschränkung, also keinen wirklich wirkungsvollen Lock ;-) Das gilt für die diversen Huaweis und auch den ZTE (K3565Z).
Menü
[2.1.2] interessierter_Laie antwortet auf DenSch
06.10.2009 18:43
Benutzer DenSch schrieb:
Es kursieren GErüchte und Meinugen im Netz das der K3565Z zwar SImLock aufgedruckt hat, aber im inneren keinen BEsitzen soll.

Das ist nicht für jedermann tauglich. Die Huawei Versionen muss und kann man auch mit neutraler FW flashen, was sich nicht jeder zutraut. Wenn der Lock nur in der Software sitzt muss man sich ne Alternative suchen.
MWconn ist sehr gut aber auch für den Einsteiger nicht ganz so leicht zu überblicken, wie z.B. die MobilePartner Software von Huawei.

Probiert hab ich es bis dato nicht, hab nur rote karten hier.
recht eingeschränkte Betrachtungsweise;)


4,95 am Tag ist mehr als bei O2/fonic/aldi. Man sollte Bedenken das es für das Geld auch bis zu 7200kbit/sek gibt, Teilweise schon 14400.
die brauch ich aber mobil nicht die 3,6 reichen völlig.
Dann sind HSUPA (wie weit hat VF das ausgebaut?) und die 24h anstatt des Kalendertages die deutlich besseren Argumente.


Und sieben Tage für 9,95 nicht vergessen ;)

aber leider gibt es neben der 7 Tages Grenze noch die 1GB Volumenbeschränkung, nach der nicht nur gedrosselt sondern ganz abgeschaltet wird.
Was soll man da mit 7,2 oder gar 14,4 MBit anfangen?
Das Volumen der 7 Tagesflat innerhalb weniger Stunden verbraten?

Ich hab überlegt ob das 500MB (1 Monat) Paket von Tchibo genügt, aber die Flat war die bessere Alternative denn laut Datenzähler hab ich schon 400 MB verbraucht. *ups*

PS: Noch dazu bestes Datennetz in der Stadt und auf dem Land.
sagt wer? auf welcher Basis?
Ich kann es absolut nicht beurteilen, habe aber in letzter Zeit von Leuten die es nutzen Gegenteiliges vernommen.
Das sollte halt ein jeder für sich selbst entscheiden und zuvor am besten auch testen.
Menü
[2.1.2.1] lagoon antwortet auf interessierter_Laie
06.10.2009 23:03

einmal geändert am 06.10.2009 23:04
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
aber leider gibt es neben der 7 Tages Grenze noch die 1GB Volumenbeschränkung, nach der nicht nur gedrosselt sondern ganz abgeschaltet wird.

Derzeit läuft das Paket (noch) weiter, auch wenn die 1-GB-Volumengrenze überschritten wird ;-)
Menü
[2.1.2.2] DenSch antwortet auf interessierter_Laie
07.10.2009 17:42
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

PS: Noch dazu bestes Datennetz in der Stadt und auf dem Land.
sagt wer? auf welcher Basis? Ich kann es absolut nicht beurteilen, habe aber in letzter Zeit von Leuten die es nutzen Gegenteiliges vernommen. Das sollte halt ein jeder für sich selbst entscheiden und zuvor am besten auch testen.

Connect netztest 2009
Menü
[2.2] Halina antwortet auf interessierter_Laie
06.10.2009 15:41
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
man sollte auch die Folgekosten im Auge behalten! Fonic ist mit 2,50 günstiger als o2 mit 3,50 oder gar Vodafone mit 4,95 - Vorteil bei Vodafone ist natürlich dass man 24h kauft und nicht nur den Rest des Kalendertages.

.........

Die Folgekosten bei o2 liegt günstiger beim Monatsflat unter 7,-
Menü
[2.2.1] interessierter_Laie antwortet auf Halina
06.10.2009 19:01
Benutzer Halina schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
man sollte auch die Folgekosten im Auge behalten! Fonic ist mit 2,50 günstiger als o2 mit 3,50 oder gar Vodafone mit 4,95 - Vorteil bei Vodafone ist natürlich dass man 24h kauft und nicht nur den Rest des Kalendertages.

.........

Die Folgekosten bei o2 liegt günstiger beim Monatsflat unter 7,-

Was willst du uns damit sagen?
meinst Du vielleicht o2o mit Sonderkonditionen für Data M?
Das ist kein Tarif der für einen Surfstick taugt und wird meines wissens auch nicht von o2 mit Stick vermarktet.
postpaid hat die Option zudem 3 Monate Mindestlaufzeit und Prepaid kostet die Option 10 Euro.
Menü
[2.2.1.1] Halina antwortet auf interessierter_Laie
06.10.2009 22:14
ob Data M oder Data L, es liegt nach eigener Erfahrung keinen Unterschied. Hab zurzeit schon 800 MB, trotzdem surfe ich mit Data M weiter und eben mit 7200 kb/s. Übrigens, habe Prepaid Surfstick mit Data M. Ob dies vermarket ist oder nicht: da Angebot gibt und auf der Seite von o2online.de zu sehen.

Die Folgekosten bei o2 liegen günstiger beim Monatsflat unter 7,-

Was willst du uns damit sagen?
meinst Du vielleicht o2o mit Sonderkonditionen für Data M? Das ist kein Tarif der für einen Surfstick taugt und wird meines wissens auch nicht von o2 mit Stick vermarktet. postpaid hat die Option zudem 3 Monate Mindestlaufzeit und
Prepaid kostet die Option 10 Euro.