Benutzer Ali.As schrieb:
Ich habe meine Antwort extra ein paar Tage verschoben, um Ihre Reaktion auf die Beiträge von Telly und kunde-bei-teltarif abzuwarten (vielen Dank Euch beiden für die Unterstützung!).
Und Ihre Reaktion - nämlich daß Sie NICHT reagiert haben - spricht meiner Ansicht nach Bände.
Okay, dann hat sich also niemand bei Dir gemeldet.
MARKETINGSPRACHE: Wir bitten um Verständnis, dass eine Meldung bei Teltarif noch keinen Vertragsbestandteil bei Fonic darstellt.
NORMALSPRACHE: Die teltarif-Meldung ist - zumindest in Teilen - falsch.
(Das hätten Sie doch schreiben können, denn auf teltarif herrscht keine Zensur (oder etwa doch? ;-) ).
Das sehe ich auch so. Hätte man darauf hingewiesen, dass es eben einem bestimmten Kundenkreis vorbehalten ist, wäre alles in Ordnung gewesen. Das wäre auch nichts Verwerfliches! Doch offenbar hat man Angst vor der eigenen Courage. Man hat keinen Mut, wo man gar keinen braucht ;-)
MARKETINGSPRACHE: ... möchten wir alle Kunden gleich behandeln. NORMALSPRACHE: Wir möchten NICHT alle Kunden gleich behandeln, sondern:
- Unsere Kunden 1. Klasse bekommen die 25 Freiminuten automatisch (so wie bei teltarif beschrieben).
- Unsere restlichen Kunden (die Kunden 2. Klasse) bekommen die 25 Freiminuten dagegen NICHT automatisch, sondern (wenn überhaupt) nur, wenn sie an der Hotline darum bitten.
Gut übersetzt Ali ;-) (Ist Ali eigentlich okay - oder legst Du Wert auf Ali.as; Deinen Nicknamen fänd ich besonders Klasse, wenn Du tatsächlich auch Ali hießest; Ist dem sogar so?)
Schon von Anfang an ging es mir
- nicht darum, daß NUR ICH die 25 Freiminuten erhalte,
- sondern darum, auf eine Diskrepanz zwischen Aussage und Realität hinzuweisen.
Gut, dass Du das so schreibst. Ich nehme an, er wäre nie selbst drauf gekommen.
Inzwischen geht es mir
- noch viel weniger um irgendwelche popeligen 25 Freiminuten,
- sondern darum, auf Ihre vollkommen mißlungene Kundenkommunikation hinzuweisen, durch die ich mich belogen und von vorne bis hinten veräppelt fühle,
- und darum, dies auch anderen Fonic-Kunden zur Kenntnis zu bringen.
Jetzt nehme ich Fonic etwas in Schutz. Da wir bereits festhielten, dass Fonic die Freiminuten ja "still und leise" gewährt, sollte es nicht an die "große Glocke" kommen. Es liegt also nicht eine "misslungene Kommunikation" vor, sondern gar keine. ;-)
Sie konnten ja nicht ahnen, dass sowas in Foren diskutiert wird und damit auch Redaktionen wie Teltarif davon erfahren und auch noch darüber berichten. ;-)
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Siehe oben. Fonic hat sicher nicht Teltarif informiert. Sondern Teltarif kam auf anderen Wegen drauf.
und dann hätte das teltarif - wie bei vergleichbaren Aktionen anderer Netzbetreiber und Provider - auch entsprechend berichtet.
Richtig. Es wäre klug, wenn die Presseabteilung rechtzeitig eine entsprechende aussagefähige Mitteilung rausgegeben hätte. Wenn mans richtig macht, ist es positiv. Chance vertan. Aber es werden sicher Neue kommen.
Telly