Thread
Menü

Tages Flat nach 2 Minuten Wartezeit aktiviert!


18.09.2008 10:39 - Gestartet von service
Ich hab mal n Euro investiert und bei Bruce angerufen. Hat 1,5 Minuten gedauert, bis das Gespräch (leider ohne Bruce zwecks Änderung auf Tagesflat) erfolgreich abgeschlossen war. 2 Minuten später kam die sms, die besagt, ich befinde mich nun im Tarif Tagesflat.
Menü
[1] Sparfuchs25 antwortet auf service
19.09.2008 10:22
Benutzer service schrieb:
Ich hab mal n Euro investiert und bei Bruce angerufen. Hat 1,5 Minuten gedauert, bis das Gespräch (leider ohne Bruce zwecks Änderung auf Tagesflat) erfolgreich abgeschlossen war. 2 Minuten später kam die sms, die besagt, ich befinde mich nun im Tarif Tagesflat.

Ich wollte meine vor dem 15.09.08 erworbene SIM Karte fürs Internet auf die Tagesflate umstellen lassen, da voreingestellt 0,23 €/MB. Der freundliche Kundenberater sagte mir salop, das ginge automatisch. Da ich ihm erläutert habe, das dem nicht so wäre, erhielt ich die Auskunft, er sei darin nicht geschult und könne mir nicht weiter helfen. Ich solle einfach nochmal anrufen und dann mit einem geschulten Kundenberater sprechen. Verbinden könne er mich nicht.
Da ich den O2 Kundenservice und deren "Kompetenz" aus früheren Vertragsverhältnissen kenne, war ich über so eine Antwort nicht verwundert.
2 weitere Anrufe in einer Zeitspanne von rund 5 Stunden brachten mich immer wieder zu diesem einem Kundenberater. Anscheinend arbeitet da nur dieser eine.
Jetzt lasse ich mir die Tagesflate per email über "Mein Fonic/Kontakt" freischalten in der Hoffnung, dass nicht derselbe Kundenberater auch meine email bearbeitet, den ich am Telefon hatte. Die Wartezeit von einigen Tagen nehme ich in Kauf, die 1,47 € Telefonkosten hätte ich mir sparen können.
Ich bin eigentlich ohne Vorurteile, aber eins bestätigt sich immer wieder: als Medion Mobile - (Eplus) und T-Mobile Prepaid-Kunde habe ich solche Antworten bei der Kundenhotline noch nie erhalten. Discounter heisst aber nicht gleich Servicewüste ! Wenn man mir nicht direkt weiter helfen konnte, bot man einen Rückruf an oder hat mich weiter verbunden. Der Kostenfaktor Telefonhotline ist bei Fonic ebenso ein Ärgernis. Als Discounter kann man Medion Mobile mit Call by Call für ca. 10 ct/min. aus dem Festnetz erreichen, bei T-Mobile wurden mir 10 € an Hotlinekosten ertstattet, weil es länger wegen Rückfragen und Weiterverbinden länger gedauert hatte. Bei O2/Fonic kann man das abhacken.
Bin mal gespannt, ob ich Fonic nach dem Abschalten des nationalen D1-Roamings wegwerfen kann, denn O2 gabs bis vor 2 Jahren noch bei uns, danach hat man aus Kostengründen den Sendemasten abgeschaltet. Wenigstens ist EDGE im T-Mobile Netz mit Fonic nutzbar.
Menü
[2] Donchaos antwortet auf service
21.09.2008 15:29
Hallo Sparfuchs25,

hab die Hotline mit der Fonic Karte angerufen ! Freundlicher Mitarbeiter, geht es um die Nummer mit der Sie anrufen ! Ja .. wollte Kennwort und 2 Minuten später SMS mit der Bestätigung.

Und tschuess Websession für 4.95 €.. schon hat O2 einen neuen Kunden.
Menü
[2.1] service antwortet auf Donchaos
21.09.2008 15:38
So wars bei mir auch! Bin bestens zufrieden! Auch ich tschüss Websession! Fehlt bloss noch ein vernünftiger Tarif fürs Ausland!!

Benutzer Donchaos schrieb:
Hallo Sparfuchs25,

hab die Hotline mit der Fonic Karte angerufen ! Freundlicher Mitarbeiter, geht es um die Nummer mit der Sie anrufen ! Ja .. wollte Kennwort und 2 Minuten später SMS mit der Bestätigung.

Und tschuess Websession für 4.95 €.. schon hat O2 einen neuen Kunden.
Menü
[2.1.1] tatort antwortet auf service
21.09.2008 19:32
Sollte es nicht besser heißen: "fehlt nur noch eine vernünftige Netzabdeckung"


Benutzer service schrieb:
So wars bei mir auch! Bin bestens zufrieden! Auch ich tschüss Websession! Fehlt bloss noch ein vernünftiger Tarif fürs Ausland!!
Menü
[2.1.1.1] service antwortet auf tatort
21.09.2008 19:42
Fehlt bloss noch ein vernünftiger Tarif fürs
Ausland!! Muss es heissen.

Benutzer tatort schrieb:
Sollte es nicht besser heißen: "fehlt nur noch eine vernünftige Netzabdeckung"


Benutzer service schrieb:
So wars bei mir auch! Bin bestens zufrieden! Auch ich tschüss Websession! Fehlt bloss noch ein vernünftiger Tarif fürs Ausland!!