Thread
Menü

Absurd teuer


25.09.2008 20:11 - Gestartet von 7VAMPIR
Einfach mal ne Discount Karte zB von FONIC, SIMYO, CONGSTAR kaufen.
SMS & Minutenpreis 9¢.

Keine Auskunfteien, Kaution, Vertragslaufzeit oder andere Schikanen.

Wer besonders viel Familien/Firmen intern telefoniert/SMSt ist mit ALDI zum Internpreis von 3¢ gut bedient.

Selbst die weniger günstigen Discounter sind besser als dieses Schwarzfunk Angebot.

Wer einen Vertrag abschliessen kann, sollte sich mal BASE.DE ansehen.
Flat zu Draht und zu e+ für 10E monatlich ist nicht zu verachten.

CU
Menü
[1] mju antwortet auf 7VAMPIR
27.09.2008 10:57
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Einfach mal ne Discount Karte zB von FONIC, SIMYO, CONGSTAR kaufen.
SMS & Minutenpreis 9¢.

Keine Auskunfteien, Kaution, Vertragslaufzeit oder andere Schikanen.

Leider doch, bei congstar prepaid, gestern:

"Ich willige ein, dass die congstar GmbH vor Vertragsabschluß und während der Dauer des Vertrages anhand meiner angegebenen personenbezogenen Daten innerhalb des Deutsche Telekom Konzerns und von Wirtschaftsauskunfteien Auskünfte zum Zweck der Aressprüfung und Bonitätsprüfung einholt und im Fall nicht vertragsgemäßer Abwicklung (z. B. Kündigung wegen Zahlungsverzug) Auskünfte dorthin zur Wahrung berechtigter Interessen weitergibt. Unter „Hinweise zum Datenschutz” finde ich weitere Informationen."

Wenn man die Checkbox nicht aktiviert, also dem Absatz nicht zustimmt:

"Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.
Bitte stimmen Sie der Adress- und Bonitätsprüfung zu."

Ich hab dann dieser Zwangszustimmung gleich im Anschluss widersprochen - bin mal gespannt, welchen Textbaustein ich vom congstar Support entgegengeworfen bekomme.
Menü
[1.1] Kundennutzen?
peggy antwortet auf mju
27.09.2008 12:21
Worin liegt der konkrete Kundennutzen bei einem derart teuren Vertrag gegenüber einer Prepaid-Lösung? Ist das für Kunden gedacht, die absolut überhaupt keine Kontrolle über ihr Telefonierverhalten haben und vorhandenes Guthaben immer sofort wegtelefonieren? Aber dann stellt sich doch die Frage, wie solche Kunden überhaupt die Kaution ansparen können. Wer keine Kontrolle über sein Telefonieverhalten hat, wird sie erst recht nicht über seine Finanzen haben.

Oder was für sonstige Vorteile bietet so ein Vertrag?

Peggy
Menü
[1.2] 7VAMPIR antwortet auf mju
28.09.2008 00:58
Wirklich?

Schufa bei Prepaid ist aber schon ungewöhnlich...
Eigentlich auch nicht sinnvoll wegen PRE Paid Verfahren.
Anderseits haben die aber auch Bankeinzug - da ist es nicht völlig absurd.

Na dann würde ichs einfach lassen und ALDI oder FONIC nehmen.
Bei SIMYO gehts eventuell auch ohne. Da musst Du aber mindestens einmal überwiesen haben bevor die einen Einzug von DIESEM Konto vornehmen.

Selbst langjährige Kunden (ich) müssen 1x von einem neuen Konto aus überwiesen haben bevor dieses Konto für Einzug genutzt werden kann.
Nur Kreditkarte geht direkt.

CU
Menü
[1.2.1] mju antwortet auf 7VAMPIR
28.09.2008 11:01
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wirklich?

Schufa bei Prepaid ist aber schon ungewöhnlich... Eigentlich auch nicht sinnvoll wegen PRE Paid Verfahren.

Richtig, andererseits ist es naheliegend, da sie ja zum Telekom-Konzern gehören und dort der Datenschutz anders interpretiert wird.

Anderseits haben die aber auch Bankeinzug - da ist es nicht völlig absurd.

Ob da eine Auskunft über die Kreditwürdigkeit das Risiko für die 6+ Wochen Widerspruchszeit minimiert - ich weiss nicht.
Sollen sie es halt nicht anbieten, wenn der Kunde keine Auskunft zulässt.
Da hat halt wieder ein Prozessdesigner in seinem Elfenbeinturm gepennt (sofern nicht die oben angesprochene These zieht).

happy weekend
Menü
[1.2.1.1] Berlini antwortet auf mju
29.09.2008 12:39
Naja besonders super finde ich den Vertrag auch nicht, aber für Leute die einen Schufaeintrag haben und keinen Bock mehr auf das ständige aufladen haben ist es vielleicht ganz ok... die leute die das geld für die kaution nicht haben, haben wahrscheinlich auch keine 40 euro aufwärts im monat für eine Handyrechnung übrig... da man da ja die Telefonieobergrenze erst ab 40 euro festsetzen kann! und so teuer finde ich es jetzt auch wieder nicht, schließlich zahle ich mit meinem base vertrag 25 cent in alle anderen netze, außer natürlich base und e-plus... da kommt man im endeffekt fast auf das gleiche raus, oder?
Menü
[1.2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Berlini
29.09.2008 18:55

einmal geändert am 29.09.2008 19:05
Bitte erkläre mir doch mal den Vorteil eines schlechten teuren Vertrages gegenüber einer Pre Paid Karte.

Ich schliesse Verträge nur wenn ich muss.
Ich habe momentan die WEB Edition von BASE2 für 10E 24 Monate lang. Das ist konkurrenzlos. Würde ich das als Prepaid Lösung für 9¢ abwickeln hätte ich einen erheblichen Nachteil.

Könnte ich das ohne den Vertragszirkus mit Rechnung, Abbuchung usw bekommen wär ich sofort dabei.

Da BASE (wie hier bereits geschrieben) für SMS und ¬e+ unerfreulich teuer ist, habe ich dafür ne SIMYO Karte. 9¢ für alles. MB gratis und abschaltbar.

Diese SIMYO Karte ist zugleich meine öffentliche No. BASE bleibt der Familie vorbehalten. Mit 2 Karten fahre ich prima.

CU


Menü
[1.3] handykoenig antwortet auf mju
08.10.2008 07:05
Benutzer mju schrieb:

Leider doch, bei congstar prepaid, gestern:

"Ich willige ein, dass die congstar GmbH vor Vertragsabschluß ...

Kann ich nur bestätigen.

Congstar hat mir auch einige Kunden abgelehnt.

Also Prepaid bei der Te**kom mal wieder nicht schufafrei.
Man kann´s auch komplizierter machen als es ist...

handykoenig