Thread
Menü

Muss ich für die Flatrate nun zurück zu Smobil wechseln?


30.12.2008 17:52 - Gestartet von das_marco
Hallo zusammen,

ich bin nach dem Artikel etwas verwirrt: Eine Bekannte nutzt Allmobility mit der Festnetzflat. Muss sie nun zurück zu Smobil wechseln? Kann Sie die Festnetzflatrate für 9,99 EUR weiter bei Schlecker ordern?

Gruß
Marco
Menü
[1] cookietom antwortet auf das_marco
30.12.2008 18:13
Hallo Marco !

Die Festnetz-Flat geht nicht mehr mit dem Allmobility (9ct) Tarif.
Wenn sie das möchte, dann muß sie wohl zurück in den "alten" Smobil "community" Tarif.

(Oder über andere Alternativen nachdenken. Congstar hat z.B. auch eine Festnetz-Flat für 9,99 und nimmt dann nur 19ct für die restlichen Netze. Keine Ahnung, ob das in ihrem Fall besser sein könnte... - Oder zwei Karten, eine 9ct, eine Festnetz-Flat ;-)

Tom
Menü
[1.1] das_marco antwortet auf cookietom
30.12.2008 18:26
Benutzer cookietom schrieb:

Wenn sie das möchte, dann muß sie wohl zurück in den "alten" Smobil "community" Tarif.

Ok, ich werde es ihr beibringen :-)

Hast du noch einen Tipp, wie der Wechsel zurück am einfachsten klappt?

(Oder über andere Alternativen nachdenken. Congstar hat z.B. auch eine Festnetz-Flat für 9,99 und nimmt dann nur 19ct für die restlichen Netze. Keine Ahnung, ob das in ihrem Fall besser sein könnte... - Oder zwei Karten, eine 9ct, eine Festnetz-Flat

Sie nutzt die Flatrate - und in dem Ort geht nur Vodafone gut.

Danke,
Marco
Menü
[1.1.1] cookietom antwortet auf das_marco
30.12.2008 18:38
Benutzer das_marco schrieb:
Benutzer cookietom schrieb:

Wenn sie das möchte, dann muß sie wohl zurück in den "alten" Smobil "community" Tarif.

Ok, ich werde es ihr beibringen :-)

Hast du noch einen Tipp, wie der Wechsel zurück am einfachsten klappt?

Ich denke über die Servicenummer (22044, 122xxxx??) oder über die Hotline (01805-x). Der Wechsel kostet lt. Preisliste 5 EUR. Mehr weiß ich allerdings auch nicht...

Tom.
Menü
[1.1.2] klappehalten antwortet auf das_marco
30.12.2008 19:11
Benutzer das_marco schrieb:
Sie nutzt die Flatrate - und in dem Ort geht nur Vodafone gut.

Alternative wäre Bildmobil (auch Vodafone)

Vorteile:
- Flat ist auch Bildmobilintern
- 9 cent in die anderen Netze

Nachteil:
- kostet monatlich 14,95 €

Grüße
kh
Menü
[1.1.2.1] chickolino antwortet auf klappehalten
30.12.2008 20:11

einmal geändert am 30.12.2008 20:16
Benutzer das_marco schrieb:
Sie nutzt die Flatrate - und in dem Ort geht nur Vodafone gut.

oder sie bleibt bei der Flatrate von S-Mobil (also zuerst zurückwechseln in den smobil Tarif) und nutzt die S-Mobil karte nur für Festnetztelefonate.

die jetzt bei S-mobil teurer gewordenen Telefonate kann man ja auch mit der Festnetzflat per Call-Trough über CallEasy.com für 6 Cent zzgl. Märchensteuer machen.

So hat dann schlecker bzw. Allmobility von der Preiserhöhung her gleich einen Re-Bound durch weniger Umsatz (im Bereich andere Netze) und mehr Kosten, weil die Call-Trough Telefonate ja im Rahmen der Festnetzflatrate abgewickelt werden.

. . . und der Kunde spart noch obendrein, denn das Telefonat kostet incl. Märchensteuer und bucungsgebühr mit rund 7,5 Cent pro Minute wenigner als vorher im allmobility-Tarif.

. . . und bei SMS gibt es die Möglichkeit per JAVA-Script SMS über CallEasy.com zu schreiben. Auch hier bekommt Allmobility einen negativ Re-bound, denn an diesen SMS verdient Allmobility/S-Mobil nur noch 2 Cent für GPRS-Gebühren (vorher im Allmobility-Tarif haben sie ja 9 Cent kassieren können), dazu kommen nochmal 5 Cent an CallEasy.com und wieder macht der Kudne den Schnitt, weil er mit 7 Cent eben wieder 2 Cent pro SMS einspart.

-----------------------

Wer viele SMS über den allmobility-Tarif geschrieben hat und trotzdem auch die Flatrate intensiv genutzt hat, der fährt mit diesem system besser, als mit Congstar-Flat, weil dort die GPRS-Gebühr wie im D1-Netz üblich im minutentakt zu 9 Cent abgerechnet wird. - Somit kosten die JAVA-SMS über Congstar mit 9 Cent plus 5 Cent immer noch weninger als direkt über Congstar, aber im S-Mobil-Tarif ist SMS-Schreiben über JAVA trotzdem günstiger.
Menü
[1.1.2.1.1] Ulliberlin antwortet auf chickolino
31.12.2008 11:08
Hallo,also ich habe auf allmobil umgestellt und auch gleich eine Flatrate dazu gebucht und bei mir funktioniert noch alles super und ich hoffe es wird auch so bleiben,ich werde es einfach mal versuchen eine neue Flatrate zu buchen wenn meine am 18,01,09 abgelaufen ist,wenn einer eine Alternative kennt wäre es super diese hier mal zu veröffentlichen,also bis jetzt bin ich mit allmobil super zufrieden und möchte im Augenblick auch nichts anderes außer es gibt was besseres.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Ulliberlin antwortet auf Ulliberlin
31.12.2008 11:29
So Leute alles Quatsch,habe soeben bei allmobil angerufen und die Flatrate ist weiterhin buchbar,also keine Sorge,alles wird gut auch im neuem Jahr,einen guten Rutsch und wenn es was neues gibt na dann ran damit.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Ulliberlin
31.12.2008 15:17
Benutzer Ulliberlin schrieb:
So Leute alles Quatsch,habe soeben bei allmobil angerufen und die Flatrate ist weiterhin buchbar,also keine Sorge,alles wird gut auch im neuem Jahr,einen guten Rutsch und wenn es was neues
gibt na dann ran damit.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] chickolino antwortet auf Ulliberlin
31.12.2008 15:24
Benutzer Ulliberlin schrieb:
So Leute alles Quatsch,habe soeben bei allmobil angerufen und die Flatrate ist weiterhin buchbar,also keine Sorge,alles wird gut auch im neuem Jahr,einen guten Rutsch und wenn es was neues gibt na dann ran damit.

wäre ja schön wenn es so wäre.

dann sollte ja auch bald mein allmobility tarif freigeschaltet werden - den ich am kauftag der karte gebucht hatte kurz bevor ich die flatrate aufschalten liess.

bin ja mal gespannt.

aber meine erste vermutung nach dem lesen, war eher, das eine überlastete Telefonistin an der hotline mal wieder irgendwas erzählt hat wovon sie nichts wusste. ich mag solche infos lieber schriftlich als von einer hotline die hinterher sagt - ne sowwas haben wir aber nicht gesagt . . .

wir werden es ja bald sehen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1] FEstnetzflat für den Allmobility-Tarif von S-Mobil
chickolino antwortet auf chickolino
06.01.2009 07:38

einmal geändert am 06.01.2009 07:39
GEstern habe ich unter 22 0 44 nochmal nachgeprüft und mittlerweile ist mein 9 Cent allmobilitytarif wirklich freigeschaltet.

Die Flatrate funkt auch noch.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich am 21. Januar, wenn meine Flatrate ausläuft wieder eine neue flatrate buchen kann.

Angeblich soll ja das Lademenue beim Allmobility-Tarif der S-mobilkarte jetzt eine Möglichkeit enthalten die S-Mobil-Festnetzflatrate zu buchen.

Um unnötigen Ärger zu vermeiden werde ich in den nächsten Tagen mal nach dem Festnetzflatrate-Aufladebon suchen und schauen, ob das tatsächlich so ist, das dieser Menuepunkt kommt. (Auf jedem Fall bevor ich einen neuen festnetzflatratevoucher kaufen werde)

Melde mich dann wenn es geklappt hat.

Aber evtl. klappt das ja vor mir schon bei einem anderen, bei dem die Flat früher ausläuft.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1] cookietom antwortet auf chickolino
07.01.2009 13:08
Hallo Chicko !

Meine Flat war am 3. ausgelaufen, wollte heute (7.1.) eine neue buchen.
Über 12273 konnte man die Schlecker-Karte nicht freischalten.
-> Anruf in der Hotline, der Mitarbeiter dort hat die Aufladenummer notiert und beamt die Festnetzflat jetzt auf die Karte.

Lt. Aussage der Hotline werden die Systeme umgeschaltet, es sollte "demnächst" aber wieder über das Voice-Menü gehem.
Derzeit nur über die Hotline 0180 50 80 333 für 14ct/Min und viel Musik...

Tom
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf cookietom
07.01.2009 15:57
Benutzer cookietom schrieb:

Lt. Aussage der Hotline werden die Systeme umgeschaltet, es sollte "demnächst" aber wieder über das Voice-Menü gehem.
Derzeit nur über die Hotline 0180 50 80 333 für 14ct/Min und viel Musik...

Tom

Über die 12273 kommt mittlerweile schon die ansage, falls die eine vodafoneaufladekarte oder eine Festnetzflatrate buchen möchten wählen sie . . .

! ! ! SCHEINT ALSO SCHON OHNE HOTLINE ZU KLAPPEN ! ! !
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] cookietom antwortet auf chickolino
07.01.2009 16:32
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer cookietom schrieb:

Über die 12273 kommt mittlerweile schon die ansage, falls die eine vodafoneaufladekarte oder eine Festnetzflatrate buchen möchten wählen sie . . .

! ! ! SCHEINT ALSO SCHON OHNE HOTLINE ZU KLAPPEN ! ! !

Nö.
Genau das habe ich heute mittag probiert.
Wenn man dann die Aufladenummer eingibt, kommt die Meldung daß die "XYZ" Cash-Karten sich hiermit nicht aufladen lassen. Man hat dann die Wahl das Guthaben von der Karte dem Konto gutzuschreiben oder nochwas. XYZ - weil ich nicht mehr weiß, welchen Namen sie da nannten.

Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und das Prozedere mit denen gemacht. Freischaltung der Flatrate ist aber noch nicht erfolgt. Bin mal gespannt, ob überhaupt, und wenn ja wann die Flatrate freigeschaltet wird...
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf cookietom
07.01.2009 21:14
Benutzer cookietom schrieb:

Genau das habe ich heute mittag probiert. Wenn man dann die Aufladenummer eingibt, kommt die Meldung daß die "XYZ" Cash-Karten sich hiermit nicht aufladen lassen. Man hat dann die Wahl das Guthaben von der Karte dem Konto gutzuschreiben oder nochwas. XYZ - weil ich nicht mehr weiß, welchen Namen sie da nannten.

Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und das Prozedere mit denen gemacht. Freischaltung der Flatrate ist aber noch nicht erfolgt. Bin mal gespannt, ob überhaupt, und wenn ja wann die Flatrate freigeschaltet wird...

Du willst ja auch keine Cash-Karte aufladen sondern eine Festnetzflatratekarte - und genau das müüßte gehen, wenn ich dem Folge was mir das System gesagt hatte.

Probieren kann ich es aber erst wenn meine Flat abläuft (also 20. Jan. 09) - denn sonst wird es ja nicht verlängert sondern "nur" überschrieben und ich habe vom überschreibungsdatum bis zum Ablaufdatum der 1 Flat 2 Festnetzflats (also doppelt - und das bringt mir ja nichts außer doppelt zu zahlen für diesen "überschneidungszeitraum).

Könnte aber sein, das es heute im Laufe des Tage gemacht worden ist, denn ich habe es heute Nachmittag gestestet und du schreibst vom Testen heute mittag.

. . . oder aber es wird evtl. "sukzesive" Rufnummernblock nach Rufnummernblock um-/freigeschaltet für die Eigenbuchung der FEstnetzflatrate - und meine war schon dran, deine aber "noch" nicht.
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] cookietom antwortet auf chickolino
07.01.2009 22:44
Hi Chicko !

- Mittag/Nachmittag: Die Ansage mit der Festnetzflat war auch schon vor einigen Tagen drin, da hat sich nix geändert.
(Ich hatte vor einigen Tagen mal dort in der Hotline angerufen, da meinten sie, das würde in den nächsten Tagen gefixt - da war die Ansage aber auch schon da.)
- Das System erzählt Dir erst, daß Du die Nummer eingeben sollst, und nach Eingabe der Festnetz-Flat-Nummer kommt die Meldung, daß sie diese XYZ-Cash-Karte nicht akzeptieren können -> Sie erkennen die Festnetz-Flat Karte als eine Cash-Karte des XYZ-Anbieters.
-> Die haben dort noch ein techn. Problem.
- Ob die Umstellung Blockweise passiert weiß ich nicht. Aber so, wie geschildert, ging es heute Mittag noch nicht - und wird es würde vermutlich bei Dir auch jetzt noch nicht gehen.

- meine Flat ist auch (manuell) noch nicht freigeschaltet worden. (Weder Bestätigungs-SMS noch 220044 Kontrollanruf.)

-> Ich hab´ die Faxen da bald satt -> für 5 EUR mehr kann ich meine Aldi-Talk Karte zuf Flatrate machen. Das ist billiger, als die Zeit und Gebühren für das ewige 01805-Musik-Hotline und 22044/12273 Kontrollanrufe hin-und-her-telefoniere...
Das Restguthaben wird dann noch für 9ct abtelefoniert, danach wandert die Karte in den Elektroschrott. So kann man auch Kunden binden ;-)

- Was Dein Internet-/WAP-Problem angeht: Ich vermute mal, daß die Vodafonies da etliche Ports und Protokolle gesperrt haben.
Guckst Du hier:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Smobil
"Der Internet-Zugang ist gar kein Internet-Zugang, sondern nur ein http-Gateway über ein Zwangs-Proxy. Das heißt: Nur Surfen geht und sonst nichts!"

Tom
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Festnetzflat für den Allmobility-Tarif von S-Mobil
chickolino antwortet auf cookietom
08.01.2009 09:19

einmal geändert am 08.01.2009 09:25
Danke für die ausfühlicheren Info`s - vor allem den Link zum prepaid-wiki - das kannte ich noch nicht.

Es bleibt ja noch SMS statt über das Java-Scipt über eine Internet-URL zu schreiben.

kostet dasselbe wie beim Java-Script ( 5 Cent beim SMS-Anbieter plus 2 Cent Internet-Connection-Gebühren bei S-mobil )

http://www.aldeaglobal.net/callserver/

---------------

https://myaccount.smsdiscount.com/clx/sendsms.php?username=xxxxxxxxxx&password=xxxxxxxxxx&from=xxxxxxxxxx&to=xxxxxxxxxx&text=xxxxxxxxxx

---------------

funktioniert übrigens wohl mit allen Betamax-Ablegern, tja und die Telefonie erledige ich derzeit in fremde Handynetze auch meistens über Calltrough mit Calleasy.com ( 6 Cent pro Minute ).

Nur wenn es mal schnell gehen muss/soll - z.b. an der ampel im auto, nutzte ich den Allmobility-9-Cent-einheitstarif zum Telefonieren oder SMS schreiben. Aber irgendwann muss ja auch mal das Startguthaben vertelefoniert werden (es kann ja leider nicht zur Flatratebuchung genutzt werden).

Tja, und nach 12 bis 14 Monaten ohne aufladung (ob da auch nachladungen für die Flatratebuchung dazuzählen weiss natürlich wieder mal keiner) wird die Karte von allmobility ja wohl auch deaktiviert.

---------------

Für die Flatratebuchung werde ich es erstmal folgendermassen machen.

Ich kaufe mir eine S-Mobil-Festnetzflatratekarte und probiere es aus das selbst zu buchen. wenn es klappt schön, wenn nicht werde ich erstmal für einen Monate meine alte Congstar Flatrate wieder aktivieren - die kostet mich dasselbe und erreichbar bin ich eh` nicht unter der Handynummer, denn von mir haben alle nur meine im sparrufsystem auflaufende Sipgatefestnetznummer über die ich eh`immer Festnetzgünstig ereichbar bin.

wenn die Festnetzflatrate von Congstar dann gekündigt ist und ausläuft (so nach rund 5-6 wochen, da bei congstar immer eine Kündigungsfrist von 2 wochen zum monatsende gilt und ich ja die Flat erst am 21. Januar frühestens starten werde), werde ich Ende Februar dann nochmal probieren was sich im S-mobil-Syste bis dahin getan hat.

Den 9 Cent Tarif kann ich ja wenn es sich ergibt auch zwischenzeitlich schon probieren zu leeren - so wie es mal passt oder auch nicht.

Das umstellen von der S-Mobil-Handynummer auf die Congsatr-Handynummer im Sparrufsystem ist schnell gemacht und ich bleibe weiterhin unter meiner alt-/ bzw. allseits-bekannten Festnetznummer erreichbar.

Ist halt manchmal gut, wenn man vorgesorgt hat und seit jahren keine Handynummer mehr rausgibts sondern nur die Sipgate-Festnetznummer (selbst im Urlaub funkt das gut dank der Kombination von sipgate und Betamax-Ablegern mit einer Prepaidkarte der jeweiligen Urlaubs-Landes).
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] cookietom antwortet auf chickolino
09.01.2009 12:21
Hallo Chicko !

Jetzt wirft Vodafone das Handtuch. Festnetz-Flat im 9ct Tarif geht nun doch (erstmal??) nicht. (siehe auch Beitrag im Smobil Forum vom mkrug).

Die Hotline bietet an, den Flatrate Voucher als Gesprächsguthaben gutzuschreiben. Ich habe aber eine Flatrate gekauft und nicht die Minuten...
Alternativ könnte ich jetzt noch auf den Smobil-Tarif zurück. Dafür wollen sie aber 5 EUR - und im Voice-Menü geht das auch nicht, sondern wieder nur über die Hotline... (Habe der Dame in der Hotline die Live-Ansage der 22044 vorgespielt, weil sie meinte, ich könnte den Tarif selber wechseln...)

Sie bekommen von mir jetzt den Voucher und die Sim-Karte zurück und ich erwarte eine Gutschrift der 9,99.

Viele Grüße,
Tom.
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] marbri antwortet auf chickolino
22.01.2009 21:24
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer cookietom schrieb:


20. Jan. 09) - denn sonst wird es ja nicht verlängert sondern "nur" überschrieben und ich habe vom überschreibungsdatum bis zum Ablaufdatum der 1 Flat 2 Festnetzflats (also doppelt - und das bringt mir ja nichts außer doppelt zu zahlen für diesen "überschneidungszeitraum).


Hast Du mal probiert, ob die Flat noch gebucht werden kann?


Gruss Marbri

Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf marbri
23.01.2009 00:35
Benutzer marbri schrieb:

Hast Du mal probiert, ob die Flat noch gebucht werden kann?


Gruss Marbri


Ja - habe ich gestern probiert.

Extra gleich im Schlecker-Laden und auch schon gleich die Verkäuferin darauf vorbereitet, das sie die Karte ggf. zurücknehmen muss (indem ich einfach gesagt habe beim letzten mal hätte es erst beim 3. Versuch geklappt und der chef hätte 2 Bons nachdem er es selbst probiert hätte zurückgebongt - bis es beim dritten versuch geklappt hätte).

Naja, die Verkäuferin hatte natürlich keine Ahnung - verwies auf die 0180er hotline - aber ich - nicht dumm - sagte was von kein guthaben mehr auf der karte . . .

Daraufhin rief sie vom geschäftstelefon aus die hotline an udn ihr wurde gesagt - GEHT "NOCH NICHT", SIE SOLL DIE KARTE ZURÜCKNEHMEN UND DAS GUTHABEN AUSZAHLEN.

Naja, jetzt habe ich erst mal auf meiner alten congstar-Karte die Festnetzflatrate gebucht (gestern gebucht - seit heute gültig).

Mal schauen, werde Congstar dann zum 28.2. kündigen und es dann nochmal probieren mit der schlecker karte.

bis dahin werde ich wohl hoffentlich auch ein paar euro abtelefoniert haben im 9 Cent tarif - so das ich sie notalls nach dem sinnvollen abtelefonieren (SMS von unterwegs außer zu D1) irgendwann mal leer haben werde.

Für D1 habe ich noch ein paar gratis X-tra Click 5-15 (da sind ja auch die SMS günstiger als bei S-Mobil) und die telefoniererei mache ich zu D1 auch mit X-Tra click 5-15; zu D2 mit Call Ya 1-15 und zu O2 und E+ per Call-Trough über Calleasy.com für 6 Cent/min.

Insofern macht das abtelefonieren kaum sinn - und nur das leermachen per SMS zu D2; E+ un O2 ist bei S-mobil billiger als auf anderen wegen - aber auch nur von unterwegs, den zu hause am PC habe ich ja internet-SMS.

Wird also wohl ne weile dauern bis die S-Mobil-Karte leer ist.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] marbri antwortet auf chickolino
24.01.2009 00:06
Hallo chickolino,


danke für Deine ausführliche Info!


Gruss Marbri
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf marbri
24.01.2009 08:41
Benutzer marbri schrieb:
Hallo chickolino,


danke für Deine ausführliche Info!


Gruss Marbri

Kein Problem - mache ich doch gerne.

Ich habe ja schlieslich auch schon viel erfahren durch solche "Tipp`s" aus der Teltarif-Community.
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.2] cookietom antwortet auf marbri
24.01.2009 14:52
Hallo !
Falls Ihr die Voucher kauft, bitte vorher fragen, ob das auch (inzwischen) geht - oder genügend Geduld mitbringen, bis Vodafone das implementiert hat, was sie verkaufen.

Ich habe meinen Voucher an Smobil/Allmobility eingeschickt, um das Geld dafür zurückzuverlangen. (Zusammen mit der Kündigung der Karte).

Smobil schreibt: "Eine separate Auszahlung des Festnetz-Vouchers ist nicht möglich". Sie bieten mir an, den Voucher als Guthaben zu laden und dann das Guthaben auszuzahlen - was 5 EUR kostet.

Dh. Vodafone/Allmobility kassiert für die Rückzahlung einer Leistung, die sie nicht erbringen können auch noch Gebühren.

Das war´s dann mit Vodafone für mich.
Tom.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1] marbri antwortet auf cookietom
25.01.2009 01:39
Hallo,


wenn das so ist, dass VF auch noch für ihre nicht erbrachten
Leistungen Gebühren verlangen, würde ich den Festnetz-Voucher
aufladen lassen und dann halt mit dem 9 Cent-Tarif das Guthaben
abtelefonieren. Nach Möglichkeit in die fremden Mobilfunknetze
und nicht ins Festnetz, wegen den IC-Gebühren, die VF dann zahlen muß.


Gruss Marbri
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1] namorico antwortet auf marbri
25.01.2009 09:44
Mal 2 Fragen:

1. Was kostet die Flatrate? Immer noch knapp 10 Euro?
2. Wie kann man die Flatrate buchen? Mittels Voucher von Schlecker oder gibt es auch andere Möglichkeiten?


Benutzer marbri schrieb:
Hallo,


wenn das so ist, dass VF auch noch für ihre nicht erbrachten Leistungen Gebühren verlangen, würde ich den Festnetz-Voucher aufladen lassen und dann halt mit dem 9 Cent-Tarif das Guthaben abtelefonieren. Nach Möglichkeit in die fremden Mobilfunknetze und nicht ins Festnetz, wegen den IC-Gebühren, die VF dann zahlen muß.


Gruss Marbri
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] cookietom antwortet auf namorico
25.01.2009 10:37
Benutzer namorico schrieb:
Mal 2 Fragen:

1. Was kostet die Flatrate? Immer noch knapp 10 Euro? 2. Wie kann man die Flatrate buchen? Mittels Voucher von Schlecker oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Hallo Namo!
Du hast Frage 3 vergessen: Kann man sie nutzen?

1) Die Flatrate kostet immer noch 9,99
2) Kaufen kannst Du sie als Voucher bei Schlecker.
3) Freischalten = nutzen kannst Du sie nicht.
(Zumindest nicht im Allmobility 9ct Tarif. Beim Smobil "Alt-Tarif" dürfte sie auch zu nutzen sein.)
(Wenn VF die Umschaltung irgendwann mal fertig hat, kannst Du sie vielleicht auch Nutzen. Aber wann das ist - und ob überhaupt - ist offen. Im Zweifel verfällt der Voucher vorher.)

Tom.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] namorico antwortet auf cookietom
25.01.2009 10:55
Funktioniert also die Flatrate im alten Tarif?
Wie kann man sie buchen? Im Sprachportal oder nur über die Hotline?
Mir ist der Tarif egal, da ich die Karte nur wegen der Flatrate nutzen werde.


Hallo Namo! Du hast Frage 3 vergessen: Kann man sie nutzen?

1) Die Flatrate kostet immer noch 9,99 2) Kaufen kannst Du sie als Voucher bei Schlecker.
3) Freischalten = nutzen kannst Du sie nicht.
(Zumindest nicht im Allmobility 9ct Tarif. Beim Smobil "Alt-Tarif" dürfte sie auch zu nutzen sein.)
(Wenn VF die Umschaltung irgendwann mal fertig hat, kannst Du sie vielleicht auch Nutzen. Aber wann das ist - und ob überhaupt - ist offen. Im Zweifel verfällt der Voucher vorher.)

Tom.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] cookietom antwortet auf namorico
25.01.2009 11:18
Benutzer namorico schrieb:
Funktioniert also die Flatrate im alten Tarif? Wie kann man sie buchen? Im Sprachportal oder nur über die Hotline?
Mir ist der Tarif egal, da ich die Karte nur wegen der Flatrate nutzen werde.

Hallo Namo !
Die Flatrate "soll" mit dem alten Tarif funktionieren.
Und sie "soll" über das Voice-Menü buchbar sein.

Ich würde Dir nach meiner Erfahrung mit denen aber lieber zu einer anderen Karte und anderer Flatrate raten.
Bei Aldi /Simyo gibt´s die Flat für 15 EUR - ohne Streß.
Congstar hat für 9,90 eine Festnetz-Flat (ist aber ein Quasi-Vertrag).
Das ist in diesem Umfeld m.E. alles besser als D2.

Tom.