Thread
Menü

1&1 täuscht HomeServer-Interessenten bei der Online-Bestellung


16.12.2008 14:07 - Gestartet von Brit2
Die Antwort des Pressesprechers ist eine glatte Lüge. Auch mir wurde ein ISDN-Router auf dem Foto online vorgegaukelt und stattdessen der alte Analog-Router geschickt. Und in meiner Wohnung ist sehrwohl ein ISDN-Anschluss vorhanden.
Diese Sonderaktion von 1+1 im November war zudem für online- und telefonische Bestellung Neukunden eingeschränkt.

Ich habe am 29.11.2008 den Vertrag telefonisch abgeschlossen - und wurde NICHT gefragt bzw. hatte KEINE Auswahlmöglichkeit. Zudem wurden mir zusätzliche Kosten für den Neuanschluss absichtlich verschwiegen (Monteur - lt. Vertragsabschluss kostenlos, in der Rechnung dann aber wurden mir fast 40 Euro abgebucht!).
Zudem wurde mir bei Vertragsabschluss gesagt, ich würde Unterlagen zugeschickt bekommen, ich die unterschrieben zurück senden soll - ich habe aber lediglich Infopost erhalten und absolut gar nichts zum Unterschreiben.

Die Freischaltung soll am 29.12.2008 erfolgen. Aber bereits jetzt wurde ohne jede erbrachte Leistung von meinem Konto bereits zweimal abgebucht.

Bei der Auftragsannahme habe ich gefragt, ob der Anschluss im Wohnzimmer genutzt werden kann und bekam ein klares "Ja" zur Antwort.
Im Handbuch der gelieferten Hardware jedoch steht klar - dass man nur die allererste Dose nutzen kann und sämtliche Dosen, die sonst noch in der Wohnung sind, tot sind.
Die Haupt-Dose befindet sich bei mir in einem winzigen 4qm Korridor hinterm Schuhschrank. Ich habe in jedem der Zimmer eine Anschlussdose - und - kann keine davon nutzen... Also auch hier bin ich bei Vertragsabschluss wissentlich von 1+1 belogen worden.

Menü
[1] Brit2 antwortet auf Brit2
17.12.2008 13:27
PS: habe heute erst gelesen, dass es hier noch nen Nachtrag vom 25.12. gab.

Ich habe den Vertrag am 29.11. abgeschlossen - telefonisch (weil ich zusätzliche Fragen zu den Dosen hatte!) und wurde NICHT aufgeklärt, dass es hier verschiedene Router zu verschiedenen Preisen gab!

Ich habe 1+1 informiert, dass ich mich auch hierzu Wort gemeldet habe.
Ich bin inzwischen auch auf DSL-Vertriebs-Foren gestoßen - wo negative Meinungen NICHT veröffentlicht werden. Nett zu wissen ...

1+1 schweigt. Logisch. David(s) gegen Goliath ...