Thread
Menü

Klare Irreführung des Kunden


02.01.2009 14:56 - Gestartet von Kneumi
Das im Beitrag beschriebene Vorgehen von 1&1 ist m.E. eine klare Irreführung des Kunden. Erst einen "Homeserver A" bewerben und dann irgendwo im Bestellverlauf klein eine Option machen "Wenn Sie wirklich Homeserver A wollen, klicken Sie hier und zahlen Sie 29 EUR, ansonsten liefern wir den schlechteren Homeserver B" geht nicht. Jeder kleine Händler würde dafür sofort abgemahnt werden.

Ich bin leider auch darauf reingefallen und habe 1&1 aufgefodert, den erhaltenen "Homeserver" kostenfrei gegen den beworbenen besseren "Homeserver+" auszutauschen. Mein ISDN-Telefon steht so lange erst einmal still :( Mal sehen, was passiert...
Menü
[1] 1&1 tauscht Box (wahrscheinlich) kostenlos aus
Kneumi antwortet auf Kneumi
09.01.2009 15:21
Ich habe bei 1&1 deswegen reklamiert und per Telefon und Email die Zusage bekommen, dass ich die beworbene 7270-Box bekomme. Dafür werden mir zunächst 30 EUR berechnet. Nach expliziter Auffoderung wurde mir aber im Gegenzug eine Gutschrift von 30 EUR angeboten, die mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird.
Wenn 1&1 sich an diese Abmachung hält, ist das ok so.
Menü
[2] Brit2 antwortet auf Kneumi
21.02.2009 09:20
Das fiel mir übrigens auch vergangene Woche auf der 1+1 Homepage wieder auf! Zuerst wurde mit Foto der Router mit den 2 Antennen als "Sonderangebot gültig bis 20.2." dargestellt, klickte man aber weiter - erschien der andere mit 3 Antennen. Auch die Berechnung auf den Seiten Vox-Videotext lässt auf den ISDN-Router mit den 3 Antennen schließen!