Thread
Menü

Widerruf noch möglich


19.11.2008 16:15 - Gestartet von StPaulix
Wenn der Leser den Rotz bei 1&1 erst am 11.11. bestellt hat, kann er doch von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen, den ganzen Kram zurücksenden und sich einen seriösen Anbieter suchen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, welcher Anbieter in diesem Markt heute noch als seriös bezeichnet werden kann.

Gruß

St. Paulix
Menü
[1] namorico antwortet auf StPaulix
19.11.2008 16:56
Bei 1&1 gibt es praktisch keinen Widerrufsrecht.

Benutzer StPaulix schrieb:
Wenn der Leser den Rotz bei 1&1 erst am 11.11. bestellt hat, kann er doch von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen, den ganzen Kram zurücksenden und sich einen seriösen Anbieter suchen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, welcher Anbieter in diesem Markt heute noch als seriös bezeichnet werden kann.

Gruß

St. Paulix
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf namorico
19.11.2008 17:17
Benutzer namorico schrieb:

Bei 1&1 gibt es praktisch keinen Widerrufsrecht.

Doch, das gibt es auch bei 1&1. Sie ignorieren es nur geflissentlich ;-)

Siehe http://www.youtube.com/watch?v=z9pWGglKFUU

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf niknuk
19.11.2008 17:21
Deswegen habe ich das Wort "praktisch" geschrieben.

Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer namorico schrieb:

Bei 1&1 gibt es praktisch keinen Widerrufsrecht.

Doch, das gibt es auch bei 1&1. Sie ignorieren es nur geflissentlich ;-)

Siehe http://www.youtube.com/watch?v=z9pWGglKFUU

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2] smudo78 antwortet auf niknuk
19.11.2008 21:42
Benutzer niknuk schrieb:
Siehe http://www.youtube.com/watch?v=z9pWGglKFUU

ich schlage mich gerade praktisch mitdem gleichen Müll rum. Hab am 14. abgeschlossen, auf der Bestellbestätigung die 7240 entdeckt, wollte die kostenlos in die 7270 ändern lassen, wurde abgelehnt und hab dann mein Widerrufsrecht genutzt, dass sie aber ablehnen (aber sie antworten -noch ;-))
Darauf werd ich aber gar nicht eingehen, weil ich von allem Screenshots habe, die Telefonate aufgezeichnet habe und es noch nicht mal einen Schaltungstermin gab, geschweige denn Hardware rausgeschickt wurde. Das sollte in 7-10 Tagen erst geschehen. Mal schaun. Es bleit spannend. Hab natürlich leider erst hinterher im Internet recherchiert und allerhand zu 1&1 gefunden. Das da noc keiner gegen vorgegangen ist!! Riesen schweinerei!!
Menü
[2] KEIN Widerruf noch möglich
Ruppichteroth antwortet auf StPaulix
19.11.2008 18:06
Es gibt nicht wirklich ein Widerrufsrecht bei 1&1!
Siehe teltarif-Beitrag:

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/...

In meinen Augen ist 1&1 kein seriöses Unternehmen und man sollte die Finger davon lassen!





Benutzer StPaulix schrieb:
Wenn der Leser den Rotz bei 1&1 erst am 11.11. bestellt hat, kann er doch von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen, den ganzen Kram zurücksenden und sich einen seriösen Anbieter suchen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, welcher Anbieter in diesem Markt heute noch als seriös bezeichnet werden kann.

Gruß

St. Paulix
Menü
[3] Albi aus Kiel antwortet auf StPaulix
19.11.2008 18:06
Benutzer StPaulix schrieb:
Wenn der Leser den Rotz bei 1&1 erst am 11.11. bestellt hat, kann er doch von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen, den ganzen Kram zurücksenden und sich einen seriösen Anbieter suchen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, welcher Anbieter in diesem Markt heute noch als seriös bezeichnet werden kann.

Gruß

St. Paulix

Oder er beruft sich noch auf §119 BGB. Den Vertrag hätte er ja nicht geschlossen, wenn er von der 'falschen' Lieferung / dem Aufpreis gewußt hätte.

Menü
[3.1] Orikalkos antwortet auf Albi aus Kiel
19.11.2008 19:14
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer StPaulix schrieb:
Wenn der Leser den Rotz bei 1&1 erst am 11.11. bestellt hat, kann er doch von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen, den ganzen Kram zurücksenden und sich einen seriösen Anbieter suchen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, welcher Anbieter in diesem Markt heute noch als seriös bezeichnet werden kann.

Gruß

St. Paulix

Oder er beruft sich noch auf §119 BGB. Den Vertrag hätte er ja nicht geschlossen, wenn er von der 'falschen' Lieferung / dem Aufpreis gewußt hätte.



Na würde mal sagen ist Betrugsversuch, zumindest aber arglistige Täuschung. Im Vertragsrecht heißt es ja. Verträge kommen dann zu Stande wenn es 2 Übereinstimmende Willenserklärung gibt, da der Wille des Kunden Anders ist als der Firma 1&1 sind das keine Übereinstimmende Willenserklärung und das es wie gesagt wohl bei eine große Anzahl von Kunden so ist können wohl nicht alle Kunden irren in Ihrer Ansicht !

Im Zweifel kann es helfen mal das Anliegen beim Gewerbeaufsichtamt zu melden wegen verstoßen gegen das UWG Gesetzt gegen unlauteren Wettbewerbs und wenn die das Untersuchen kann es teuer werden für 1&1.

Es ist ein pflicht Leistungen klar Auszuzeichnen so das es keine Verwechslungen gibt und dies scheint definitiv nicht so zu sein. Und ob diese Sachen klar erkennbar sind für den Laien mag ich anzuzweifeln.

Die Bestellung fand ja definitiv in der Annahme Statt das dieser Router dabei ist.