Thread
Menü

Warum einen Roman schreiben für einen Abrechnungsfehler


26.09.2008 07:37 - Gestartet von stephanobb
Guten Morgen Herr Brodersen,

eine kurze Info über den Fehler, ein deutlicher Hinweis auf die Reklamationsmail und die Streichung des Anbieters mit sämtlichen Tarifen wäre ausreichend gewesen.

Gruß

St.
Menü
[1] fmeier636 antwortet auf stephanobb
26.09.2008 09:49
eine kurze Info über den Fehler, ein deutlicher Hinweis auf die Reklamationsmail und die Streichung des Anbieters mit sämtlichen Tarifen wäre ausreichend gewesen.

Der Text ist doch schon kurz, oder täusche ich mich? Wenn man kurze, inhaltslose Texte will, kann man doch gleich zu dem großen Portal beginnend mit B. gehen ;-)
Menü
[1.1] stephanobb antwortet auf fmeier636
26.09.2008 10:13
Hallo,

so wäre m.E. ok.

....Der Internet-by-Call-Anbieter Creatos hat uns auf fehlerhafte übermittelte Tarifangaben aufmerksam gemacht, durch die seit Beginn dieses Monats falsche Preisangaben für zwei Schmalband-Internetzugänge in unserer Datenbank eingetragen sind. Betroffen sind jeweils im Zeitfenster von 18 bis 24 Uhr die beiden Zugänge dial24 tp1 und dial24 tp2, in denen jeweils zeitversetzt 0,19 oder 9,99 Cent pro Minute plus 4,99 Cent Einwahlentgelt pro Verbindungsaufbau berechnet werden.
Nach Angaben von Creatos sind seit Monatsbeginn über seinen Abrechnungsdienstleister envacom 9,99 Cent pro Minute ohne das Einwahlentgelt abrechnete. Im Tarif dial24 tp1 war es umgekehrt.
Creatos kann nach eigenen Angaben keine automatische Erstattung der zu viel abgerechneten Beträge vornehmen. Betroffene Internetnutzer, sollen sich aber per Mail an die Adresse info@creatos.de wenden und dann vom Anbieter eine Erstattung erhalten. Die Preise für die beiden Internet-by-Call-Tarife werden in unserem Internet-Tarifrechner inzwischen richtig angezeigt. Der Website von Creatos zu den dial24-Tarifen konnten die Nutzer die ganze Zeit über die richtigen Minutenpreise entnehmen.

...

Diese Info wäre auch komplett im Startfenster zu sehen gewesen.
M.E. ebenfalls interessant auf der HP von Creatos waren die Angaben die ganze Zeit richtig, nur die Tarifdienste haben falsche Informationen bekommen.

Gruß

St.
Menü
[1.1.1] rmol antwortet auf stephanobb
26.09.2008 10:17
die ganze Wahrheit über die Geschichte steht bei onlinekosten.de, u.a. wird deutlich dass auf der Creatos-Seite eben NICHT nur die "richtigen Tarife" zu sehen waren denn diese war widersprüchlich
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=113103