Thread
Menü

schlechte Erfahrungen mit T-Com


11.10.2008 13:20 - Gestartet von timmi-bonn
Nachdem ich nach telefonischer Beratung mein Entertainment-Paket bestellt hatte, erhielt ich eine Bestätigung, aus der hervorging, dass das anstatt des explizit zugesicherten VDSL-50 nur DSL-16 bei mir geschaltet werden soll. Meine telefonische Nachfrage ergab, dass hier ein interner Fehler vorliege, und dass ich VDSL-50 bekommen könne und dieses auch geschaltet würde. Der Auftrag werde dahingehend geändert.

Gleichzeitig erfuhr ich, dass entgegen der Zusicherung bei der 1. Beratung bei mir eine WLAN-Bridge nötig sei. Die bestellte ich also gleich dazu.

Im kurz darauf eintreffenden Hardware-Paket befand sich merkwürdigerweise aber der Router für DSL-16. Ein erneuter Anruf ergab, dass intern wohl schon wieder ein Fehler passiert sei. Obwohl VDSL-50 bei mir möglich sei (das wurde erneut geprüft und bestätigt), sah die Hotline keinerlei Möglichkeit, mir eine schriftliche Bestätigung für das bestellte VDSL-50 zukommen zu lassen (sie traute ihren Kollegen von der Technik inzwischen wohl selbst nicht mehr). Daraufhin stornierte ich den kompletten Auftrag.

Ich werde mich ab sofort auf dem Markt nach Alternativen zu T-Com und T-Online umschauen. Leidvolle Erfahrungen mit diesen beiden Firmen habe ich in den letzten Jahren wirklich mehr als genug gemacht.