Thread
Menü

Gezielte Werbung oder bezahlter Beitrag?


07.10.2008 11:27 - Gestartet von michael ciesla
Unbestritten ist das IP-TV Produkt der Telekom das derzeit beste am deutschen Markt und wenn der VDSL-Zugang wirklich funktioniert, dann macht es Spaß (ist bei ADSL2+ aber nicht anders, nur halt langsamer).
Wenn man aber solche Bemerkungen, wie "So lassen sich nicht nur ältere sondern auch aktuelle Filme kurz nach dem Erscheinen anschauen, häufig in HDTV-Qualität." liest, fällt auf, daß der Verfasser entweder keine Ahnung von der Materie hat oder "andere Absichten" verfolgt. Denn hierzulande gibt es bisher kaum richtigen HDTV-Content und der angeblich ausgestrahlte ist in den meisten Fällen nur hochgerechneter SD-Content.
Menü
[1] markb antwortet auf michael ciesla
07.10.2008 21:26

einmal geändert am 07.10.2008 21:29
Benutzer michael ciesla schrieb:

Wenn man aber solche Bemerkungen, wie "So lassen sich nicht nur ältere sondern auch aktuelle Filme kurz nach dem Erscheinen anschauen, häufig in HDTV-Qualität." liest, fällt auf, daß der Verfasser entweder keine Ahnung von der Materie hat oder "andere Absichten" verfolgt.

Geehrter Herr Ciesela,
solche Unterstellungen bitte ich zu unterlassen! Wenn man VDSL zur Verfuegung hat, wird sowohl in der Videothek Videoload im Bereich HDTV ebendieses Material zur Verfuegung gestellt; ebenso sendet Annixe HD und Premiere HD / Premiere Sport HD in echtem HD; das habe ich natuerlich vorab ueberprueft!
Mit DSL16+, welches in der Tat nur bis zu 10 Mbits garantiert haben muss, ist HDTV nicht machbar.
Mark Beuster
Menü
[1.1] michael ciesla antwortet auf markb
08.10.2008 10:42
Benutzer markb schrieb:
Benutzer michael ciesla schrieb:

Wenn man aber solche Bemerkungen, wie "So lassen sich nicht nur ältere sondern auch aktuelle Filme kurz nach dem Erscheinen anschauen, häufig in HDTV-Qualität." liest, fällt auf, daß der Verfasser entweder keine Ahnung von der Materie hat oder "andere Absichten" verfolgt.

Geehrter Herr Ciesela, solche Unterstellungen bitte ich zu unterlassen! Wenn man VDSL zur Verfuegung hat, wird sowohl in der Videothek Videoload im Bereich HDTV ebendieses Material zur Verfuegung gestellt; ebenso sendet Annixe HD und Premiere HD / Premiere Sport HD in echtem HD; das habe ich natuerlich vorab ueberprueft! Mit DSL16+, welches in der Tat nur bis zu 10 Mbits garantiert haben muss, ist HDTV nicht machbar.
Mark Beuster

Hallo Mark, das hat nichts mit Unterstellungen zu tun. Gerade diese beiden Programme meinte ich übrigens!! Wobei man ja zumindest bei Premiere nicht von "Filmen in HD" reden kann (und auch dort gibt es öfter hochgerechneten SD-Content), sondern höchstens von Sport. Somit bleibt AnixeHD der einzige wirklich HD-sendende Kanal!! Nicht mehr und nicht weniger mußte ich einfach klarstellen. Was - wie geschrieben - nichts daran ändert, daß das IPTV der Telekom die derzeit beste deutsche Lösung ist. Nur leider ist auch immer der Einäugige unter den Blinden König. So ehrlich muß man ganz einfach zu sich selbst sein, da es in unserem inzwischen so heruntergewirtschafteten Land (früher mal das Land der Dichter und Denker - heute das Hartz IV-Land mit der höchsten AL-Quote in der EU und dem - lt. offiziellen Untersuchungen - höchsten Anteil unfähiger Manager !!) Usus geworden ist, immer nur gerade einen Tick besser zu sein, als der schlechteste mögliche/denkbare Vergleichspartner ...
Menü
[1.1.1] thdieu antwortet auf michael ciesla
09.10.2008 09:30
Wenn ich mir nur das ganze Paket für AnixeHD anschaffe, dann kann ich es auch extrem günstiger erhalten.Schauen Sie sich mal Kabel Deutschland an, dort gibst den Sender für max. 17,90 € incl. Aufnahmegerät.Ich habe für mich beide Angebote mal angesehen und durchgerechnet. Bei der Telekom komme ich auf locker über 100,00 € bei Kabel auf 47,80 €, dazu kommt, da ich nicht im VDSL Bereich wohne, eine angebliche 16000 Leitung max 10000, dass ich bei Kabel eine 20000 bekomme (selber gemessen 18200). Was will man mehr, zumal ich auch dort AnixeSD bekomme was ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen habe.

Thomas Dieu
Menü
[1.1.1.1] michael ciesla antwortet auf thdieu
09.10.2008 09:45
Benutzer thdieu schrieb:
Wenn ich mir nur das ganze Paket für AnixeHD anschaffe, dann kann ich es auch extrem günstiger erhalten.Schauen Sie sich mal Kabel Deutschland an, dort gibst den Sender für max. 17,90 € incl. Aufnahmegerät.Ich habe für mich beide Angebote mal angesehen und durchgerechnet. Bei der Telekom komme ich auf locker über 100,00 € bei Kabel auf 47,80 €, dazu kommt, da ich nicht im VDSL Bereich wohne, eine angebliche 16000 Leitung max 10000, dass ich bei Kabel eine 20000 bekomme (selber gemessen 18200). Was will man mehr, zumal ich auch dort AnixeSD bekomme was ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen habe.

Thomas Dieu

Um es mal so zu sagen:
Wenn man TV schauen will, kauft man sich einen Sat-Receiver und eine Schüssel und macht das weder über den Kabelanschluß, noch über IP.
Sat ist (auf Dauer betrachtet) noch immer und bleibt es auch noch längere Zeit die kostengünstigste Lösung, TV zu sehen. Qualitativ sowie unschlagbar und auch von der Anzahl empfangbarer Programme. Von der absoluten Bevormundungsfreiheit wollen wir gar nicht erst reden.
Daß wir in ca. 10-20 Jahren die gesamte "Informationstechnologie" über ein Kabel haben werden, ist aber auch klar. Nur derzeit eben noch ferne Zukunftsmusik.

PS:
Um dem garantierten Einwand zu begegnen: wenn man eine Schüssel haben/installieren will (den WILLEN vorausgesetzt), findet sich auch in unserem in dieser Hinsicht bekloppten Land immer eine Möglichkeit. Vorausgesetzt, man WILL es.
Menü
[1.2] kenan78 antwortet auf markb
10.10.2008 01:01
Hallo, ich finde den Erfahrungsbericht von Herrn Beuster gut weil er selbst eine Entscheidung getroffen hat und berichtet welche Erfahrungen damit gemacht hat. Jedem das seine.
Ich habe obwohl ich eine Sat-Schlüssel habe mich für Entertain entschieden, bei mir lief es nicht ganz so schnell ab und VDSL konnte ich leider auch nicht bekommen, jedoch bin ich ebenfalls mit DSL16+ zufrieden. Einen so guten Festplatten-Receiver hätte ich nirgends (Angebot für 0€) so günstig erhalten können und schnelleren Speed habe ich jetzt auch (vorher nur DSL3000).
HD-Inhalte brauche ich gar nicht. Wie schon gesagt, jedem das seine. Mir zeigt der Bericht jedoch das es bei DTAG noch weitere zufriedene Kunden gibt und nicht wie oft berichtet nur Unzufriedene. Aber das liegt wohl an unserer Mentalität...
MfG Kenan