Thread
Menü

Eigene Erfahrungen mit VDSL


06.10.2008 11:43 - Gestartet von zazzel
Hallo,

ich habe aus ähnlichen Gründen (kein Kabelanschluss, Bäume vor Satelliten, nur 2Mbit (!) DSL bei Arcor) einen kleinen Verein im April auch auf VDSL umgestellt. Großes Lob an die Telekom: Der Service war ausgesprochen freundlich und kompetent. Es wurden zwar einige MSN ein paar Tage "verschlampt", aber der Wechsel an sich und die seither gebotene Leistung sind tadellos.

Uns wurde sogar vorher kostenlos (!) ein separater Analoganschluss geschaltet, um uns eine verbindliche VDSL-Auskunft geben zu können (wegen Arcor). Ergebnis: Kein Problem, VDSL 50/10 ist möglich (und tatsächlich geschaltet).

Bildqualität ist top, Receiver und Router laufen stabil. Wunderbar!

Allerdings hat die Telekom interne Kommunikationspannen: Neulich bekamen wir eine Kündigungsbestätigung unseres VDSL-Zugangs, die sich dann nach Rückfrage und einiger Konfusion seitens der Telekom als Tarifumstellung (geringere Grundgebühr, höherer Aufpreis für VDSL50) ohne Summenänderung herausstellte. Dämlich, so etwas an Kunden zu verschicken. Meine Nachfrage, ob wir jetzt problemlos auf das plötzlich deutlich günstigere VDSL25 wechseln könnten, wurde mit "Im Prinzip ja, allerdings müssten wir Ihren Anschluss dafür neu schalten" beantwortet. Danke, ich spiele kein Anschluss-Roulette.


- Zazzel


In Forum-eigener Sache:
"Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen für das teltarif.de-Onlineforum.

Der Ausdruck 'idi*t' wird im teltarif.de-Forum und beim Frei Sprechen nicht akzeptiert.
Bitte ändern Sie unten im Formular Ihren Beitrag. Danach können Sie diesen erneut abschicken."

--> Ich habe "idi*tisch" jetzt durch "dämlich" ersetzt, liebe Forensoftware...