Thread
Menü

Wat fürn Schwachsinn!


06.07.2010 21:00 - Gestartet von sushiverweigerer
Fuffzehn Cent für ne Email, ick glob ick steh im Wald.

Menü
[1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
06.07.2010 21:12
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Fuffzehn Cent für ne Email, ick glob ick steh im Wald.

40 cent im Vergleich zum normalen Brief gespart - und sogar 2 Euro gespart gegenüber Einwurfeinschreiben.

Ich finds gut.

BTW: Wieviel Gramm darf so ein elektronischer Brief denn wiegen? ;-)

Telly
Menü
[1.1] raio-k antwortet auf Telly
06.07.2010 21:27
Also wenn ich mir überlege das ich dann überall und zu jederzeit an meine "altmodische Briefpost" kommen kann, dann soll mir das recht sein hierfür auch 15 cent zu bezahlen wenn ich mal was versenden will, zumindest ist diese Versandart genauso sicher wie die "altmodische Briefpost", wo auch schon mal ab und zu ein Brief auf dem Weg zum Empfänger abhanden kommt... also wo ist das Problem?!
Menü
[1.2] hartmoodx
hartmoodx antwortet auf Telly
06.07.2010 22:59
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Fuffzehn Cent für ne Email, ick glob ick steh im Wald.

40 cent im Vergleich zum normalen Brief gespart - und sogar 2 Euro gespart gegenüber Einwurfeinschreiben.

Ich finds gut.

BTW: Wieviel Gramm darf so ein elektronischer Brief denn wiegen? ;-)

Telly

Und 15 Cent mehr ausgegeben als mit einem Fax und der mittlerweile üblichen Deutschland Flat.
Menü
[1.2.1] chrisild antwortet auf hartmoodx
06.07.2010 23:55
Benutzer hartmoodx schrieb:

Und 15 Cent mehr ausgegeben als mit einem Fax und der mittlerweile üblichen Deutschland Flat.

Richtig. Aber längst nicht jeder hat die Möglichkeit, ein Fax zu verschicken. Und die "Einschreiben"-Funktion gibt es per Fax auch nicht. Im Prinzip ist das schon eine gute Sache. Die meisten meiner Mails werde ich natürlich auch in Zukunft auf dem "klassischen" Weg verschicken, also ohne 15 ct zu zahlen. :)

Was mich nur erstaunt: Auf den entsprechenden Seiten von GMX https://www.gmx.de-mail.de findet sich der Hinweis, man könne die Adresse jetzt vom eigenen Konto aus reservieren. Mir ist eine solche Möglichkeit allerdings nicht aufgefallen. Anscheinend waren die Öffentlichkeitsarbeiter mal wieder flotter als die Techniker ...
Menü
[1.2.1.1] chrisseven antwortet auf chrisild
07.07.2010 00:01

einmal geändert am 07.07.2010 00:01
Nö also bei gmx kann ich mich registrieren. Einfach oben in der navi auf das de- mail Symbol klicken
Menü
[1.2.1.1.1] chrisild antwortet auf chrisseven
07.07.2010 10:37
Benutzer chrisseven schrieb:

Nö also bei gmx kann ich mich registrieren. Einfach oben in der navi auf das de- mail Symbol klicken

Stimmt, jetzt hab' ich das auch gefunden. Ich hatte einen weniger dezenten Hinweis erwartet - und diesen Button gestern wohl schlicht übersehen ...
Menü
[1.2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf chrisild
07.07.2010 01:48
Benutzer chrisild schrieb:
Benutzer hartmoodx schrieb:

Und 15 Cent mehr ausgegeben als mit einem Fax und der mittlerweile üblichen Deutschland Flat.

Richtig. Aber längst nicht jeder hat die Möglichkeit, ein Fax zu verschicken.

Jeder der Internet hat, der kann auch faxen. Und wenn die Sendebestätigung des Faxes eine Kopie der 1. Faxseite enthält, dann werden diese Faxe sogar von Gerichten als Nachweis akzeptiert, so wie es bei mir bisher auch immer der Fall war.
Menü
[1.2.1.2.1] chrisild antwortet auf sushiverweigerer
07.07.2010 10:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Jeder der Internet hat, der kann auch faxen.

Theoretisch ja. In der Praxis gibt es leider zahlreiche Geräte, mit denen (bzw. Umstände, unter denen) man nicht faxen, wohl aber E-Mail nutzen kann. Ich denke, dass DE-Mail eine interessante zusätzliche Option in besonderen Fällen werden kann, nicht mehr und nicht weniger.
Menü
[1.2.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf chrisild
07.07.2010 18:34
Benutzer chrisild schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Jeder der Internet hat, der kann auch faxen.

Theoretisch ja. In der Praxis gibt es leider zahlreiche Geräte, mit denen (bzw. Umstände, unter denen) man nicht faxen,

Hast du einen Scanner, kannst du (kostenlos) faxen.

Hast du eine Fritzbox (mit fritz!fax) kannst du ebenfalls kostenlos faxen.

Mach keine Faxen! faxe!

Menü
[1.2.1.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf sushiverweigerer
07.07.2010 19:55
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Mach keine Faxen! faxe!

hier der Anbieter:
http://www.freepopfax.com/
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf spunk_
07.07.2010 20:08
hier der Anbieter:
http://www.freepopfax.com/

Cooler Link! Danke! Auf dem Fax wird dann Werbung ausgedruckt; sehe ich das richtig?

Kann man auch kostenlos Faxe empfangen?

Mit Grundgebühr gehts ja - aber bei einem Fax pro Schaltjahr gehts mir eh nur um die grundsätzliche Möglichkeit...

Telly
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf Telly
07.07.2010 23:09

einmal geändert am 08.07.2010 00:25
Benutzer Telly schrieb:
hier der Anbieter:
http://www.freepopfax.com/

Cooler Link! Danke! Auf dem Fax wird dann Werbung ausgedruckt; sehe ich das richtig?

Kann man auch kostenlos Faxe empfangen?

Mit Grundgebühr gehts ja - aber bei einem Fax pro Schaltjahr gehts mir eh nur um die grundsätzliche Möglichkeit...

Telly

Hab mir den Link oben zwar noch nicht angesehen, aber jeder Web.de Account (auch Freemail) hat eine 032er (meist in FN-Flats drin) Fax und Voicebox-Nr. die Faxe empfängt. Man kann zb bei web.de nicht nur Text-Faxe senden auch PDFs, ist leider etwas versteckt. Man muss auf der Fax-senden Seite ganz runter scrollen und dann das PDF uploaden.

Empfangen geht der freepopfax Site wohl nicht, dafür soll man zahlen unter http://www.popfax.com/

Wenn man wie ich nur zwei Faxe im Jahr versendet und sonst nur via Web.de welche empfängt, geht zb auch www.simple-fax.de.

Dort kann man Faxe als Mail-to-Fax senden 7 ct pro Seite. Der Tipp ist dass man dort auch einen Faxdrucker-Treiber hat um aus Windows direkt zu faxen.


cu ChrisX

Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Telly
08.07.2010 03:21

Kann man auch kostenlos Faxe empfangen?

Da gibts jede Menge Anbieter im www, einfach mal gugeln ;-)