Thread
Menü

Zusammenfassung des Sachverhalts


22.10.2008 13:49 - Gestartet von TripleNine
2x geändert, zuletzt am 22.10.2008 14:00
Ich habe die Mail gestern auch bekommen und bin schockiert.

Ich möchte daher kurz meine Sicht der Dinge zusammenfassen:

Nachteile der Abschaltung:
- Die kostenlose SMS-Benachrichtigung fällt weg, einziges Substitut ist ein kostenpflichtiger Dienst bei E-Plus.
EDIT
Die im Forum genannte Alternative ist kostenlos, aber wird dort auch der Betreff der EMail weitergeleitet? Kann das jemand recherchieren?
/EDIT

- Das für Serverstatus-Zwecke so praktische email nach SMS-Gateway fällt weg.
- Eine Portierung zu GMX bedingt, daß ich GMX meine (echten) Daten anvertrauen muß. Ich möchte nicht, daß GMX meine Daten hat.
- Mein Postfach wird dann ebenfalls von GMX-Spam (mehrmals täglich GMX-Magazin, GMX-Top Angebot etc..) wimmeln, um mich zum kostenpflichtigen GMX-Dienst zu ermutigen.

Vorteile der Abschaltung
- nun ja..ich muß mich nicht mehr durch die häßliche Flash-Seite klicken, um mein Postfach zu leeren. Ich nutze die adresse schließlich nur als Gateway, da ich meine eigenen Mailserver habe. Bei GMX könnte ich mit einem Cronjob das Postfach putzen, sofern GMX SMS-Benachrichtigungen verschickt.

Meine Konsequenzen:
- mein Vertrag läuft Anfang nächsten Jahres aus. Die SMS-Benachrichtigung war für mich ein hoch geschätzter Vorteil. Wenn diese erhalten bleiben kann (auch bei GMX kann man seine Anschrift auf Herr Mustermann, Spamstraße 123 ändern), werde ich den Vertrag vielleicht verlängern.
Wenn nicht, stellt der Laufzeitvertrag (Professional XL, alter D-Marks Tarif, Sekundentaktung) einen immere kleineren Vorteil gegenüber den Discountern dar. Dann ist meine Verlängerung von einer Subventionsauszahlung abhängig. Wenn diese nicht zu meiner Zufriedenheit ausfällt, wird die Rufnummer nach 12 Jahren von E-Plus zu T-Mobile Business (dort gibt es noch Sekundentaktung, hilft ungemein bei Teilnehmern mit Zwangsmailboxen) portiert.

Mein Vorschlag an E-Plus, die sicherlich hier mitlesen:
Euer Maildienst war meines Erachtens technisch nicht der Rede wert. Ich denke, man kann gut ohne leben. Aber bitte, laßt den Kunden ein kostenloses SMS-Gateway, egal über welches Protokoll. Die SMS kosten Euch keinen Pfennig, und für Kunden sind sie oft ein Killer-Kriterium.

Und nein, ich möchte mich nicht bei GMX anmelden. Ich möchte ein Gateway, das ich von meinen eigenen Servern (oder meinetwegen auch von GMX aus) per EMail-Forwarding ansprechen kann. Dann entfällt auch die Speicherung meines email-Paßwortes bei Euch.

Ich habe in meinen 12 Jahren Mobilfunk noch nie eine SMS selbst versendet, aber ich schätze extrem die Möglichkeit, daß Server mir Ihren Status per SMS senden können, umso mehr die Möglichkeit, per SMS über neue E-Mails benachrichtigt zu werden.

Menü
[1] Eplusler antwortet auf TripleNine
22.10.2008 23:32
Benutzer TripleNine schrieb:
.

Mein Vorschlag an E-Plus, die sicherlich hier mitlesen: Euer Maildienst war meines Erachtens technisch nicht der Rede wert. Ich denke, man kann gut ohne leben.

Ein Killer-Kriterium war es für mich nun überhaupt nicht.Schließlich bin ich in erster Linie bei einem Mobilfunkanbieter an den Preisen fürs telefonieren interessiert.

>
>

Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf Eplusler
01.12.2008 16:17
Vor allem kenne ich im Bekanntenkreis keinen (außer mir selber), der eine imail-Adresse nutzt.

Zu Deinem Tarif: Glaubst Du wenn Du so im Detail schreibst, dass Du dann super Angebote bekommst?
Ich hatte früher den Professional M mit Sek.-Taktung. Dann wurde mit der Time&More 200 mit kostenl.E-Plus Flat angeboten (35Euro inkl.Subvention, 60/1 Takt), was eine erhebliche Ersparnis bedeutete, und jetzt bin ich zu Zehnsation Classic Web (60/1) gewechselt (noch mal eine Ersparnis).
Der Professional XL lohnt sich überhaupt nicht mehr. 20Cent für Anrufe in andere Netze und das bei 21-25Euro GG? Da ist Solomo, Simyo oder Base günstiger.Zu Malen die Preise weiterhin fallen werden. 8Cent wird nächstes Jahr Standard. Dann geht der Vorteil von Sek.Taktung gegen 0. Und nur nach T-Mobile zu wechseln, weil die Sek.Taktung anbieten, macht bei den horrenden "Marktführer" Preisen überhaupt keinen Sinn.

Rechne doch mal Deine Anzahl der Verbindungen durch die Gesamtdauer. Wie viel telefonierst Du durchschnittlich pro Einheit? Wie viel telefonierst Du überhaupt?