Thread
Menü

Premium???


30.06.2009 09:46 - Gestartet von 7VAMPIR
Was ist denn bitte an einem Gerät deutlich unterhalb des aktuellen technischen Standards EDEL oder PREMIUM???

Irgendwelche Dateien aufspielen kanns ja wohl nicht sein. Die sind bekanntlich beliebig kopierbar.

Teure Materialen, sei es durch hohe Rohstoffkosten oder durch hohen Verarbeitungsaufwand, machen das Produkt zwar teurer aber nicht wertvoller. Es kostet mehr, ist aber nicht mehr WERT.
Auch wenn "die" es uns gerne Glauben machen wollen, sind die "edlen" Materialien ja eben nicht besser als die profanen wie etwa die üblichen Kunststoffe.

Die Technik ists es nicht, das Material auch nicht. Was also?

Bis diese Frage geklärt ist kaufe ich weiterhin profane und pragmatische Geräte.

Ach ja, (*G*) hats denn wenigstens schon die neue Anschlussnorm ???

01777VAMPIR ª directbox com



Menü
[1] Fony antwortet auf 7VAMPIR
30.06.2009 10:15
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Was ist denn bitte an einem Gerät deutlich unterhalb des aktuellen technischen Standards EDEL oder PREMIUM???


Der Preis....

Fony
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf Fony
30.06.2009 10:42
Ach ja...

Bisher hatte ich "Premium" eher so interpretiert, dass es ausserordentlich GuuuuuT sein sollte.
Das heisst für mich einen ausserordentlichen Vorteil davon zu haben.

So gesehen sollte der Preis für ein sehr gewöhnliches Produkt ausserordentlich GÜNSTIG sein.

Wohlgemerkt: günstig für MICH!

Sonst ists ja nur für den Hersteller PREMIUM.

Aber genug gescherzt.
Ich halte es für eine Dummheit einen substanziell eher bescheidenen Gebrauchsgegenstand derart zu überzahlen.

Es kommt mir so vor wie die Leute, die ein Küchenmesser für edel halten weil es einen schön gemaserten Holzgriff hat.
Kann einem ja gefallen, ist dann aber nicht mehr spülmaschinenfest, muss also von Hand gewaschen werden.
Somit werde ich zum Sklaven meines eigenen "Zeugs".

Zurück zum Telefon.
Kaufe ich ein einfaches Gerät auf diesem technischen Stand, wird es unter 100E zu haben sein (geschätzt).
Wird es geklaut, fällt oder GEFÄLLT NICHT MEHR, ersetze ichs mit leichter Hand.

Habe ich aber den Preis eines komfortablen Urlaubs oder eine "Abwrackprämie" in ein Telefon investiert ist der Schmerz gross.

Ich bevorzuge EFFIZIENZ.
Das ist der Masstab für technische Geräte. Dort gilt es PREMIUM zu sein.

01777VAMPIR ª directbox com



Menü
[2] klappehalten antwortet auf 7VAMPIR
30.06.2009 12:49
Eventuell wird es ja hier verscherbelt ;-)

http://www.blackandmine.com/

Grüße
kh