Thread
Menü

Mox-Karten-Anrufe heute völlig kostenlos?


03.10.2000 09:09 - Gestartet von Konrad1013
Meine ersten Test zwischen 8 und 9 Uhr ergaben, daß das vor jedem Gespräch angesagte Guthaben bei Anrufen innerhalb Deutschlands heute um ca 1 Pf/Min abnimmt.
Bleibt abzuwarten, ob dies eventuell nur eine vorübergehende - technisch bedingte - Abweichung der Ansage vom tatsächlich vorhandenen Guthaben ist, die vielleicht morgen schon wieder korrigert ist.
Oder hat Mox in letzter Minute noch eine Art Schutzgebühr eingeführt, um Netzüberlastungen zu verhindern?
Nun, ob 0 oder 1 Pf - solange ich durchkomme, freue ich mich über das Feiertagsgeschenk und werde es heute ausnutzen.

Konrad
Menü
[1] Konrad1013 antwortet auf Konrad1013
03.10.2000 09:39
Trotz "Schutzgebühr" erlebte ich schon erste Überlastungserscheinungen. Dabei beträgt diese nur (noch) 0,1 Pf/Min - oder 1 Pf pro Gespräch (was ich nach meinen 10-minütigen Verbindungen noch nicht unterscheiden kann).

Gutes Durchkommen wünscht Konrad
Menü
[] Gratisanrufe mit der Mox-Karte: Danke für das Geschenk
Konrad1013 antwortet auf
05.10.2000 13:06
Danke für das Geschenk!
Am 3.10. teilte ich meine PIN mit zwei weiteren Personen. Dadurch schlossen wir uns allerdings manchmal gegenseitig von der Einwahl aus. - Eine PIN kann nämlich nicht gleichzeitig mehrmals benutzt werden. Diesen Effekt hatten wir zunächst fälschlicherweise mit Netzüberlastung erklärt. Nun wissen wir: eine Netzüberlastung ist bei uns nicht aufgetreten.
Diese zwei zusäztlich über meine PIN telefonierenden Personen, die sonst sehr sparsam haushalten müssen, konnten stundenlang seltene und damit gefährdete Kontakte wieder festigen,
Z.B. meine Mutter im Altersheim. Sie kann sonst nur über die Deutsche Telekom anrufen, da man im Haus wegen der
aufwendigen hausinternen Abrechnung das Call-by-Call schon 1998, wenige Monaten nach der Einführung wieder gesperrt hatte. Statt 3,60 DM (60*6 Pf) kostete heute ein einstündiges Gespräch nur 1 Pf, und das gleich mehrere Male am Tag sowie nochmal am späten Abend.
Bleibt zu hoffen, daß solch eine Aktion wiederholt wird.
Zwischenzeitlich spare ich mit Mox in Telefonzellen 8 bzw. 28 Pf/Min bei nationalen Berbindungen und von jedem Anschluß aus in einige östliche Länder. (In die Ukraine ist Mox auf dem Niveau der billigsten CbC-Anbieter und nach
Pakistan mit 90 statt 128 Pf sogar 30% billiger als jene!)
So werde ich mein Guthaben in den geforderten 4 Monaten bestimmt verbrauchen.
Und für kurze Gespräche von unterwegs aus benutze ich schon seit Jahren eine Callthroughkarte von First Telekom.
Es sind wegen 1/1 zwar jedesmal nur Pfennigbeträge, aber auf ein Ablaufdatum brauche ich dort ja nicht zu achten, nur auf längere Nutzungspausen.
Den Rest bestreite ich hauptsächlich mit Tele2 (PS), vor allem. wenn 01075 und 01086 ihre Sonderangebote beendet
haben, oder jetzt schon, wenn ich dort mal wieder nicht durchkomme.

Konrad