Thread
Menü

Jetzt schnell verlängern?


30.10.2008 08:47 - Gestartet von THK
Hallo miteinander,

ich habe einen Genion S Vertrag mit Handy und 200 Frei-SMS.

Da ich derzeit schon die Möglichkeit habe mein Vertrag online zu verlängern (Vertragsende im Dezember) sollte ich es also noch bis Freitag Abend tun um meine Konditionen zu behalten? Sehe ich das richtig?

Vielen Dank.

THK
Menü
[1] Beka antwortet auf THK
30.10.2008 09:29
Wenn du den Vertrag einfach weiterlaufen lässt, bleiben die Kondionen doch auch erhalten. Ich glaube nicht, dass du ihn aktiv verlängern musst, es sei denn, sie machen dir ein Superangebot ( Handy oder Gutschrift).
Ich würde da erst mal abwarten.
Beka


Kinder suchen Paten...
www,dhst.org
Menü
[1.1] THK antwortet auf Beka
30.10.2008 10:31
Benutzer Beka schrieb:
Wenn du den Vertrag einfach weiterlaufen lässt, bleiben die Kondionen doch auch erhalten. Ich glaube nicht, dass du ihn aktiv verlängern musst, es sei denn, sie machen dir ein Superangebot ( Handy oder Gutschrift).
Ich würde da erst mal abwarten.
Beka


Kinder suchen Paten...
www,dhst.org

Mmmmmh,

wenn ich abwarte wird mich O2 wohl anschreiben und mir die neuen Konditionen vorschlagen!? Ich muss doch aktiv werden um den Vertrag weiter laufen zu lassen, da ich mir ein Handy aussuchen muss...

Wer weiss rat?

LG, THK
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf THK
30.10.2008 10:49
hi,

schonmal gerechnet ob du besser ein handy auf dem freien markt kaufst anstatt es über die gg abzubezahlen? würdest du dann auch alle 2 jahre ein neues gerät kaufen? die dinger halten meiner erfahrung nach auch bedeutend länger ;-)

oder gehts bei dir um die sms?

gruss
beschder

Menü
[1.1.1.1] Baserin antwortet auf Beschder
30.10.2008 11:00
Benutzer Beschder schrieb:
hi,

schonmal gerechnet ob du besser ein handy auf dem freien markt kaufst anstatt es über die gg abzubezahlen? würdest du dann auch alle 2 jahre ein neues gerät kaufen? die dinger halten meiner erfahrung nach auch bedeutend länger ;-)

oder gehts bei dir um die sms?

gruss
beschder


Ich habe gerade den Online-Shop von O2 mal überflogen und behaupte mal frechweg, dass sie die Verlängerung der Handys wegen nicht lohnt.

Gruß Baserin
Menü
[1.1.1.1.1] Maecky antwortet auf Baserin
30.10.2008 11:18
Ich habe Genion-S ohne Handy mit 100 Frei-SMS durch Umstellung eines Laufzeitvertrages mit 100 Frei-SMS.
Der Unterschied zum "normalen" Genion-S ohne Handy besteht darin, dass es es sich wieder um einen Laufzeitvertrag handelt.
Rein theoretisch habe ich also 24 Monate eine kostenlose Festnetznummer und 2400 SMS obendrauf. Da ich da sicher nicht der einzige bin, wird O2 solche Verträge in Zukunft sicher weder passiv noch aktiv verlängern.
Menü
[2] 1328 antwortet auf THK
30.10.2008 13:04
Benutzer THK schrieb:
Hallo miteinander,

ich habe einen Genion S Vertrag mit Handy und 200 Frei-SMS.

Da ich derzeit schon die Möglichkeit habe mein Vertrag online zu verlängern (Vertragsende im Dezember) sollte ich es also noch bis Freitag Abend tun um meine Konditionen zu behalten?
Sehe ich das richtig?

Vielen Dank.

THK

Hallo so wie ich es verstanden habe und auch der grund warum ich mich so aufreg in anderen beiträgen :

wenn du nach dem 31.10 verlängerst. wird folgendes passieren.

-du bekommst ein handy
zahlst dann 12,50 GG und die preiserhöhung auf 25cent
du verlierst deine 200 frei sms - die werden bei online vertrag auf 15 % rabatt umgestellt (weil aktuell bei genion S keine frei sms angeboten werden)

nimmst du das handy nicht und der vertag verlängert sich automatisch um ein jahr dann hast du zwar die alten konditionen aber du bekommst kein handy/gutschrift. zahlst aber 10 euro GG für sozusagen dafür das du KEIN handy hast. weil ein wechsel in GG-frei bzw 2,50 GG ist nicht möglich.

man möge mich korregieren aber so hab ich es verstanden. und deswegen rege ich mich auf.

mein rat schleunigst verlängern vor dem 1.11.
dann sicherst du dir die alten konditionen UND handy zumindest für die nächsten 2 jahre .. wer weiss was dann kommt ....
Menü
[2.1] THK antwortet auf 1328
30.10.2008 16:36
Hallo!

Ja, so sehe ich es auch. Ab dem 01.11 kannst Du 10€ bezahlen, hast kein Handy mehr und keine frei SMS mehr.

ZDie Handys sind nicht der Hit auf der O2-Online Seite aber mir geht es tatsächlich um die 200 FreiSMS.

LG, THK