Thread
Menü

Wer hat bei o2 was anderes erwartet?


28.10.2008 23:05 - Gestartet von J.Malberg
Ist halt o2 ein bekannt kundenfeindliche Anbieter den man besser meiden sollte.
Menü
[1] Beschder antwortet auf J.Malberg
29.10.2008 00:50
mal sehen wie lange die es aushalten. die discounter haben alles billiger aber ohne günstige erreichbarkeit.
wogegen 2,50€ für ne festnetznummer immer noch sehr günstig ist.

gruss
beschder

Menü
[1.1] StevenWort antwortet auf Beschder
29.10.2008 14:36
Benutzer Beschder schrieb:
mal sehen wie lange die es aushalten. die discounter haben alles billiger aber ohne günstige erreichbarkeit. wogegen 2,50€ für ne festnetznummer immer noch sehr günstig ist.

gruss
beschder


Aber ein Discounter ist kein Netzbetreiber!

Wer Discount will, der soll zu einem Discounter gehen.
Menü
[2] klappehalten antwortet auf J.Malberg
29.10.2008 07:41
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ist halt o2 ein bekannt kundenfeindliche Anbieter den man besser meiden sollte.

Moin!

Wer hat bei J.Malberg einen anderen Kommentar erwartet? ;-)
Ich habe allerdings auch nicht erwartet, daß O² diesen Tarif auf Dauer anbietet. Wer diesen Tarif bucht, dem geht es überwiegend um die festnetzgünstige Erreichbarkeit. Umsatz bringen diese Karten fast nicht.

Grüße
kh
Menü
[2.1] namorico antwortet auf klappehalten
29.10.2008 07:48
Benutzer klappehalten schrieb:

Wer hat bei J.Malberg einen anderen Kommentar erwartet? ;-)

J.Malberg findet die 29 Cent pro Minute/SMS bei eplus kundenfreundlich.
Menü
[2.1.1] klappehalten antwortet auf namorico
29.10.2008 09:16
Benutzer namorico schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:

Wer hat bei J.Malberg einen anderen Kommentar erwartet? ;-)

J.Malberg findet die 29 Cent pro Minute/SMS bei eplus kundenfreundlich.

Wenn Du mich so zitierst, dann entstellst Du den Sinn meines Postings.

Grüße
kh
Menü
[2.1.2] StevenWort antwortet auf namorico
29.10.2008 14:36
Benutzer namorico schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:

Wer hat bei J.Malberg einen anderen Kommentar erwartet? ;-)

J.Malberg findet die 29 Cent pro Minute/SMS bei eplus kundenfreundlich.

Natürlich, das ist ja was anderes ^^
Menü
[2.2] zink antwortet auf klappehalten
29.10.2008 08:21
Hallo !

Ich stimme zu, eine kleine Grundgebühr musste irgendwann kommen.
Ich hoffe aber sehr, dass nun genug Kunden sich von O2 abwenden und die Heeresführung mal zu Verstand kommt. Mit 29 cent/min ist man ja nur ~3x teurer als der günstigste Discounter.

Ich für meinen Teil hoffe, dass durch die beiden von mir gebuchten Internetpacks und die Genion "M" Flatrate seitens O2 auf diese höchst ärgerliche Grundgebühr bei meinen drei Genionverträgen verzichtet wird, speziell die Bestandskunden hoffen das wohl alle ;-)

Zinker

Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ist halt o2 ein bekannt kundenfeindliche Anbieter den man besser meiden sollte.

Moin!

Wer hat bei J.Malberg einen anderen Kommentar erwartet? ;-) Ich habe allerdings auch nicht erwartet, daß O² diesen Tarif auf Dauer anbietet. Wer diesen Tarif bucht, dem geht es überwiegend um die festnetzgünstige Erreichbarkeit. Umsatz bringen diese Karten fast nicht.

Grüße
kh
Menü
[2.2.1] mobilfalke antwortet auf zink
29.10.2008 08:32

2x geändert, zuletzt am 29.10.2008 08:34
Benutzer zink schrieb:
. Mit 29 cent/min
ist man ja nur ~3x teurer als der günstigste Discounter.


Mal abgesehen davon,dass es "nur"25 und nicht 29 Cent sind,wird keiner diesen Tarif buchen oder gebucht haben,um günstige Fremdnetzgespräche zu führen.Wenn ja,ist er selber Schuld.


Zinker

>


Menü
[2.2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf mobilfalke
29.10.2008 08:43
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer zink schrieb:
. Mit 29 cent/min
ist man ja nur ~3x teurer als der günstigste Discounter.

ja das wäre nicht schlau, aber die 19 Cent waren akzeptabel, wenn man nicht viel telefoniert hat und den Tarif hauptsächlich wegen Datenoption und/oder Homezone hatte
(aber nicht mit mehreren Handys umherrennen oder SIM-Jockey spielen wollte)

und mit 25 Cent macht das keinen Spaß mehr!
Menü
[2.2.1.1.1] StevenWort antwortet auf interessierter_Laie
29.10.2008 14:38
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer zink schrieb:
. Mit 29 cent/min
ist man ja nur ~3x teurer als der günstigste Discounter.

ja das wäre nicht schlau, aber die 19 Cent waren akzeptabel, wenn man nicht viel telefoniert hat und den Tarif hauptsächlich wegen Datenoption und/oder Homezone hatte (aber nicht mit mehreren Handys umherrennen oder SIM-Jockey spielen wollte)

und mit 25 Cent macht das keinen Spaß mehr!

Mit den 29 Cent von T-Mobile , Vodafone oder BASE noch weniger.
Es gibt nicht viele Kunden die Rosinenpicken.

Und es gibt es schon einige die dennoch einen Card S ordern würden
Menü
[3] stefie-im-netz antwortet auf J.Malberg
29.10.2008 09:00
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ist halt o2 ein bekannt kundenfeindliche Anbieter den man besser meiden sollte.

Was Du wieder meckern musst!!!

Wenn Du nicht Kunde bist, dann lass die Kommentare.
Und die GG gilt nur für Neukunden, Bestandskunden bleiben davon bei den alten Konditionen. (Ist die Aussage der Kundenbetreuung. Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen.)
Menü
[3.1] chrschn antwortet auf stefie-im-netz
29.10.2008 09:52
Rational wäre es nun, dass die Kunden den neuen 2,50 Euro Genion S erst recht nur noch für die Erreichbarkeit unter ihrer Festnetznummer benutzen. Bisher konnte man ja als Wenig-Telefonierer auch zu den Mobilnetzen den Genion S oH nutzen, nun sollte man das nicht mehr machen...

Dennoch: 2,50 Euro für die Erreichbarkeit sind immer noch OK...
Menü
[4] pimpam antwortet auf J.Malberg
29.10.2008 11:08
Einerseits verschenkt O2 Simkarten, auf der anderen Seite machen sie sowas.
... die müssen ziemlich verzweifelt sein

Pimpam
Menü
[4.1] Nato antwortet auf pimpam
29.10.2008 12:00
Benutzer pimpam schrieb:
Einerseits verschenkt O2 Simkarten, auf der anderen Seite machen sie sowas.
... die müssen ziemlich verzweifelt sein

Pimpam
Das liegt an mir, ich habe einen Genion XL mit 42,50€ Grundgebühr. Das müssen sie wo anders wieder reinholen ;-)

Gruss Nato
Menü
[4.1.1] namorico antwortet auf Nato
29.10.2008 12:02
Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
Bestandskunden sind nicht betroffen.
Neukunden sollen es überlegen, ob es sich für sie lohnt oder nicht. Wenn nicht, sollen sie zur Konkurrenz gehen.
Menü
[4.1.1.1] 1328 antwortet auf namorico
29.10.2008 16:09
Benutzer namorico schrieb:
Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
Bestandskunden sind nicht betroffen.
Neukunden sollen es überlegen, ob es sich für sie lohnt oder nicht. Wenn nicht, sollen sie zur Konkurrenz gehen.


bestandkunden sind sehr wohl betroffen laut teltarif artikel.

verlängert man aktiv (also bekommt ein neues handy) MUSS man die neuen Konditionen akzeptieren.

Das was aber noch nie so !! meine freundinn hat schon mehrmals ein neues handy bekommen und hat zb. immer noch 200 frei sms von vor 6 jahren .. und bei mir war es genauso

bestandkunden sind also sehr wohl betroffen !!!

sorry und das regt mich auf ....

Menü
[4.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf 1328
29.10.2008 16:14
verlängert man aktiv (also bekommt ein neues handy) MUSS man die neuen Konditionen akzeptieren.

Was das gute Recht von O2 ist, genau wie es Dein Recht ist, nach Auslafen des Vertrages zu kündigen!

Das was aber noch nie so !! meine freundinn hat schon mehrmals ein neues handy bekommen und hat zb. immer noch 200 frei sms von vor 6 jahren .. und bei mir war es genauso

bestandkunden sind also sehr wohl betroffen !!!

Nein. Sie müssen nur die neuen Bedingungen akzeptieren, was das Normalst der Welt ist! Ein Vertrag läuft aus und wird neu verhandelt.

sorry und das regt mich auf ....

Das O2 von seinem guten Recht Gebrauch macht?!
Dann dürfte sich O2 ja auch über jeden Kunden der nicht verlängert aufregen...
Menü
[4.1.1.1.1.1] 1328 antwortet auf arndt1972
29.10.2008 16:21


Das was aber noch nie so !! meine freundinn hat schon n. Sie müssen nur die neuen Bedingungen akzeptieren, was das
Normalst der Welt ist! Ein Vertrag läuft aus und wird neu verhandelt.


Ja nur es wird nicht verhandelt, sondern vorgegeben.

und es war bis jetzt immer so das die alten konditionen auch bei "aktiver verlängerung" galten. deswegen heisst es "verlängerung" und nicht "neuabschluss".

und was mich eigentlich am meisten aufregt wenn der pressesprecher "wie üblich" sagt und die praxis der letzten 10 jahre einfach vergessen macht !

es ist eben nicht üblich das bei einer verlängerung neue konditionen gelten. es gibt da auch ein rechtlichen bergirff für der mir jetzt nicht einfällt. vertragskontinuität oder so.

was solls o2 hat mich wenn sich nix ändert als kunden nach 9 jahren verloren.

ich weiss das juckt euch und o2 nicht ....



Menü
[4.1.1.1.2] whio1977 antwortet auf 1328
29.10.2008 16:16
Benutzer 1328 schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
Bestandskunden sind nicht betroffen.
Neukunden sollen es überlegen, ob es sich für sie lohnt oder nicht. Wenn nicht, sollen sie zur Konkurrenz gehen.


bestandkunden sind sehr wohl betroffen laut teltarif artikel.

verlängert man aktiv (also bekommt ein neues handy) MUSS man die neuen Konditionen akzeptieren.

Das was aber noch nie so !! meine freundinn hat schon mehrmals ein neues handy bekommen und hat zb. immer noch 200 frei sms von vor 6 jahren .. und bei mir war es genauso
sicherlich ist das mit der Grundgebühr ärgerlich.. zum Teil kann man aber o2 auch verstehen.. und sorry 200 SMS für 2,50 EUR im Monat ist dann auch noch weiterhin ein sehr guter Preis..
Menü
[4.1.1.1.2.1] 1328 antwortet auf whio1977
29.10.2008 16:22

kann man aber o2 auch verstehen.. und sorry 200 SMS für 2,50 EUR im Monat ist dann auch noch weiterhin ein sehr guter Preis..

ja leider hast du es nicht verstanden. wenn du verlängerst dann gelten die aktuellen konditionen ... die 200 frei sms (weil sie nicht merhr akteull sind) sind dann weg !!


Menü
[4.1.2] zink antwortet auf Nato
29.10.2008 12:23
Hi !

Was werden eigentlich Gespräche aus der Homezone ins deutsche Festnetz kosten, auch 25,- cent ?

Zinker
Menü
[5] StevenWort antwortet auf J.Malberg
29.10.2008 14:35

einmal geändert am 29.10.2008 14:44
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ist halt o2 ein bekannt kundenfeindliche Anbieter den man besser meiden sollte.

Wenn du meinst, dann muß man die anderen auch meiden.

T-mobile: Optionen 6 Monate , Tarifwechsel 12 Monate, und keinen Tarif mit 0€ Grundgebühr
Vodafone: Optionen gleich wie Vertragslaufzeit, bei Tarifwechsel beginn der 24 Monate von neuem
E-Plus: Bei Tarifwechsel (so möglich) beginn der 24 Monate von neuem.

Und jetzt ist o2 Kundenfeinlich?
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Menü
[5.1] Dragan83 antwortet auf StevenWort
30.10.2008 10:25
Ich denke O2 verfolgt da ne andere Strategie. O2 will, dass die Neukunden bzw. ablaufenden Bestandskunden in den neuen L-Tarif kommen. Der soll ja weiterhin mit 19cent und sms in andere Netze so bleiben.

1. O2 macht Gewinn (da ja nicht alle soviel telefonieren)
2. SMS einsparung (nur noch 150 SMS frei)
3. flexibler wegen nur 6monatiger Vertragslaufzeit (Vieltelefonierer werden danach einfach gekickt und auf ne Blacklist gesetzt)

Ich denke das sind zum größten Teil die Ambitionen bzw. meine Vermutung. Ich selbst habe Genion S mit Handy. Könnte seid heute verlängern und noch 2 Jahre lang den alten Tarif nehmen. Ich werde es mit 24h nochmals durch den Kopf gehen lassen.

MfG