Thread
Menü

Kein Preis-Leistungsverhältnis!


11.08.2009 17:35 - Gestartet von oberzobel
4x geändert, zuletzt am 11.08.2009 17:40
Da hat wohl das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt! - Wer kauft denn heutzutage noch ein Netbook oder Notebook mit 80er Platte für fast 500 Mücken?

Und dann nur 1GB unter Windows VISTA? - Das eh schon soviel RAM (mind. 2GB zum flüssigen Arbeiten, also das Doppelte) und Plattenplatz braucht? ... Das kann ja nur schief laufen!

Und nur wegen dem Display kaufen? - Großes Netbook -> große Festplatte -> großes Display -> großer Speicher = großer Preis, ... sonst kann ich mir dafür doch gleich ein 15" Notebook mit 3GB RAM und 250er Platte kaufen! ... Richtig so, daß der Kunde mal wieder gesprochen hat - und nicht jeden Mist für mega Mücken kauft!
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf oberzobel
11.08.2009 18:44
Benutzer oberzobel schrieb:
Da hat wohl das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt! - Wer kauft denn heutzutage noch ein Netbook oder Notebook mit 80er Platte für fast 500 Mücken?

Und dann nur 1GB unter Windows VISTA? - Das eh schon soviel RAM (mind. 2GB zum flüssigen Arbeiten, also das Doppelte) und Plattenplatz braucht? ... Das kann ja nur schief laufen!

Und nur wegen dem Display kaufen? - Großes Netbook -> große Festplatte -> großes Display -> großer Speicher = großer Preis, ... sonst kann ich mir dafür doch gleich ein 15" Notebook mit 3GB RAM und 250er Platte kaufen! ... Richtig so, daß der Kunde mal wieder gesprochen hat - und nicht jeden Mist für mega Mücken kauft!

Du kannst bei den meisten Netbooks die 2,5"-Festplatte gegen eine größere tauschen.
Der Mini 12 hat leider eine sehr lahme 1,8"-Festplatte.

Ebenso kannst du bei den meisten Netbooks das 1-GB-Speichermodul gegen ein 2-GB-Speichermodul tauschen. Mehr geht mit Intels Atom-Plattform sowieso nicht.

Du hast noch folgende weitere Minuspunkte des Dell Mini 12 vergessen:
Chipsatz US15W mit lahmer GMA500-Grafik.
Akku zu klein und daher Laufzeit zu kurz. Das ließe sich leicht beheben.
Spiegelndes Display. Diese Unsitte ist leider weit verbreitet.