Thread
Menü

probleme??? oder absicht???


17.11.2008 20:43 - Gestartet von kletterkaktus
einmal geändert am 17.11.2008 21:00
hab heute früh die GPRS Option gebucht, lief ganz reibungslos innerhalb von 2 stunden wurden 9.90 abgebucht und ich konnte und kann immer noch kostenlos surfen.
ich hab grad mal ne sms geschriebn
guthaben vorher: 6,06euro
danach: 5,00 euro
ich schau im internet auf blau.de: angeblich wär ich jetzt im klassiktarif!!! obwohl mia sogar von blau.de auf nachfrage vorher bestätigt wurde (übrigens sehr schlechter kundenservice die haben mir in einer email mit einem aus dem internet kopierten text geantwortet) dass ich weiterhin den einheitstarif benutzen kann. Jetzt weis ich gar nicht mehr weiter...
Ich habe gerade 1,09 euro für eine sms zu congstar gezahlt...
Noch etwas kurioses:(von blau.de kopiert)

Sie haben momentan eine Datenoption gebucht. Diese Datenoption ist leider aus technischen Gründen nicht mit dem Klassiktarif kombinierbar.

Sollten Sie trotzdem in den Klassiktarif wechseln wollen, können Sie Ihre Datenoption über die kostenlose Kurzwahl 1155 abbestellen.

Nach Ablauf der laufenden Datenoption können Sie über den Tarifwechsel-Menüpunkt im Mein blau.de-Bereich einen Tarifwechsel vornehmen.

...
Nein ehrlich gesagt ich will nicht für 5 euro von dem klassiktarif in den klassiktarif wechseln!?!?!

Hat sonst noch jemand außer ich Probleme mit der Datenoption???
Auf jeden Fall kann ich zwar jetzt in internet surfen, aber zahl anscheinend für eine Inlands-SMS 1,09 euro
schön, das lohnt sich.
Wenn ich jetzt jedenfalls 5euro für einen tarifwechsel zurück in den Einheitstarif zahlen muss, dann wechsel ich wohl ganz schnell zu simyo. Aber die stecken doch alle unter einer Decke.

naja bevor ich hier jetzt die armen discounter fertig mache empfehle ich an dieser stelle lieber mit der Buchung von den neuen Datenpaket etwas zu warten bis die ersten Fehler behoben sind. . .
Menü
[1] BuergerFloyd antwortet auf kletterkaktus
18.11.2008 14:41
Benutzer kletterkaktus schrieb:
hab heute früh die GPRS Option gebucht, lief ganz reibungslos innerhalb von 2 stunden wurden 9.90 abgebucht und ich konnte und kann immer noch kostenlos surfen.
ich hab grad mal ne sms geschriebn
guthaben vorher: 6,06euro
danach: 5,00 euro
[...]
Ich habe gerade 1,09 euro für eine sms zu congstar gezahlt...

Die SMS kostet keine 1,09 Euro, sondern 0,09 Euro

Wenn du online gehst, wird dein Guthaben um einen Euro abgesenkt und wenn du die GPRS-Verbindung trennst, wieder angehoben - das ist bei simyo auch so.
Menü
[1.1] gotcha! antwortet auf BuergerFloyd
18.11.2008 15:13
Wenn du online gehst, wird dein Guthaben um einen Euro abgesenkt und wenn du die GPRS-Verbindung trennst, wieder angehoben - das ist bei simyo auch so.
Kannst du das mal genauer erklären? =)
Menü
[1.1.1] BuergerFloyd antwortet auf gotcha!
18.11.2008 15:23
Benutzer gotcha! schrieb:
Wenn du online gehst, wird dein Guthaben um einen Euro abgesenkt und wenn du die GPRS-Verbindung trennst, wieder angehoben - das ist bei simyo auch so.
Kannst du das mal genauer erklären? =)

Was kann ich denn daran noch genauer erklären?

Du überprüfst dein Guthaben mit *100#.
Während du online bist (erkennbar je nach Handy an einer Weltkugel, einem G/U/3G oder sonstigen Symbolen) prüfst du nochmals das Guthaben mit *100# und wirst feststellen, dass es genau 1 Euro niedriger ist.
(Manche Handys trennen die GPRS/UMTS-Verbindung sofort, wenn man den Browser schließt, daher wird man dieses Phänomen dort nicht beobachten können)
Wenn man nun die GPRS/UMTS-Verbindung trennt (im Zweifel spätestens nach dem Aus/Einschalten des Geräts) und wieder das Guthaben prüft, ist der Euro wieder da :-)

Dieses Verhalten der E-Plus-Discounter ist nicht weiter schlimm, verhindert allerdings, dass man mit weniger als 1 Euro Guthaben ins Internet kommt.
Menü
[1.1.1.1] kletterkaktus antwortet auf BuergerFloyd
18.11.2008 17:11
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Wenn du online gehst, wird dein Guthaben um einen Euro abgesenkt und wenn du die GPRS-Verbindung trennst, wieder angehoben - das ist bei simyo auch so.

Das ergibt doch keinen wirklichen sinn odda kann mir hier irgendjemand mal erklärn wofür das schon wieder gut sein soll???

Wenn ich mir en bicmac bestell und den an der kasse bezahl verlangt doch auch keiner von mia das ich einen euro hinterlege solange ich ihn aufess

naja wenns die discounter glücklich macht...

wär hald nett wenn die sowas auf die internetseite schreiben das man das vorher weis...

aber blau hat ja anscheinend selber keine ahnung vom tarif...
unter der rubrik tarif->datenpaket steht das ich 1024MB frei hab und unter tarif->GPRS/UMTS steht das ich 1000MB hab.
Toll das hilft mia jetzt wirklich weiter.
Kann mir hier irgendjemand mal erklärn wieso ich denen 1euro leihen muss??? is des irgendwie en pfand falls ich gar nicht mehr offline geh oder was?????

Und wie viel kann ich jetzt eigentlcih surfen??? 1000MB oder 1GB also 1024MB.

Und warum bin ich laut meinem internetprofil von blau.de im Klassiktarif aber zahl trotzdem nur 9ct pro sms.
des ergibt doch keinen sinn die schow die se da abziehn ich versteh des nicht bin ich jetzt zu hohl dazu odda wat????
Menü
[1.1.1.1.1] BuergerFloyd antwortet auf kletterkaktus
18.11.2008 18:42
Kann das sein, dass deine Fragezeichen-Taste klemmt?
Menü
[1.1.1.1.1.1] kletterkaktus antwortet auf BuergerFloyd
18.11.2008 20:13
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Kann das sein, dass deine Fragezeichen-Taste klemmt?

Ja und die Punkt-Taste auch . . .