Thread
Menü

Niemand verschenkt etwas.


11.11.2008 00:03 - Gestartet von niknuk
Wenn ein "Geschenk" an die Bedingung geknüpft ist, andere kostenpflichtige Leistungen (z. B. einen Mobilfunkvertrag mit monatlicher Grundgebühr) in Anspruch zu nehmen, dann ist es kein Geschenk. Soweit ich weiß, sind BASE-Verträge nicht kostenlos. Also ist nichts von dem, was BASE "verschenkt", tatsächlich ein Geschenk.

Gruß

niknuk
Menü
[1] Beschder antwortet auf niknuk
11.11.2008 00:17
verschenken ist schon richtig. hintergrund sind hier allerdings konsumentenforschung und evtl. die hoffnung auf weitere umsätze. es ist werbung.

ich jedenfalls habe das geschenk gerne angenommen und da es mich nichts kostet sage ich: danke base!

gruss
beschder
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf Beschder
11.11.2008 09:32
ich jedenfalls habe das geschenk gerne angenommen und da es mich nichts kostet sage ich: danke base!


Es ist auf alle Fälle ein GESCHENK,
und zwar für Bestandskunden!

Wie oft wird gemeckert, dass Neukunden viel bessere Angebote bekommen.
Jetzt wird (egal mit welchem "Hintergedanken") mal wieder was für Bestandskunden getan, und schon wieder ist's nicht recht.
Klar ist das ein Geschenk, es ist vollkommen kostenlos für die gesamte Kundschaft.

Menü
[1.2] marcway antwortet auf Beschder
11.11.2008 09:36
Es ist doch typisch deutsch: Da gibt es tatsächlich mal etwas "for free" (und zwar ohne "Haken"!) und es wird trotzdem gemeckert. Ich bin zufriedener BASE-Kunde und freue mich über das kleine Geschenk.