Thread
Menü

Tarif wird eingestellt !


17.08.2016 15:43 - Gestartet von Eisleber
3x geändert, zuletzt am 17.08.2016 15:46
Habe heute eine sms von Vodafone bekommen, dass der Tarif bei mir zum 26.09.2016 auf den Tarif 5/15 umgestellt wird, da der Community-Tarif eingestellt wird.
Ich selbst hatte mit diesem Tarif mit einem Trick im gesamten Vodafone-Netz für 1ct pro Minute telefoniert. Und das ging so: Den Teilnehmer den ich anrufen wollte, habe ich zu erst als RuL bei mir mit Tastatur-Kürzel angelegt. Habe dann mich selbst angerufen (für 1ct /Min) und wurde dann logischerweise per RuL zu meinem Kumpel umgeleitet. Möglich war dies nur, da Rufumleitungen (RuL) innerhalb des Vodafone-Netzes nichts kosten (Prepaid). Da ich nur wenige Kumpels im Vodafone-Netz habe, konnte ich diese Personen schon mit einem entsprechenden Tastatur-Kürzel im Handy-Telefonbuch speichern. Somit war das aktivieren der RuL zum jeweiligen Gesprächspartner ganz simpel. Man durfte nach dem Gespräch nur nicht vergessen, die RuL wieder zu deaktivieren. Denn sonst wären alle eingehenden Telefonate immer bei einem meiner Kumpels gelandet (immer beim zuletzt angerufenen). Da ich aber diese Simkarte nur für diese Zwecke in einem TriSIM-Handy genutzt hatte, war dies also kein Problem für mich.
Heutzutage gibts ja inzwischen günstige Flatrates bzw. man hat auch WhatsApp und Co. für die Kommunikation, so dass es nicht ganz so ärgerlich ist, dass Vodafone jetzt diesen Tarif einstellt. Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit diese SIM nur wenig genutzt habe. Aber wenn ich mal darüber telefoniert habe, dann meistens gleich 1 bis 2 Stunden. Das war dann super günstig.