Thread
Menü

BRAVO!!!


04.02.2009 12:43 - Gestartet von 7VAMPIR
BRAVO!!!

Diesen Schritt begüsse ich vorbehaltlos (bis ich rausfinde wo der Haken ist !-)

Anscheinend hat die Übernahme durch Telefonica O2 gut getan.

VIAG INTERKOM hatte ja schon einen eher schlechten Kundenservice. Der wurde unter britischer Herrschaft eher noch schlechter.

Da freut es mich als langjährigen Kunden der ersten Stunde WIRKLICH SEHR von dieser Verbesserung zu hören.

Wie wichtig mir das Thema ist mag deutlich werden wenn man weiss, dass ich 3 GENION S Verträge selbst und eine erfolgreiche Empfehlung im Ladengeschäft umgesetzt habe.

Dadurch habe ich bewusst auf den Online Vorteil verzichtet um eine günstige Hotline zu bekommen.
Natürlich ist es auch weniger Mühe online abzuschliessen als einfach per PC.

CU
oI7ß³²Sq³²4 @LDI





Menü
[1] meinbubba antwortet auf 7VAMPIR
04.02.2009 12:58
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
BRAVO!!!

Diesen Schritt begüsse ich vorbehaltlos (bis ich rausfinde wo der Haken ist !-)


Wollen mal hoffen dass die Hotliner auch Ahnung haben!

Die bste HL ist und bleibt die,die man nicht braucht!






Menü
[2] wernerd antwortet auf 7VAMPIR
04.02.2009 13:08

einmal geändert am 04.02.2009 13:12
Ich bin auch seit mehr als 8 Jahren Kunde bei O2/Viag.

Wenn ich die Meldung richtig verstehe, haben künftig also Prepaid-Kunden, die möglicherweise nichts monatlich umsetzen, eine kostenlose Hotline, während Kunden mit Onlinevertrag teilweise Genion L Grundgebühr abdrücken und für Support zahlen müssen?

Da läuft doch was falsch.

Grüße
Werner
Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf wernerd
04.02.2009 13:15
GEDULD!

Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Geniesse und hoffe !-)

CU
oI7ß³²Sq³²4 @LDI

Menü
[2.2] mobilfalke antwortet auf wernerd
04.02.2009 13:56
Benutzer wernerd schrieb:
Ich bin auch seit mehr als 8 Jahren Kunde bei O2/Viag.

Wenn ich die Meldung richtig verstehe, haben künftig also Prepaid-Kunden, die möglicherweise nichts monatlich umsetzen, eine kostenlose Hotline, während Kunden mit Onlinevertrag teilweise Genion L Grundgebühr abdrücken und für Support zahlen müssen?


1.)Wenn man sich mal in den Foren umsieht,werden Loopkarten schon kräftig genutzt.

2.)Beim Genion L handelt es sich auch nicht um eine klassische Grundgebühr,(zB 10 €,alles andere kommt noch dazu)sondern eher um eine Pauschalgebühr.zB 25 €.Damit sind aber alle Festnetzgespräche und die ins o2 Netz bereits abgedeckt.Deutschlandweit!In der Regel kommen noch 150/200 frei SMS dazu(bei Onlineabschluß)


Man sollte vorher überlegen was man will!

Menü
[2.2.1] wernerd antwortet auf mobilfalke
04.02.2009 14:02
Unterstellt, dass wirklich alle wissen, was sie wollen, würden schlaue LOOP-Kunden, die einen hohen Umsatz haben, ja zu Genion wechseln, um die Kosten zu reduzieren.

Das führt zu dem Ergebnis, dass der durchschnittliche LOOP-Kunde weniger umsetzt als der durchschnittliche Genion (L)-Kunde.

Auch wenn es ein Schritt in Richtung mehr Kundenfreundlichkeit bedeutet, finde ich weiterhin, dass das Verhältnis nicht stimmt.

Grüße
Werner
Menü
[2.2.1.1] giles_gs antwortet auf wernerd
04.02.2009 14:20
Benutzer wernerd schrieb:
Unterstellt, dass wirklich alle wissen, was sie wollen, würden schlaue LOOP-Kunden, die einen hohen Umsatz haben, ja zu Genion wechseln, um die Kosten zu reduzieren.

Das führt zu dem Ergebnis, dass der durchschnittliche LOOP-Kunde weniger umsetzt als der durchschnittliche Genion (L)-Kunde.

Auch wenn es ein Schritt in Richtung mehr Kundenfreundlichkeit bedeutet, finde ich weiterhin, dass das Verhältnis nicht stimmt.

Grüße
Werner

Ich finde es toll wie manch einer immer wieder das Haar in der Suppe findet. Typisch Deutsch! Anstatt sich zu freuen dass es die erste Prepaid-Karte mit kostenloser Hotline gibt
Menü
[2.2.1.1.1] iPhone antwortet auf giles_gs
04.02.2009 14:44

Ich finde es toll wie manch einer immer wieder das Haar in der Suppe findet. Typisch Deutsch! Anstatt sich zu freuen dass es die erste Prepaid-Karte mit kostenloser Hotline gibt

Dito! Ich bin selber o2-Kunde mit Online-Vertrag, also Hotline 62ct/Min., finde meinen Vertrag aber trotzdem super, denn es war meine eigene Entscheidung ob ich Frei-SMS oder ne Gratis-Hotline möchte. Und trotzdem freu ich mich über die neue Gratis-Prepaidhotline und reg mich als Vertragskunde nicht auf! Wenn ich auch ne kostenlose Hotline will, dann muss ich halt auf den Onlinerabatt verzichten oder wechsel zu Prepaid, das ist jedem seine eigene Sache. Aber das Gemeckere zum Teil hier... :-(
Menü
[2.2.1.1.1.1] jul1ian antwortet auf iPhone
04.02.2009 15:10
Außerdem komme ich doch auch als Online-Kunde kostenlos an die Kundenbetreuung, über den Chat. Da muss ich wenigstens nicht ewig in einer Warteschlange verbringen, sondern sehe wenn das Fenster blinkt, dass es losgeht.

Ansonsten bleibt ja auch noch die E-Mail bei nicht zeitkritischen Anfragen...
Menü
[2.2.1.1.2] wernerd antwortet auf giles_gs
04.02.2009 15:00
Ich bemängele die Kostenfreiheit doch nicht, sondern nur die zugrundeliegende Ungerechtigkeit (Online-)Vertragskunden gegenüber. Wenn das deutsch ist bin ich gerne deutsch.

Und leider gereicht mir eine kostenlose Hotline noch nicht zur "Freude". Typisch deutsch ist es dabei nämlich, dass Hotlines überhaupt etwas kosten ;)

Ich nutze meinen O2 Vertrag überhaupt nicht mehr (Kündigung nach 9 Jahren zum Ende Februar), mir könnte es also egal sein. Ich kann nur gut verstehen, dass sich einige Onlinekunden darüber ärgern müssten.
Menü
[2.2.1.1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf wernerd
04.02.2009 15:13
Benutzer wernerd schrieb:
Ich bemängele die Kostenfreiheit doch nicht, sondern nur die zugrundeliegende Ungerechtigkeit (Online-)Vertragskunden gegenüber.

Du willst es einfach nicht verstehen oder?
Vertragskunden haben auch eine kostenlose Hotline, es sei denn sie haben sich aktiv für einen Onlinevertrag mit kostenpflichtiger HL ABER dafür 15% Rechnungsrabatt oder 100-150 FreiSMS entschieden.
Wer täglich die Hotline anrufen will hat einen schlechten Deal gemacht, alle anderen dürften davon doch eher profitieren.
Menü
[2.2.1.1.2.1.1] wernerd antwortet auf interessierter_Laie
04.02.2009 16:13
Ich bin ja nicht einmal Online-Kunde!

Ein Missverhältnis ist meiner Meinung nach aber trotzdem noch gegeben, denn auch LOOP-Kunden hatten doch bisher eine kostenpflichtige Hotline und haben sich bei Abschluss des Prepaid-Vertrags dafür entschieden. Diese Kosten fallen jetzt weg. Für Online-Kunden bleiben sie, obwohl diese Kunden Grundgebühr zahlen, andere Vergünstigungen hin oder her. Dass man sich für einen solchen Vertrag entschieden hat ist ja in Ordnung und ich bestreite das nicht.

O2 will mit dem erweiterten Service im Prepaid-Bereich sicher die Abwanderung zu den Prepaid-Discountern verhindern (verständlicherweise). Ich finde es nur komisch, dass Online-Vertragskunden (jaja, sie haben den Vertrag bewusst gewählt) die Dummen sind und nicht in den Genuss des erweiterten Service kommen, obwohl O2 doch ein größeres Interesse an solchen Kunden haben müsste.

Ich finde trotzdem, dass O2 immer noch einer der besten Anbieter am Markt ist. Bei anderen Unternehmen diskutiere ich ja schon gar nicht mehr mit, da dort Hopfen und Malz verloren scheint. Aber diese kleine Anmerkung zu O2 fand ich doch angemessen. Dass daraus jetzt eine Riesendiskussion entstanden ist, finde ich komisch, denn völlig abwegig ist mein Argument nun nicht.
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1] telefonlaie antwortet auf wernerd
04.02.2009 16:55
Hallo Werner,

danke für die Klarstellung Deiner Ansicht.

Ich sehe darin aber keine Benachteiligung der Vertragskunden, sondern mehr Service für Prepaid.
Das Prepaid-Nutzer die Datenflat 5 Euro günstiger bekommen finde ich schon eher einen Nachteil, aber auch das liegt leider im Ermessen von o2, hängt aber vermutlich mit den immer noch horrenden Subventionen für Vertragsabschlüsse zusammen

der telefonlaie
Menü
[2.2.1.1.2.2] iPhone antwortet auf wernerd
04.02.2009 15:15
Benutzer wernerd schrieb:
Ich bemängele die Kostenfreiheit doch nicht, sondern nur die zugrundeliegende Ungerechtigkeit (Online-)Vertragskunden gegenüber. Wenn das deutsch ist bin ich gerne deutsch.

Schön für dich, ich fühl mich auch als typisch Deutscher, aber kann deinen Standpunkt trotzdem nicht verstehen, denn du (und nur du allein) bist dafür verantwortlich, Online-Kunde zu sein.

Und leider gereicht mir eine kostenlose Hotline noch nicht zur "Freude". Typisch deutsch ist es dabei nämlich, dass Hotlines überhaupt etwas kosten ;)

Ich nutze meinen O2 Vertrag überhaupt nicht mehr (Kündigung nach 9 Jahren zum Ende Februar), mir könnte es also egal sein. Ich kann nur gut verstehen, dass sich einige Onlinekunden darüber ärgern müssten.

Bin selber Online-Kunde und versteh da auch niemanden, der sich gegenüber Prepaid-Kunden benachteiligt fühlt. o2 zwingt niemandem die 62ct-Hotline auf. Wenn Leute wie du der Verlockung von Frei-SMS oder Rechnungsrabatt nicht widerstehen können... Aufregen: ja! Aber nur über sich selbst, da man selber die Vertragsfreiheit hat. Echt null Verständnis.
Menü
[2.2.1.1.2.2.1] Nato antwortet auf iPhone
04.02.2009 16:42
Vielleicht ist aber die o2 Marktanalyse einfach die, dass sich immer mehr Leute nicht 2 Jahre an einen Vertrag binden wollen, aber gerne mal 3-4 Monate zu Loop eine Festnetzflat oder Datenpaket/Flat nehmen, wenn sie das einfach mit einem schnellen, kostenlosen Anruf bei der Hotline tun können.
Ich erlebe zumindest, dass das Gros der durchnittlichen Mobiltelefonierer(nicht die Profis von teltarif und Telefontreff) Optionen ungern im Internet bestellen oder löschen.

Gruss Nato
Menü
[2.2.1.1.3] Eplusler antwortet auf giles_gs
04.02.2009 18:21
Benutzer giles_gs schrieb:


Ich finde es toll wie manch einer immer wieder das Haar in der Suppe findet. Typisch Deutsch! Anstatt sich zu freuen dass es die erste Prepaid-Karte mit kostenloser Hotline gibt


Wenn ich o2Kunde wäre,hätte ich es wichtiger gefunden,endlich mal eine Art Const Control für Vertragskunden anzubieten.

In der Regel braucht man eine HL eher selten.Egal ob als Prepaid oder Vertragskunde.(Freaks mal ausgenommen)