Thread
Menü

Support von Tchibo - Schweigen im Walde


05.12.2008 13:17 - Gestartet von superheidi
Hallo, ich habe immernoch das Problem, dass sich die Software vom Tchibostick nicht auf meinem Mac installieren laesst (www.teltarif.de/forum/s32079/13-1.html).

Der Tchibo Support reagiert nicht. Gibt es da Erfahrungen? Lassen die einen solange zappeln, bis man die kostenpflichtige Hotline anruft?

Also meine Meinung über Tchibo ist momentan recht bescheiden.

entnervt,
h.
Menü
[1] kletterkaktus antwortet auf superheidi
06.12.2008 16:05
Ich hab zwar selbst keine Ahnung von deinem Betriebssystem und wie es funktioniert, aber bevor du dich mit der Tchibo-Hotline rumärgerst versuch doch mal über den Support von Huawei eine Lösung zu finden. Der Stick ist ein E 160 von Huawei.
Bitte töte mich auch nicht wenn ich dir jetzt eine nutzlose Information geliefert habe . . .
Menü
[1.1] superheidi antwortet auf kletterkaktus
06.12.2008 19:04
ich toete Dich nicht, ich geb Dir sogar ein paar tropfen wasser...

ich habe den stick manuell zum laufen gebracht. was mir abgeht: der volumenzaehler, sms-funktion, bequemes guthabenmanagement, etc...

andere freuen sich vll, das der stick OHNE den ballast einer zusaetzlichen software funktioniert. klar kann ich mir auch nen anderen volumenzaehler installieren, ueber die webseite aufladen, auf sms verzichten... aber was soll denn das? die schreiben, das es mit osx funktioniert und das tut es nicht. ein bekannter hat genau das selbe problem.

ok, dann funktioniert es halt nicht, kann ja mal passieren, zum glueck kommt kein vorinstallierter virus auf dem geraet mit ;-) , aber, hey, das der support kein stueck reagiert finde ich eine absolute frechheit.

bei Huawei direkt gibt es nix fuer den E160 zum downloaden. ich habe das passende Huawei-Dashboard bei Yesss runtergeladen und APN eingetragen. haut hin, aber es macht eigentlich nur das, was ich auch vorher schon eingerichtet hatte: Einwaehlen.

und ich will die anderen funktionen auch haben.

wenn der Tchibo Support bei richtig argen problemen wie zb abrechnung auch so zuverlaessig ist, dann gute nacht.

SH