Thread
Menü

Wieso bin ich im T-Mobile Netz???


03.12.2008 19:59 - Gestartet von kletterkaktus
Ich weiß nicht woran das liegt aber mein UMTS-Stick hat sich gerade ins Netz von T-Mobile eingewählt und ich surf gerade umsonst mit EDGE von T-Mobile???

Ich dachte Tchibo macht kein National Roaming bei schlechtem o2 empfang??? oder lieg ich damit falsch???

Also wenn des wirklich so is und ich mich jedes mal ins T-Mobile Netz einwählen kann dann bin ich wiklich sprachlos...

Menü
[1] Hilfsprofi antwortet auf kletterkaktus
03.12.2008 20:05
Dann wirst Du Dich wohl für maximal ein Jahr auf SMS beschränken müssen. Telefonieren ist für sprachlose nicht geeignet.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf Hilfsprofi
03.12.2008 20:13
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Dann wirst Du Dich wohl für maximal ein Jahr auf SMS beschränken müssen. Telefonieren ist für sprachlose nicht geeignet.

Naja, kein Kommentar dazu.

Zum Thema: auch wenn hier die meisten davon berichten, dass das D1-Roaming abgeschaltet wurde, ist das definitiv nicht der Fall; in vielen Regionen kann man sich als o2-Kunde ins D1-Netz einbuchen bei fehlender Netzabdeckung. Und genau das ist dir eben passiert. Und wie du richtig erkannt hast, geht "nur" das GSM-Netz von T-Mobile und somit auch EDGE, aber kein UMTS/HSDPA. Das trifft natürlich auch für Tchibo zu, einfach alle die im o2-Netz funken. Erst in über einem Jahr soll das D1-Roaming komplett gekappt werden. Und jetzt viel Spaß beim Surfen im besten Netz [T-Mobile] zu Discount-Preisen [o2/Tchibo]! :-)
Menü
[1.2] enbix antwortet auf Hilfsprofi
04.12.2008 19:37
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Dann wirst Du Dich wohl für maximal ein Jahr auf SMS beschränken müssen. Telefonieren ist für sprachlose nicht geeignet.

Bist du der "hilfsprofi" vom wapmessageboard?
Da postest du ja genausoviel mist wie hier.