Thread
Menü

tastatur


04.12.2008 10:03 - Gestartet von Quehl
einmal geändert am 04.12.2008 10:08
ich vermisse in diesem und anderen Tests immer die Angabe, ob eine deutsche oder amerikanische Tastatur verbaut ist. Ich möchte meine Umlaute auch schreiben können und nach Möglichkeit soll die Umgewöhnung vom bisherigen Notebook oder Desktop Rechner so gering wie möglich sein.
Meist erfolgen die Abbildungen auch so, daß man die Tastatur nicht erkennen kann. Und in den Prospektangaben kann ich darüber auch nichts zu finden.

Menü
[1] nucleardirk antwortet auf Quehl
05.12.2008 16:00
Benutzer Quehl schrieb:
ich vermisse in diesem und anderen Tests immer die Angabe, ob eine deutsche oder amerikanische Tastatur verbaut ist.

Eigentlich haben alle in Deutschland verkauften Netbooks (wie auch Notebooks) ein deutsches Layout - und das enthält auch die Umlaute.

Das Samsung NC10 hat sie auf jeden Fall!
Menü
[1.1] Quehl antwortet auf nucleardirk
05.12.2008 16:59
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Quehl schrieb:
ich vermisse in diesem und anderen Tests immer die Angabe, ob eine deutsche oder amerikanische Tastatur verbaut ist.

Eigentlich haben alle in Deutschland verkauften Netbooks (wie auch Notebooks) ein deutsches Layout - und das enthält auch die Umlaute.

Das Samsung NC10 hat sie auf jeden Fall!

Soweit ich mich erinnere, haben Saturn und Asus kein deutsches Layout. Darum ja wegen der Unterschiede die Angabe im Test.

Menü
[1.1.1] ganzneutral antwortet auf Quehl
05.12.2008 20:08
Benutzer Quehl schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Quehl schrieb:
ich vermisse in diesem und anderen Tests immer die Angabe, ob eine deutsche oder amerikanische Tastatur verbaut ist.

Soweit ich mich erinnere, haben Saturn und Asus kein deutsches Layout. Darum ja wegen der Unterschiede die Angabe im Test.

Mein ASUS 1000H hat eine deutsche Tastatur - auch ich habe noch nichts anderes auf dem Markt gesehen.