Thread
Menü

Stollen-Daten-Klau - Personalproblem!


19.12.2008 22:21 - Gestartet von Till Wollheim
Es ist schon unglaublich: für einen Stollen riskieren Mitarbeiter ihren Job! Die würde ich nicht mal zum Straßenfegen anstellen - die könnten ja den Dreck von der Straße stehlen ;-)
Offenbar werden in unseren Paketfirmen Debile beschäftigt! Und dann zu denken sie könnten das wie auch immer vertuschen!!

Offenbar ist das größte Problem bei uns durch alle Kasten: die Personalauswahl trifft immer unpassende Entscheidungen! Die Firmenbosse sind inkompetemt - siehe Finanzkrise, die Staatsanwalte und Richter sind untauglich, weil sie oft faschistoide Denkweisen an den Tag legen und selbst Paketfahrer sind zu doof - oder sind sind sie so ausgebeutet, daß sie hungrig zur Arbeit erschrein müssen, weil sie die teuren Lebensmittel nicht mehr sich leisten können??
Till
Menü
[1] securityman antwortet auf Till Wollheim
21.12.2008 20:52
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Es ist schon unglaublich: für einen Stollen riskieren Mitarbeiter ihren Job! Die würde ich nicht mal zum Straßenfegen anstellen - die könnten ja den Dreck von der Straße stehlen ;-) Offenbar werden in unseren Paketfirmen Debile beschäftigt! Und dann zu denken sie könnten das wie auch immer vertuschen!!

Offenbar ist das größte Problem bei uns durch alle Kasten: die Personalauswahl trifft immer unpassende Entscheidungen! Die Firmenbosse sind inkompetemt - siehe Finanzkrise, die Staatsanwalte und Richter sind untauglich, weil sie oft faschistoide Denkweisen an den Tag legen und selbst Paketfahrer sind zu doof - oder sind sind sie so ausgebeutet, daß sie hungrig zur Arbeit erschrein müssen, weil sie die teuren Lebensmittel nicht mehr sich leisten können??
Till

Ich glaub nicht dass die Kraftfahrer so ausgebeutet sind, eher werden in der Transportbranche aus Kostengründen immer seltsamere Leute eingestellt. Sogar richtige "funktionale Analphabeten" fahren LKW, vom Fuhrunternehmer sozusagen fernbedient dank modernster GPS-Navigation. Ist auch kein Problem: her vom Arbeitsamt mit den Analphabeten, denen eine LKW-Fahrausbildung aufs Auge gedrückt und dann Prüfung und ab mit denen auf die Strasse. Die wissen dann zwar kaum den Inhalt der StVO geschweige denn was ein Diebstahl ist aber immerhin kann der Fuhrunternehmer sich rühmen, paar Analphabeten Arbeit gegeben zu haben und mit der Vorfinanzierung des Führerscheins eine gewisse Zeit an die Firma gebunden zu haben. - Traurig aber wahr, ich hab das auch erst nicht glauben wollen bis mir plötzlich der erste, zweite und dann dritte Analphabet als Kraftfahrer begegnete. Und seitdem wundere ich mich nur noch selten. Sicher, es sind nicht alle in der Transportbranche schlecht, aber durch sowas geraten eben dann leider nur allzuleicht alle in ein schlechtes Licht.
Menü
[2] Christian_Wien antwortet auf Till Wollheim
24.12.2008 17:06
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Es ist schon unglaublich: für einen Stollen riskieren Mitarbeiter ihren Job! Die würde ich nicht mal zum Straßenfegen anstellen - die könnten ja den Dreck von der Straße stehlen ;-) Offenbar werden in unseren Paketfirmen Debile beschäftigt! Und dann zu denken sie könnten das wie auch immer vertuschen!!

Offenbar ist das größte Problem bei uns durch alle Kasten: die Personalauswahl trifft immer unpassende Entscheidungen! Die Firmenbosse sind inkompetemt - siehe Finanzkrise, die Staatsanwalte und Richter sind untauglich, weil sie oft faschistoide Denkweisen an den Tag legen und selbst Paketfahrer sind zu doof - oder sind sind sie so ausgebeutet, daß sie hungrig zur Arbeit erschrein müssen, weil sie die teuren Lebensmittel nicht mehr sich leisten können??
Till


Die von dir zu Recht kritisierte Personalauswahl entspricht leider dem heutigen Zeitgeist der Unternehmer:
Gerade die Postdienstleister haben gezeigt, daß für zig hochdotierte Vorstands- und Geschäftsführerposten in unzähligen verschachtelten Firmengeflechten immer genügend Geld da ist, während man dem einfachen Postzusteller nicht einmal einen Mindestlohn zugestehen will, da sich sonst angeblich "das Geschäftsmodell nicht rechnet".

Wenn daher Mitarbeiter eingestellt werden, die ergänzend zur Vollzeitarbeit Hartz 4 bekommen müssen, um überleben zu können, dann darf man sich nicht wundern, daß es sich dabei wohl kaum um Akademiker handeln wird und diese noch dazu auch nicht besonders motiviert bei ihrer Arbeit sein werden.