Thread
Menü

Carpo und monatliche Kosten Mobiltelefonie


21.12.2008 17:16 - Gestartet von barthwo
Da ist in der Tabelle ein Fehler in Bezug auf Carpo zum Mobiltelefon.

Bei Carpo zahlt man EINMALIG 4,99 und kann dann dauerhaft für nur 9,9 cent alle Mobiltelefone anrufen. Ein sehr attraktives Angebot.

Wolfgang Barth
Menü
[1] bholmer antwortet auf barthwo
21.12.2008 20:07
Benutzer barthwo schrieb:
Da ist in der Tabelle ein Fehler in Bezug auf Carpo zum Mobiltelefon.

Bei Carpo zahlt man EINMALIG 4,99 und kann dann dauerhaft für nur 9,9 cent alle Mobiltelefone anrufen. Ein sehr attraktives Angebot.

Wolfgang Barth

Muss ich leider widersprechen. Es kostet bei Lidl/Carpo sogar nur einmalig 3,95 Euro und man hat dauerhaft 9,9 Cent in alle Mobilfunknetze Deutschlands.
Da kommt kein kommerzieller Anbieter mit.
Ich nutze diese Option seit über 1 Jahr, Carpo insgesamt seit 2 1/2 Jahren. Dazu 1 Cent/Minute ins Festnetz. Mit 4-köpfiger Familie bin ich damit in aller Regel noch günstiger als die Festnetzmonatsflatrate. Aus meiner Sicht ein unschlagbares Angebot mit Supergesprächsqualität. (Bei Sipgate ist die Qualität allerdings auch wie im Festnetz).
Bert

Menü
[1.1] billigere alternativen
edgarowski antwortet auf bholmer
21.12.2008 23:11
Und wie wäre es mit poivy, dialnow und co? Deren Preise sind nicht zu schlagen - Europas Festnetz umsonnst und Dt. Mobilnummern für 5 cent!

Menü
[1.1.1] REMchen antwortet auf edgarowski
21.12.2008 23:26

einmal geändert am 21.12.2008 23:26
Benutzer edgarowski schrieb:
Und wie wäre es mit poivy, dialnow und co? Deren Preise sind nicht zu schlagen - Europas Festnetz umsonnst und Dt. Mobilnummern für 5 cent!

Fragt sich nur, wie lange sich solche Angebote halten. So lange wie sipgate basic wohl eher nicht....
Menü
[1.1.2] barthwo antwortet auf edgarowski
22.12.2008 10:24
Benutzer edgarowski schrieb:
Und wie wäre es mit poivy, dialnow und co? Deren Preise sind nicht zu schlagen - Europas Festnetz umsonnst und Dt.
Mobilnummern für 5 cent!

Das ist nur was für "Schnäppchenjäger". Hab das auch schon mal gemacht. Wenn man mehr als nur "Testanrufe" machen will, muss man ein paar Euro einzahlen, die dann nach xxx Tagen verfallen und welchen von den verschiedenen Anbietern man nehmen soll um z.B. kostenfrei nach Deutschland oder Land xy zu telefonieren wechselt ständig. Und im Prinzip braucht jeder eine Einzahlung.

Und dann ist es auch manchmal schwierig rauszukriegen, welche Zugangsdaten ich meinem VoIP Adapter für SIP geben soll. (Poivy gibt die Daten vorbildlicherweise an.)

Ist also keine ernstzunehmende dauerhafte Alternative. Ich gehe bei Deutschland Landline über meine günstige Flatrate und nehme für Mobilfunk und Ausland Carpo. Damit habe ich dauerhaft SEHR günstige Gebühren bei bester Qualität.

mfg wb
Menü
[1.1.2.1] edgarowski antwortet auf barthwo
22.12.2008 15:17

einmal geändert am 22.12.2008 18:21
Hi

Mag sein, dass das ganze anfangs ziemlich unübersichtlich erscheint, aber es lohnt sich denoch nachzuforschen. Im meinem Fall bin ich perfekt bedient: die Destinationen, die für mich wichtig sind (Fest- und Mobilnetze von Polen, Island, Grönland, UK und Deutschland) sind allesamt am günstigsten bei poivy. Das account habe ich bei meiner Fritzbox mit einer DECT-Tel. konfiguriert und von unterwegs auch über meine Mobilflatrate+Fritzbox-Callthrough per Handy ist ganz Festnetz-Europa kostenlos erreichbar. Durch das aufladen für die kostenpflichtige (aber super günstige)Handynummer-Gespräche sumieren sich die free-call-Tage für eine Ewigkeit. Dazu noch automatische Auflade-Funktion. Das ganze störungsfrei seit über einem Jahr und ganze Menge gespartes Geld. Meine gesamte Telefonkosten (für ca. 1000 min) sind von ca. 150 € auf weniger als 50€ pro Monat gefallen . Was will man da noch mehr?


Benutzer barthwo schrieb:
Benutzer edgarowski schrieb:
Und wie wäre es mit poivy, dialnow und co? Deren Preise sind nicht zu schlagen - Europas Festnetz umsonnst und Dt.
Mobilnummern für 5 cent!

Das ist nur was für "Schnäppchenjäger". Hab das auch schon mal gemacht. Wenn man mehr als nur "Testanrufe" machen will, muss man ein paar Euro einzahlen, die dann nach xxx Tagen verfallen und welchen von den verschiedenen Anbietern man nehmen soll um z.B. kostenfrei nach Deutschland oder Land xy zu telefonieren wechselt ständig. Und im Prinzip braucht jeder eine Einzahlung.

Und dann ist es auch manchmal schwierig rauszukriegen, welche Zugangsdaten ich meinem VoIP Adapter für SIP geben soll. (Poivy gibt die Daten vorbildlicherweise an.)

Ist also keine ernstzunehmende dauerhafte Alternative. Ich gehe bei Deutschland Landline über meine günstige Flatrate und nehme für Mobilfunk und Ausland Carpo. Damit habe ich dauerhaft SEHR günstige Gebühren bei bester Qualität.

mfg wb