Thread
Menü

1und1 und Computerbild Aktion


02.01.2009 18:22 - Gestartet von service
3x geändert, zuletzt am 02.01.2009 19:50
Mobiles Internet mit Ogo für 0 Euro (kleinste Geschwindigkeit) für 6 Monate, Versandkosten musste man selbst zahlen. Dann kam ne Rechnung über 29,99 Euro Anschlussgebühr! Computerbild wandte sich auf meine Anfrage an 1und1 und gibt bekannt, dass das mit der Einrichtungsgebühr nicht stimme. 1und1 zieht aber schon mal das Geld ein, entschuldigt sich und gibt bekannt, das eingezogene Geld sofort zurückzuüberweisen. Was meint Ihr, hab ich das Geld schon wieder?
Menü
[1] mokuso antwortet auf service
02.01.2009 22:20
Benutzer service schrieb:
Mobiles Internet mit Ogo für 0 Euro (kleinste Geschwindigkeit) für 6 Monate, Versandkosten musste man selbst zahlen. Dann kam ne Rechnung über 29,99 Euro Anschlussgebühr! Computerbild wandte sich auf meine Anfrage an 1und1 und gibt bekannt, dass das mit der Einrichtungsgebühr nicht stimme. 1und1 zieht aber schon mal das Geld ein, entschuldigt sich und gibt bekannt, das eingezogene Geld sofort zurückzuüberweisen. Was meint Ihr, hab ich das Geld schon wieder?

bin auch betroffen von dieser Mache. Heute kam eine Nachricht von 1&1, dass nun statt einer Rücküberweisung eine Gutschrift auf das Kundenkonto erfolgen soll. Ich nenne soetwas Betrug.
Menü
[1.1] service antwortet auf mokuso
02.01.2009 23:16
bin auch betroffen von dieser Mache. Heute kam eine Nachricht von 1&1, dass nun statt einer Rücküberweisung eine Gutschrift auf das Kundenkonto erfolgen soll. Ich nenne soetwas Betrug.

Das würde/werde ich nicht akzeptieren. CB informieren. Die mail ist wirklich ein starkes Stück! Unglaublich!

Menü
[1.1.1] mokuso antwortet auf service
03.01.2009 00:11
Benutzer service schrieb:
bin auch betroffen von dieser Mache. Heute kam eine Nachricht von 1&1, dass nun statt einer Rücküberweisung eine Gutschrift auf das Kundenkonto erfolgen soll. Ich nenne soetwas Betrug.

Das würde/werde ich nicht akzeptieren. CB informieren. Die mail ist wirklich ein starkes Stück! Unglaublich!

habe soeben eine pdf-Rechnung erhalten von 1&1 mit der Gutschrift in Höhe von 29,99 Euro. Darin steht:

"Auszuzahlender Betrag: 29,99 EUR
Sie erhalten die Gutschrift in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto Nr. XXXXXXXXX, BLZ XXXXXXX."

Mal sehen, mein Konto wird sich freuen.
Menü
[1.1.1.1] Lange Vertragslaufzeit
dir ks ch nabel antwortet auf mokuso
03.01.2009 09:09
Es sollte mal etwas gegen lange Laufzeiten getan werden. Es ist durchaus einzusehen, dass eine Mindestlaufzeit vereinbart wird, um preisgünstige Hardware zu subventionieren. Aber dass beim Tarifwechsel alles wieder von vorn losgeht ist nicht gerecht.

Auch die automatische Verlängerung um ein Jahr bei nicht erfolgter Kündigung "vier Monate!" vor Ende ist nicht zeitgemäß. Das sieht für mich wie Bauernfängerei aus, denn hier spekuliert der Verkäufer auf die Vergesslichkeit der Menschen. Technisch scheinen 4 Wochen auszureichen, um eine Kündigung durchführen zu können.

Für mich war die lange Laufzeit der Grund, von 1und1 zu Alice zu wechseln, auch wenn ich mit 1und1 sehr zufrieden war. Und zum Glück läuft auch bei Alice alles zu meiner Zufriedenheit, was ja nicht selbstverständlich ist.
Menü
[1.2] tgklau antwortet auf mokuso
03.01.2009 11:05
Benutzer mokuso schrieb:

bin auch betroffen von dieser Mache. Heute kam eine Nachricht von 1&1, dass nun statt einer Rücküberweisung eine Gutschrift auf das Kundenkonto erfolgen soll. Ich nenne soetwas Betrug.

Es ist für Dich also "Betrug", dass Du Dein Geld zurück bekommst?
Eine eigenartige Auffassung.
Menü
[1.2.1] mokuso antwortet auf tgklau
03.01.2009 11:20
Benutzer tgklau schrieb:

Es ist für Dich also "Betrug", dass Du Dein Geld zurück bekommst?
Eine eigenartige Auffassung.

wenn du mal auf die chronologie der postings achten würdest, würdest du meken, dass ich erst die äußerung des betruges losgelassen habe, da 1&1 von einer Gutschrift auf das Kundenkonto geredet hatte, "anschließend" ich aber eine Rechnungsgutschrift erhielt, mit Aussicht auf Rücküberweisung aufs Girokonto.

Übrigens halte ich die ganze Masche immernoch für Betrug, da ich davon ausgehe, dass der Beitrag nicht aufgrund eines Fehlers sondern mit Absicht eingezogen wurde. Tausende Kunden, je 29,99 Euro, da fallen einige Zinsen an, und ohne "zu böse" Absichten zu unterstellen: Jahresendabschluss - wollte da jemand vielleicht mal die Jahresendzahlen um ne Viertelmillion (8000 Kunden x 30 Euro) schönen?
Menü
[1.2.1.1] service antwortet auf mokuso
03.01.2009 12:00
Mann Mann Mann! Ganz schön gewagt! Ich glaube aber, Du hast recht! Der Ruf ist sowieso ruiniert und sie brauchen noch ein paar Einnahmen, weil das Geschäft jetzt wohl nicht mehr so gut läuft......
Übrigens halte ich die ganze Masche immernoch für Betrug, da ich davon ausgehe, dass der Beitrag nicht aufgrund eines Fehlers sondern mit Absicht eingezogen wurde. Tausende Kunden, je 29,99 Euro, da fallen einige Zinsen an, und ohne "zu böse" Absichten zu unterstellen: Jahresendabschluss - wollte da jemand vielleicht mal die Jahresendzahlen um ne
Viertelmillion (8000 Kunden x 30 Euro) schönen?
Menü
[1.2.1.1.1] franzi antwortet auf service
04.01.2009 00:36
Die Firma war vor einigen Jahren wirklich das Beste für den Internetanschluss. Inzwischen kann man nur jeden bedauern, der einen Vertrag mit denen abschließt.

Noch mehr bedauern muss man aber jene, die versuchen, den Vertrag zu kündigen. Viel Spaß mit dem Support ;)!



Benutzer service schrieb:
Mann Mann Mann! Ganz schön gewagt! Ich glaube aber, Du hast recht! Der Ruf ist sowieso ruiniert und sie brauchen noch ein paar Einnahmen, weil das Geschäft jetzt wohl nicht mehr so gut läuft......
Übrigens halte ich die ganze Masche immernoch für Betrug, da ich davon ausgehe, dass der Beitrag nicht aufgrund eines Fehlers sondern mit Absicht eingezogen wurde. Tausende Kunden, je 29,99 Euro, da fallen einige Zinsen an, und ohne "zu böse" Absichten zu unterstellen: Jahresendabschluss - wollte da jemand vielleicht mal die Jahresendzahlen um ne
Viertelmillion (8000 Kunden x 30 Euro) schönen?