Thread
Menü

Erinnert mich an QUAM...


04.01.2009 13:02 - Gestartet von iPhone
Diese Story erinnert mich irgendwie an den katastrophalen Start von Quam. Das Netz ging online und war aus dem T-Mobile -und Vodafone-Netz nicht erreichbar, von o2 und aus dem Festnetz gab es keine Probleme. Folglich schaltete Quam eine 0800-Nummer, damit D1/D2-Kunden zu Quam-Kunden verbunden werden konnten; die Vermittlung erfolgte manuell und kostenlos, was für ein Service! (auch für o2 -und Festnetzkunden :-) Naja, diese und andere Negativ-Schlagzeilen haben Quam dann letztendlich doch ins Aus befördert: T-Mobile und Vodafone haben dabei sicher ihren Teil dazu beigetragen.
Menü
[1] der_inquisitor antwortet auf iPhone
04.01.2009 14:20
Bei Quam waren damals allerdings fehlende IC-Verträge die Ursache und nicht die Technik.
Menü
[1.1] JStefan antwortet auf der_inquisitor
04.01.2009 20:09
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Bei Quam waren damals allerdings fehlende IC-Verträge die Ursache und nicht die Technik.

Aha.
Du meinst also, die Glasfaserstecker und Kupferkabel waren also von selbständig vorausdenkenden Technikern ohne jeden Auftrag von oben längst richtig zusammengesteckt, die Routingtabellen überall von ganz alleine konsistent auf den neuesten Stand gebracht, nur die Elektronen bzw. Photonen machten am Klinkenstecker ins andere Netz wieder kehrt weil sie die Bautafel mit dem IC-Vertragstext nicht lesen konnten?

Kluger Einwand! ;-)
Menü
[2] ... erinnert mich eher an 01577
Kohlerevier antwortet auf iPhone
04.01.2009 14:58
Benutzer iPhone schrieb:
Diese Story erinnert mich irgendwie an den katastrophalen Start von Quam. (...)

Das selbe war bei Öffnung der 01577-Rufnummerngasse auch. Nichts ungewöhnliches.