Thread
Menü

Skype-to-Skype nicht kostenlos


09.01.2009 10:42 - Gestartet von bluepuma
Auch wenn Skype-to-Skype in Deutschland noch nicht möglich ist hätte man erwähnen können, dass dieser Dienst im Ausland nicht kostenlos angeboten wird. Skype-to-Skype via Handy kostet den normalen Festnetz-Minutentarif.

"With Skype on your mobile, you’ll always know when your friends are online and you can call them for the cost of a local call (or use your inclusive minutes from your mobile plan)."

Skype versucht also mit den bisher kostenlosen Skype-to-Skype Anrufen über den mobilen Client in Zukunft Geld zu verdienen.
Menü
[1] billigtelefonierer antwortet auf bluepuma
09.01.2009 13:15

einmal geändert am 09.01.2009 13:17
Kann ich bestätigen. Wenn man bei Download trickst (einfach eine
britische Nummer angeben und britische Version laden), dann ist
Call freigeschaltet, versucht aber eine britische Nummer anzuwählen
um mit Skype zu verbinden ...

Ich denke mal Skype will auf diese Weise einfach nur jedem Ärger aus dem Weg gehen, der sich aus dem in vielen Mobilnetzen bestehenden Verbot von VOIP über UMTS ergeben könnte. D.h. dann mobiles Skype funktioniert effektiv eher wie eine Callthrough-Plattform mit sog. Lokaleinwahl (via nationaler Festnetz[?]nummer). Kein Problem, wenn man eine Festnetzflat hat, ansonsten eben leider kostenpflichtig. Es kann sich (ähnlich Callingcards) bei (ansonsten vom Mobiltelefon aus richtig schweineteuren) Auslandstelefonaten trotzdem lohnen (vor allem wenn es ein Skype-Anruf ist). Es sei denn, die Einwahlnummer wäre keine normale Festnetznummer sondern eine extra teure Sondernummer (glaube ich aber nicht, denn das wäre kontraproduktiv und würde dazu führen, dass niemand diesen Skype-Mobildienst jemals nutzen würde - auch wenn Fring als echte Skype-via-UMTS-Lösung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist [meiner Meinung nach eher miese Qualität bis hin zur Unverständlichkeit ...]). Soll heissen: Ich glaube also nicht, dass Skype daran auch nur einen Cent verdient ... .
Wobei übrigens auch per UMTS die Anrufe nominal nicht kostenlos wären, ausser man hätte eine mobile Datenflatrate ... .

MfG, billigtelefonierer


Benutzer bluepuma schrieb:
Auch wenn Skype-to-Skype in Deutschland noch nicht möglich ist hätte man erwähnen können, dass dieser Dienst im Ausland nicht kostenlos angeboten wird. Skype-to-Skype via Handy kostet den normalen Festnetz-Minutentarif.

"With Skype on your mobile, you’ll always know when your friends are online and you can call them for the cost of a local call (or use your inclusive minutes from your mobile plan)."

Skype versucht also mit den bisher kostenlosen Skype-to-Skype Anrufen über den mobilen Client in Zukunft Geld zu verdienen.
Menü
[1.1] ppam antwortet auf billigtelefonierer
13.01.2009 11:31
Hallo,

ich habe 2008 für ein halbes Jahr in Großbritannien gearbeitet und habe dabei ein Skype-phone von 3 (three) genutzt.

Ich hatte lediglich eine Prepaid-Karte, die ich alle 2 Monate mit 10 Pfund aufladen mußte. Diese 10 Pfund wurden NICHT auf irgendwelche Skype-Funktionen angerechnet, sondern waren zu 100% "normal" nutzbar.

Über Skype habe ich dann Kontakt zu meiner Familie in Deutschland gehalten und dies war komplett KOSTENLOS!! und in einer sehr guten Sprachqualität.

Ich freue mich schon darauf, daß es (hoffentlich bald) in Deutschland angeboten wird.



Benutzer bluepuma schrieb:
Auch wenn Skype-to-Skype in Deutschland noch nicht möglich ist hätte man erwähnen können, dass dieser Dienst im Ausland nicht kostenlos angeboten wird. Skype-to-Skype via Handy kostet den normalen Festnetz-Minutentarif.

"With Skype on your mobile, you’ll always know when your friends are online and you can call them for the cost of a local call (or use your inclusive minutes from your mobile plan)."

Skype versucht also mit den bisher kostenlosen Skype-to-Skype Anrufen über den mobilen Client in Zukunft Geld zu verdienen.