Thread
Menü

Warum kene Markenhersteller?


01.02.2009 11:35 - Gestartet von koelli
Was mich nur wundert: Warum kommen solche technischen Neuheiten eigentlich immer erst von No-Name-Firmen auf den Markt?
AEG an sich gibt es ja im Telekommunikationsmarkt gar nicht. Das Gerät stammt also von irgendeinem chinesischen Hersteller.

Genauso verhält es sich mit den genialen Internetradios: Warum sind außer Terratec bisher nur No-Names wie dnt oder Odys auf den Zug der Stand-Alone-Internetradios aufgesprungen?
Menü
[1] rotella antwortet auf koelli
01.02.2009 11:42
Abgesehen davon, dass diese Bildchenanzeige nur eine Spielerei ist, gibt es sowas auch schon bei den besseren Gigasets, dort allerdings im Display des Hörers.
Selbst mein SE-Handy könnte ein Foto des Anrufers anzeigen, wenn ich es denn wollte.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf rotella
01.02.2009 12:31
Benutzer rotella schrieb:
Abgesehen davon, dass diese Bildchenanzeige nur eine Spielerei ist, gibt es sowas auch schon bei den besseren Gigasets, dort allerdings im Display des Hörers.
Selbst mein SE-Handy könnte ein Foto des Anrufers anzeigen, wenn ich es denn wollte.

Schon klar, dass jedes Handy das heute kann.
Aber das AEG-Gerät bietet ja nicht nur eine Foto-Anzeige während des Klingelns, sondern ersetzt eben einen digitalen Bilderrahmen, mit dem man auch ohne Anruf eine Diashow laufen lassen kann.

Und da frage ich mich eben, warum Markenhersteller nicht als erste auf so eine Idee kommen.
Menü
[1.1.1] rainbow antwortet auf koelli
01.02.2009 23:55
Benutzer koelli schrieb:
...
Und da frage ich mich eben, warum Markenhersteller nicht als erste auf so eine Idee kommen.

Vielleicht hatten sie die Idee längst, verwarfen sie aber in der Annahme, der typische Festnetztelefonierer lege keinen Wert auf Bildanzeige während des Gesprächs.
mfg
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf rainbow
02.02.2009 13:01
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
...
Und da frage ich mich eben, warum Markenhersteller nicht als erste auf so eine Idee kommen.

Vielleicht hatten sie die Idee längst, verwarfen sie aber in der Annahme, der typische Festnetztelefonierer lege keinen Wert auf Bildanzeige während des Gesprächs.

Nochmal: Es geht ja eben gerade NICHT um die simple Anzeige des Fotos des Anrufers! Das kann ja jedes Handy schon lange.
Es geht darum, in der Basis einen digitalen Bilderrahmen integriert zu haben und sich somit ein zweites Gerät dieser Art sparen zu können.
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf koelli
02.02.2009 16:24
Benutzer koelli schrieb:

Nochmal: Es geht ja eben gerade NICHT um die simple Anzeige des Fotos des Anrufers! Das kann ja jedes Handy schon lange. Es geht darum, in der Basis einen digitalen Bilderrahmen integriert zu haben und sich somit ein zweites Gerät dieser Art sparen zu können.

Vielleicht weil ein Telefon gewöhnlich irgendwo in der Ecke oder auf dem Flur steht und nicht als Schmuckstück gut sichtbar im Wohnzimmer.
Vielleicht sehe ich das aber einfach auch nur zu negativ, aber ein digitaler Bilderrahmen ist eines von den vielen Dingen, die die Welt nicht braucht. Wie wärs mit einer Kaffeemaschine mit digitalem Bilderrahmen (Bei Brühen mit Anzeige von Kaffeevariationen) oder ein Kühlschrank mit d. B. oder eine Waschmaschine mit d. B. oder eine Wanduhr mit d. B.?
Menü
[2] BAPT2Regtp antwortet auf koelli
05.02.2009 22:11
Benutzer koelli schrieb:
Was mich nur wundert: Warum kommen solche technischen Neuheiten eigentlich immer erst von No-Name-Firmen auf den Markt? AEG an sich gibt es ja im Telekommunikationsmarkt gar nicht.

Warum gibt es keine Schneeschaufel für den Golf? Oder den Kochlöffel mit Nasenhaarrasierer? Das Handy mit angebauter Rasenschere?
Weil die Welt es nicht braucht! Das wissen Markenhersteller, die haben sich in ihrer frühen Phase auch mit solchem Plunder beschäftigt und lassen die finger davon. Man kombiniert eben nicht 2 schlechte Produkte und glaubt damit ein Gutes zu haben. Das geht mit Klebstoff besser, denn das kann man oft auch wieder trennen.