Thread
Menü

Dann verschwinden die Tarife schnell wieder in der Versenkung


26.02.2009 18:54 - Gestartet von garfield
Zitat:
"Gegenüber teltarif hat BNetzA-Präsident Kurth denn auch schon angekündigt, dass die Telekom Call by Call auch über ihre All-IP-Anschlüsse weiterhin anbieten müsse."

Na dann wird diese Variante schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Schließlich ist die Umgehung von Call-by-Call wohl der Hauptgrund für die Einführung dieses Tarifs.
Menü
[1] ichglaub antwortet auf garfield
26.02.2009 21:02
Falsch: Hauptgrund ist die All-IP Strategie des Telekom-Konzerns. Dass man dabei versucht hat CbC zu umgehen war doch klar (würde jeder versuchen). Aber eigentlich soll die Infrastruktur vereinfacht werden, Kosten gedrosselt, Strom eingespart, etc. In 5 Jahren hast du garantiert auch nen IP-Anschluss und kannst nichts dagegen tun.


Benutzer garfield schrieb:
Zitat:
"Gegenüber teltarif hat BNetzA-Präsident Kurth denn auch schon angekündigt, dass die Telekom Call by Call auch über ihre All-IP-Anschlüsse weiterhin anbieten müsse."

Na dann wird diese Variante schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Schließlich ist die Umgehung von Call-by-Call
wohl der Hauptgrund für die Einführung dieses Tarifs.
Menü
[1.1] garfield antwortet auf ichglaub
27.02.2009 14:12

einmal geändert am 27.02.2009 14:14
Benutzer ichglaub schrieb:
Falsch: Hauptgrund ist die All-IP Strategie des Telekom-Konzerns. Dass man dabei versucht hat CbC zu umgehen war doch klar (würde jeder versuchen). Aber eigentlich soll die Infrastruktur vereinfacht werden, Kosten gedrosselt, Strom eingespart.

Jetzt kann man spekulieren, welcher Grund die Haupttriebkraft war. Da beide Varianten noch für eine ganze Weile parallel laufen,
hat die Telekom von allen von Dir genannten Gründen im Moment gar nichts - eher im Gegenteil.
Von der Umgehung des Call-by-Call bei diesen Anschlüssen profitiert sie aber jetzt schon.
Und jetzt probier ich mal einen Blick in die Zukunft:
Warte mal ab - falls die BNA der Telekom bzgl. CbC auf die Finger klopft, und danach sieht es aus (siehe mein Zitat im ersten Beitrag), wird sich der All-IP-Enthusiasmus der Telekom merklich abkühlen.