Thread
Menü

Parallelruf


29.01.2009 11:53 - Gestartet von klaus.wtm
Hallo,

der Beitrag ist in Bezug auf den Parallelruf falsch. Parallelruf war noch nie ein Alleinstellungsmerkmal des T-Home-Anschlusses. Bei EWE Tel gab und gibt es den Parallelruf sowohl für Analog- als auch für ISDN Anschlüsse, und dies sogar ohne monatliche Zusatzkosten.

Gruß
Klaus
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf klaus.wtm
29.01.2009 12:19
Benutzer klaus.wtm schrieb:
Hallo,

der Beitrag ist in Bezug auf den Parallelruf falsch. Parallelruf war noch nie ein Alleinstellungsmerkmal des T-Home-Anschlusses. Bei EWE Tel gab und gibt es den Parallelruf sowohl für Analog- als auch für ISDN Anschlüsse, und dies sogar ohne monatliche Zusatzkosten.

Gruß
Klaus


Weißt du, aus was für Gründen die Telekom dieses
(aufpreispflichtige) Merkmal nur noch für den "Bestand" anbietet und ansonsten eingestellt hat?
Hierzu gab es im Forum überhaupt noch keine Auskunft.
Zusätzlich sollte man auch nicht vergessen, daß es bei 1&1.......ja, tatsächlich....
;-)
dieses Merkmal bei den 0700er Rufnummern inclusive gab und bei der Telekom nicht.
Merkwürdigerweise ist dies im Angebot von 1&1 noch immer vorhanden, kann aber anscheinend auch nicht mehr gebucht werden.

Monika

Menü
[1.1] klaus.wtm antwortet auf Monika Penthouse
29.01.2009 13:07
Hallo Monika,

ich habe keinerlei Informationen, warum für den T-Home Anschluss kein Parallelruf mehr angeboten wird. Ein Angebot aus dem Programm zu nehmen, es aber für Bestandskunden weiter anzubieten, ist meiner Meinung nach nicht unüblich.

Ob es eventuell technische Probleme gibt, darüber kann ich nur spekulieren. Ich selbst nutze Parallelruf und habe in letzter Zeit vermehrt Probleme.

Gruß
Klaus

Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer klaus.wtm schrieb:
Hallo,

der Beitrag ist in Bezug auf den Parallelruf falsch. Parallelruf war noch nie ein Alleinstellungsmerkmal des T-Home-Anschlusses. Bei EWE Tel gab und gibt es den Parallelruf sowohl für Analog- als auch für ISDN Anschlüsse, und dies sogar ohne monatliche Zusatzkosten.

Gruß
Klaus


Weißt du, aus was für Gründen die Telekom dieses (aufpreispflichtige) Merkmal nur noch für den "Bestand" anbietet und ansonsten eingestellt hat? Hierzu gab es im Forum überhaupt noch keine Auskunft. Zusätzlich sollte man auch nicht vergessen, daß es bei 1&1.......ja, tatsächlich....
;-)
dieses Merkmal bei den 0700er Rufnummern inclusive gab und bei der Telekom nicht.
Merkwürdigerweise ist dies im Angebot von 1&1 noch immer vorhanden, kann aber anscheinend auch nicht mehr gebucht werden.

Monika

Menü
[1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf klaus.wtm
29.01.2009 13:16
Benutzer klaus.wtm schrieb:
Hallo Monika,

ich habe keinerlei Informationen, warum für den T-Home Anschluss kein Parallelruf mehr angeboten wird. Ein Angebot aus dem Programm zu nehmen, es aber für Bestandskunden weiter anzubieten, ist meiner Meinung nach nicht unüblich.

Ich habe ihn zum Glück bereits seit Markteinführung und für mich ist es die beste Zusatzoption.


Ob es eventuell technische Probleme gibt, darüber kann ich nur spekulieren. Ich selbst nutze Parallelruf und habe in letzter Zeit vermehrt Probleme.

Gruß
Klaus


Was für Probleme hast du?

Monika
Menü
[1.1.1.1] klaus.wtm antwortet auf Monika Penthouse
29.01.2009 14:49
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer klaus.wtm schrieb:
Hallo Monika,

ich habe keinerlei Informationen, warum für den T-Home Anschluss kein Parallelruf mehr angeboten wird. Ein Angebot aus dem Programm zu nehmen, es aber für Bestandskunden weiter anzubieten, ist meiner Meinung nach nicht unüblich.

Ich habe ihn zum Glück bereits seit Markteinführung und für mich ist es die beste Zusatzoption.


Ob es eventuell technische Probleme gibt, darüber kann ich nur spekulieren. Ich selbst nutze Parallelruf und habe in letzter Zeit vermehrt Probleme.

Gruß
Klaus


Was für Probleme hast du?

Monika

Ich habe den Parallelruf auf die Festnetznummer meines Mobiltelefons geleitet. Üblicherweise macht das bei mir keine Probleme, auch wenn das Handy mal ausgeschaltet ist. Dennoch treten vereinzelt Probleme auf, dass eine Ansage generiert wird, der Teilnehmer sei nicht erreichbar und dann "klingelt" der Festnetzanschluß nicht. Desweiteren vermehren sich die Fälle, in denen Anrufe nur auf dem eingeschalteten Handy signalisiert werden und nicht zum Festnetzanschluß gelangen.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf klaus.wtm
29.01.2009 14:58
Benutzer klaus.wtm schrieb:
Ich habe den Parallelruf auf die Festnetznummer meines Mobiltelefons geleitet. Üblicherweise macht das bei mir keine Probleme, auch wenn das Handy mal ausgeschaltet ist. > Gruß Klaus


Das dürfte doch eigentlich nur passieren, wenn dein Handy sich außerhalb der Homezone befindet.
Da ich eine Telekom Festnetz zu T-Mobile Flatrate habe, kann ich es auch nicht mehr ausprobieren, da ich keinen Heimbereich mehr gebucht habe.

Monika
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaus.wtm antwortet auf Monika Penthouse
29.01.2009 15:14
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer klaus.wtm schrieb:
Ich habe den Parallelruf auf die Festnetznummer meines Mobiltelefons geleitet. Üblicherweise macht das bei mir keine Probleme, auch wenn das Handy mal ausgeschaltet ist. > Gruß Klaus


Das dürfte doch eigentlich nur passieren, wenn dein Handy sich außerhalb der Homezone befindet.
Da ich eine Telekom Festnetz zu T-Mobile Flatrate habe, kann ich es auch nicht mehr ausprobieren, da ich keinen Heimbereich mehr gebucht habe.


Leider passiert das bei mir auch in der Homezone. Sporadisch bekommt der Anrufer sogar bei eingeschaltetem Handy eine Ansage, dass ich nicht erreichbar wäre. Bei deaktiviertem Parallelruf habe ich diesen Effekt noch von keinem Anrufer gemeldet bekommen. Ist ein Problem wegen der Erreichbarkeit, nicht wegen Kosten.

Gruß
Klaus
Monika
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf klaus.wtm
29.01.2009 16:20

einmal geändert am 29.01.2009 16:24
Benutzer klaus.wtm schrieb:
Leider passiert das bei mir auch in der Homezone. Sporadisch bekommt der Anrufer sogar bei eingeschaltetem Handy eine Ansage, dass ich nicht erreichbar wäre. Bei deaktiviertem Parallelruf habe ich diesen Effekt noch von keinem Anrufer gemeldet bekommen. Ist ein Problem wegen der Erreichbarkeit, nicht wegen Kosten.

Gruß
Klaus




Hast du es schon mal mit einer einfachen Anrufumleitung vom Festnetz zu deiner mobilen Festnetznummer gegengeprüft?

Hast du im Mobilfunknetz alle Umleitungen deaktiviert?

Telefonierst du mit Multi SIM oder Twin Card?

Monika
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] klaus.wtm antwortet auf Monika Penthouse
29.01.2009 16:45
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer klaus.wtm schrieb:
Leider passiert das bei mir auch in der Homezone. Sporadisch bekommt der Anrufer sogar bei eingeschaltetem Handy eine Ansage, dass ich nicht erreichbar wäre. Bei deaktiviertem Parallelruf habe ich diesen Effekt noch von keinem Anrufer gemeldet bekommen. Ist ein Problem wegen der Erreichbarkeit, nicht wegen Kosten.

Gruß
Klaus




Hast du es schon mal mit einer einfachen Anrufumleitung vom Festnetz zu deiner mobilen Festnetznummer gegengeprüft?

Ja, ist aber schön vor längerer Zeit gewesen. Damals keine Probleme, war mir aber zu umständlich, dauernd die AWS zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Hast du im Mobilfunknetz alle Umleitungen deaktiviert?

Ja, am Handy sind alle Umleitungen deaktiviert.

Telefonierst du mit Multi SIM oder Twin Card?

Nein, normale SIM Card.

Gruß
Klaus


Monika
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Lenzenlenz antwortet auf klaus.wtm
30.01.2009 15:11
Benutzer klaus.wtm schrieb:

>> Hast du es schon mal mit einer einfachen Anrufumleitung vom
>> Festnetz zu deiner mobilen Festnetznummer gegengeprüft?

... keine Probleme, war mir aber zu umständlich, dauernd die AWS zu aktivieren bzw. deaktivieren.

...
Gruß Klaus

Kann man ganz einfach haben (s. auch Klammer: "(Damit ist ...)":

Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:

Der Parallelruf wird demnächst ganz aus dem Programm genommen,
...

Wenn stattdessen endlich eine automatisierte Anrufweiterschaltung auf das Mobiltelefon beim Einschalten aktiviert wird, kann ich auf den Parallelruf verzichten.
...
Monika

Wenn ein PC mit ISDN-Karte die Festnetznummer überwacht kann man das mit 2 Programmen lösen: ISDNCall (gibts nur noch bei CHIP) und Phoner (schon immer Freeware). ISDNCall kann bei Anruf einer bestimmten Nummer (Dein Handy) an eine bestimmte MSN (Deine erste Festnetznummer) ein Fremdprogramm starten (das wäre dann Phoner), der Phoner wiedrum kann mit Parameter ZIELrufNummer aufgerufen werden, dabei sind auch Sonderzeichen (*#) erlaubt.
(damit ist vom PC aus die einfachste und schnellste Umleitung schaltbar, weil man sich den Aufruf einfach als Link auf den Desktop legen kann).
Wenn Du das Handy einschaltest, musst Du dann also nur noch Deine eigen Festnetznummer anrufen, ISDNCall ruft den Phoner mit dem Umleitungsstring auf, fertig ist die Laube. Beim Ausschalten des Handys willst Du das auch zurückhaben? Nutze einfach den Anruf an die 2. MSN, und dann den Phoner mit Abschaltstring.

Nicht vollautomatisch, aber es klappt von überall her, also auch von unterwegs. Und kostet nix.

LG Lorenz
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ParaPhil antwortet auf Lenzenlenz
12.02.2009 22:32
Die 'Probleme', die Klaus hat, habe ich auch, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist. Ist aber auch logisch, denn die Sprachansage des Mobilfunkdienstes nimmt das Gespräch kurz nach dem ersten Rufzeichen an und beantwortet den Anruf durch die Ansage.

Besten Gruß, Phil
Menü
[1.1.2] LOWI antwortet auf klaus.wtm
29.01.2009 23:43
Benutzer klaus.wtm schrieb:


ich habe keinerlei Informationen, warum für den T-Home Anschluss kein Parallelruf mehr angeboten wird. Ein Angebot aus dem Programm zu nehmen, es aber für Bestandskunden weiter anzubieten, ist meiner Meinung nach nicht unüblich.

Der Parallelruf wird demnächst ganz aus dem Programm genommen, auch für Bestandskunden. Meines Wissens schon ab Februar, Du wirst also in Kürze sicherlich informiert werden.
Menü
[1.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf LOWI
30.01.2009 00:43
Benutzer LOWI schrieb:

Der Parallelruf wird demnächst ganz aus dem Programm genommen, auch für Bestandskunden. Meines Wissens schon ab Februar, Du wirst also in Kürze sicherlich informiert werden.


Wenn stattdessen endlich eine automatisierte Anrufweiterschaltung auf das Mobiltelefon beim Einschalten aktiviert wird, kann ich auf den Parallelruf verzichten.
Sollte dies nicht so sein, wäre es ein Schritt zurück in die "Steinzeit".

Monika
Menü
[1.1.2.1.1] Lenzenlenz antwortet auf Monika Penthouse
30.01.2009 15:07
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:

Der Parallelruf wird demnächst ganz aus dem Programm genommen,
...

Wenn stattdessen endlich eine automatisierte Anrufweiterschaltung auf das Mobiltelefon beim Einschalten aktiviert wird, kann ich auf den Parallelruf verzichten.
...
Monika

Wenn ein PC mit ISDN-Karte die Festnetznummer überwacht kann man das mit 2 Programmen lösen: ISDNCall (gibts nur noch bei CHIP) und Phoner (schon immer Freeware). ISDNCall kann bei Anruf einer bestimmten Nummer (Dein Handy) an eine bestimmte MSN (Deine erste Festnetznummer) ein Fremdprogramm starten (das wäre dann Phoner), der Phoner wiedrum kann mit Parameter ZIELrufNummer aufgerufen werden, dabei sind auch Sonderzeichen (*#) erlaubt.
(damit ist vom PC aus die einfachste und schnellste Umleitung schaltbar, weil man sich den Aufruf einfach als Link auf den Desktop legen kann).
Wenn Du das Handy einschaltest, musst Du dann also nur noch Deine eigen Festnetznummer anrufen, ISDNCall ruft den Phoner mit dem Umleitungsstring auf, fertig ist die Laube. Beim Ausschalten des Handys willst Du das auch zurückhaben? Nutze einfach den Anruf an die 2. MSN, und dann den Phoner mit Abschaltstring.

Nicht vollautomatisch, aber es klappt von überalle her, also auch von unterwegs. Und kostet nix.

Vollautomatisch ginge nur, wenn Du z.B. via Bluetooth das Handy mit dem PC linkst und dadurch die Umleitaktion auslöst, das geht aber nur in der Nähe des PCs und wäre daher ziemlich sinnbefreit.

LG Lorenz
Menü
[1.1.2.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Lenzenlenz
30.01.2009 15:19
Benutzer Lenzenlenz schrieb:
Nicht vollautomatisch, aber es klappt von überalle her, also auch von unterwegs. Und kostet nix.

LG Lorenz


Erst einmal vielen Dank für diese Idee.
Da ich aber bereits des öfteren vergessen habe, eine Anrufweiterschaltung zu aktivieren, bzw. die aktivierte AWS nicht wieder ausgeschaltet habe....
und mir das mit allem so gehen würde.....
bervorzuge ich dann doch lieber eine Lösung für Blondinen.
;-)

Monika
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Lenzenlenz antwortet auf Monika Penthouse
30.01.2009 15:27
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Erst einmal vielen Dank für diese Idee.

nichdafür ;-)

Da ich aber bereits des öfteren vergessen habe, eine Anrufweiterschaltung zu aktivieren, bzw. die aktivierte AWS nicht wieder ausgeschaltet habe....
und mir das mit allem so gehen würde.....
bervorzuge ich dann doch lieber eine Lösung für Blondinen. ;-)

1.) Süss *g* 2.) Und das wäre? 3.) Was hälts Du von verzögerter AWS? (20 Sek, Code 61)

LG L

Monika
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Lenzenlenz
30.01.2009 15:34
Benutzer Lenzenlenz schrieb:

hihi
3.) Was hälts Du von verzögerter
AWS? (20 Sek, Code 61)


Festnetz-Mobilfunk:

Das ist leider nicht zufriedenstellend, da der Verbindungsaufbau zum Mobilfunk und das damit zusammenhängende kurzzeitige Aussetzen des Freizeichens

1. Zum frühzeitigen Aulegens des Anrufers führen kann
2. Braucht keiner zu wissen, daß ich gerade unterwegs bin.

Monika

Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] Lenzenlenz antwortet auf Monika Penthouse
30.01.2009 16:28
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

3.) Was hälts Du von verzögerter
AWS? (20 Sek, Code 61)

Das ist leider nicht zufriedenstellend, da der Verbindungsaufbau zum Mobilfunk und das damit zusammenhängende kurzzeitige Aussetzen des Freizeichens

1. Zum frühzeitigen Aulegens des Anrufers führen kann

Genau meine Erfahrung auch, grrrr..

2. Braucht keiner zu wissen, daß ich gerade unterwegs bin.

Dito.

Ich habe:
a) t-isdn flat
b) O2- Homezone mit Festnetznummer und FestnetzFlat

und habe bisher einfach alles sofort auf die Handy-Festnummer umleiten lassen. Da ist zwar auch eine Verzögerung (ca. 3 sek), aber solange tutet es auch beim Anrufer nicht.

ABER: ersten kostet mich das immer 3 Cent/min (weil die O2-Fetsnetznummer eben keine echte T-Netz-Nummer ist) und zwootens ist dann der Handy-Akku immer schnell leer - und die Verbindung natürlich nie so gut wie über Festnetz.

Nun bin ich am suchen und basteln. Parlellruf wäre ideal gewesen, grr.. Was ich haben will ist: zuhause PC-Telefon (Phoner) mit Bluetooth Ohrstöpsel (reicht vom Keller bis unters dach und auch im Garten) oder Bluetooth Headset (dann kann ich auch PC-Musik hören). Und gleichzeitig das Handy dabei haben (habe ich sowieso) wg Opera Mini (mal schnell was in der Wapedia nachsehen oder Spiegel lesen)) und Google Maps etc.
Damit ich aber das KLingeln höre (Ohrstöpsel ruht oft in der Brusttasche und ist dann nicht zu hören) hätte ich eben gerne den Paralellruf aufs Handy gehabt. "Dienstmerkmal nicht möglich" säuselt die Tante von der Post, grrrr... Und da ich nicht wußte warum, habe ich halte gegoogelt und das Forum hier gefunden, supa! :-)

Mein Lösugn wird heissen: Automatik wie im ersten
Posting beschrieben, aber mit verzögerter Umleitung, aktiviert wird das beim Hochfahren des Rechners, abegschaltet beim runterfahren (d.h. durch Sofortumleitung ersetzt). Nun muss noch das Handy bimmeln, damit ich's mitkriegem, wenn ich im keller oder Garten bin. Naja, dann rufe ich halt via ISDNcall beim Eintreffen des Anrufs das Handy über die 2. Leitung an, das kriegt einen eigenen Klingeltoin, so daß ich weiß: Achtung, auf dem Headset ist ein Festentzgespräch. Ruft mich jemand dierekt auf dem Handy an merk ich das am Klingeln. Und: bin ich ausser Haus, dann ist sowieso der Rechner aus (also die Sofortumschaltung aktiv)...

Wie gesagt, Paralellruf wäre besser gewesen, aber nun ja...

LG L
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Lenzenlenz
30.01.2009 16:42

2x geändert, zuletzt am 30.01.2009 16:50
Benutzer Lenzenlenz schrieb:

(..........)

Eine gute Ausrüstung ist das A und O!
;-)))
Hört sich alles recht abenteuerlich, aber interessant an.


Wie gesagt, Paralellruf wäre besser gewesen, aber nun ja...

LG L


Du würdest mit so etwas einfachem wie dem Parallelruf bestimmt "etwas" vermissen.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Mal abwarten, ob LOWI Recht hat.

https://www.teltarif.de/forum/s32810/3-11.html

Damit wäre es dann, nach dem stillen Wegfall der UM-Box für Neuinteressenten, die zweite Zubuchoption, die innerhalb eines Jahres aus nicht erklärten Gründen wegfällt.
Leider verkommt damit die Telekom immer mehr zum Discounter.....
auch wenn die Preise noch die eines Premium Anbieters sind.

Sollte jetzt auch noch die 0700er Rufnummer ein jehes Ende nehmen.....und somit die für mich wichtigsten Buchungen....
bin ich weg!
*heul*


Monika


Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Lenzenlenz antwortet auf Monika Penthouse
30.01.2009 16:52
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Hört sich alles recht abenteuerlich, aber interessant an.

Wenn's fertig ist, sag ich B'scheid :-)

Wie gesagt, Paralellruf wäre besser gewesen, aber nun ja...

Du würdest mit so etwas einfachem wie dem Parallelruf bestimmt "etwas" vermissen.

Ganz sicher nicht, ich liebe simple Lösungen, die tun, was ich brauche. Den genazen Heckmeck mache ich nur, weil ich nach 2 Jahren mein geliebtes W800i (hatte ALLES, nur kein A2DP Bluetooth, grummel) gegen ein W910i eingetauscht habe. Ds nun war fast perfekt, aber die Folientastur ist absoluter Murks und es hat keine Taschenlampe (Foto-LED-Blitz)! So ein Mist, die brauche ich dauernd! Aber dafür hat es google Maps, und darauf wollte ich schon nach wenigen tagen nicht mehr verzichten. Also nochmal in die Tasche gelangt und aufs G900 gewechslt. Toll! Hat alles, kann alles. Aber: der Empfang ist, naja. Und Bluetooth für den Ohrstöpsel schlechter als bei den beiden anderen. Und dann noch der brutale SAR-Wert (1,47!)

Du siehst, mein Handy muss erst noch gebacken werden.

Leider verkommt damit die Telekom immer mehr zum Discounter.....
auch wenn die Preise noch die eines Premium Anbieters sind.
*heul*

Ich hab da kein Problem. 35 Euronen Flat mit DSL6000, da maul ich nicht rum.

Und: funzt IMMER, ich habe noch NIE eine Ausfall gehabt! Das kann man von anderen Anbietern so nicht sagen ;-\

LG L
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Lenzenlenz
30.01.2009 17:24
Benutzer Lenzenlenz schrieb:
Ich hab da kein Problem. 35 Euronen Flat mit DSL6000, da maul ich nicht rum.

Und: funzt IMMER, ich habe noch NIE eine Ausfall gehabt! Das kann man von anderen Anbietern so nicht sagen ;-\

LG L

Ich weiß, ich weiß.
Wenn ich doch nur mal so richtig sauer auf die Telekom sein könnte....
aber unter den Blinden ist selbst der Einäugige König.
;-)


Monika
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] aml antwortet auf Monika Penthouse
12.02.2009 14:44
Hallo!

Gibt es denn einen anderen Anbieter, der Parallelruf bei ISDN anbietet?

Der Wegfall dieses Features, weil laut Hotline nur 1,8% der Kunden das Feature nutzen (sind dann ja nur 360.000 oder wie viele?), ist für mich jetzt der Sargnagel an meiner Beziehung zur Telekom.

Grüße
Christian
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf aml
12.02.2009 16:18

einmal geändert am 12.02.2009 16:26
Benutzer aml schrieb:
Der Wegfall dieses Features, weil laut Hotline nur 1,8% der Kunden das Feature nutzen (sind dann ja nur 360.000 oder wie viele?), ist für mich jetzt der Sargnagel an meiner Beziehung zur Telekom.

Grüße
Christian


Die eigentlich Frechheit ist der Brief, den ich heute von der Telekom bekommen habe:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

um Ihnen immer ein modernes und übersichtliches Leistungsspektrum bieten zu können.........
blablablubsülz...
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Vertrag über das Leistungsmerkmal "Parallelruf" hiemit zum 16.03.2009 kündigen."

Modern und übersichtlich.....
Welcher Vollpfosten hat denn dafür Geld bekommen?

Doch der Frechheiten nicht genug...
hier die Obersauerei:

Nutzung des Leistungsmerkmals
"Rufumleitung mit gleichzeitigem Klingeln"

"Falls Sie eines der unten aufgeführten Endgeräte haben....

Speedport W 503V, 701V, 721V, 900V, 920V

haben Sie die Möglichkeit......"

Boah äh...geht´s noch Telekom?
Schickt mir so ein Teil oder haltet Eure Schnauze!
Das ist eine bodenlose Unverschämtheit und entbehrt jeglichen Fingerspitzengefühls.


Monika
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ParaPhil antwortet auf Monika Penthouse
12.02.2009 22:43
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer aml schrieb:
Der Wegfall dieses Features, weil laut Hotline nur 1,8% der Kunden das Feature nutzen (sind dann ja nur 360.000 oder wie viele?), ist für mich jetzt der Sargnagel an meiner Beziehung zur Telekom.

Grüße
Christian


Die eigentlich Frechheit ist der Brief, den ich heute von der Telekom bekommen habe:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

um Ihnen immer ein modernes und übersichtliches Leistungsspektrum bieten zu können.........
blablablubsülz...
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Vertrag über das Leistungsmerkmal "Parallelruf" hiemit zum
16.03.2009 kündigen."

Modern und übersichtlich.....
Welcher Vollpfosten hat denn dafür Geld bekommen? [...]

Vollste Zustimmung! Ich habe hier im paralellen (!) Thread einen kleinen Aufruf zum Wehren gepostet. Mal sehen, was man so erreicht:

https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/3527-...

Ich habe zumindestens ein Fax an die Telekom (unter 0800 330 1009) geschickt, indem ich Widerspruch gegen die Kündigung eingelegt habe.

Gruß, Phil
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf ParaPhil
13.02.2009 11:16

einmal geändert am 13.02.2009 11:23
Benutzer ParaPhil schrieb:
Vollste Zustimmung! Ich habe hier im paralellen (!) Thread einen kleinen Aufruf zum Wehren gepostet. Mal sehen, was man so
erreicht:

https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/3527-...

Ich habe zumindestens ein Fax an die Telekom (unter 0800 330 1009) geschickt, indem ich Widerspruch gegen die Kündigung
eingelegt habe.

Gruß, Phil

Es wäre ein Wunder, wenn in diesem Laden auch nur irgend einer aus der Führungsetage den Durchblick hat.
Eine Firma, deren größte Lust es ist, sündhaft teure Hochglanzprospekte mit Werbung für Entertain zu verteilen......
obwohl es die erforderliche Geschwindigkeit in vielen beworbenen Regionen gar nicht gibt....
das sagt doch schon alles.
Da können sich die Mitarbeiter anstrengen und freundlich sein wie sie wollen...
Obermann und Co dürfen auch weiterhin ihre Vorstellungen von Kundenservice voll ausleben.
Überbezahlte Flaschen wohin man auch schaut.
Und um es auf die Spitze zu treiben, bieten diese Pfeifen dem zukünftigen "Ex-Parallelrufkunden" das Feature:

"Gleichzeitiges Klingeln"

an und bewerben ihre Speedport Geräte. Das bei Aktivierung beide ISDN Leitungen belegt sind und keiner mehr telefonieren kann verschweigen sie geflissentlich.
*kopfschüttel*

Monika
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ParaPhil antwortet auf Monika Penthouse
13.02.2009 11:28
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
[...] Und um es auf die Spitze zu treiben, bieten diese Pfeifen dem zukünftigen "Ex-Parallelrufkunden" das Feature:

"Gleichzeitiges Klingeln"

an und bewerben ihre Speedport Geräte. Das bei Aktivierung beide ISDN Leitungen belegt sind und keiner mehr telefonieren kann verschweigen sie geflissentlich.
*kopfschüttel*

Ich habe in der Anleitung meines privaten Speedports nachgelesen: An diesen können nur analoge Telefone angeschlossen werden. Mein bestehendes ISDN-Telefon mit Mobilteil und Bluetooth-Headset nicht. Das ist keine Alternative.

Gruß, Phil

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf ParaPhil
13.02.2009 11:38
Benutzer ParaPhil schrieb:
Ich habe in der Anleitung meines privaten Speedports nachgelesen: An diesen können nur analoge Telefone angeschlossen werden. Mein bestehendes ISDN-Telefon mit Mobilteil und Bluetooth-Headset nicht. Das ist keine Alternative.

Gruß, Phil



Du sollst den Speedport auch nur verwenden, um das Markmal des gleichzeitigen Klingelns darstellen zu können.
Den Rest machst du so wie immer.
Daran erkennt der geneigte Telekom Kunde doch schon, was für Geistes Kinder dort an den Hebeln sitzen, wo dies doch alles mit dem Parallelruf locker gelöst war.
Normalerweise müßten dort endlich die Köpfe rollen....
alleine schon um die Mitarbeiter an den Hotlines aus der Schußlinie zu nehmen.

Monika

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] jotwer antwortet auf ParaPhil
13.02.2009 15:38
DTAG
z.Hdn des Vorstandess

Kündigung des am o.g. Anschluss zugebuchten Leistungsmerkmals <<Parallelruf>>

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst einmal, ich habe kein Leistungsmerkmal dazugebucht, sondern mit der erstmaligen Beantragung des T-Net Anschlusses diese Option gemeinsam in Auftrag gegeben.

Ich widerspreche hiermit Ihrer Kündigung.

Gerade dieses hervorhebende Leistungsmerkmal im Vergleich zu Mitbewerbern, widerspricht dem genannten Kündigungsgrund, sich beziehend auf ein modernes und übersichtliches Leistungsspektrum.

Mögen Sie mich für dumm halten, ich kann mit dem verbalen Ungetüm: <<Aufgrund einer solchen Neustrukturierung unseres Portfolios ...>> , definitiv nichts anfangen.

Meinen Sie Portfolio im Sinne der Finanzwelt oder Informationstechnik? Zum Erstgenannten dürfte der Verlust durch Abwanderung sicherlich höher sein, und im Sinne des Letztgenannten bedeutet dies eine Neu- und Weiterentwicklung und nicht Rückschritt!

Ein Verweis auf eine mögliche T-Net Anrufweiterschaltung, ersetzt niemals das bisherige Leistungsmerkmal in der täglichen unbefangenen Praxis.

Die Konsequenz kann letztlich nur bedeuten, der Telekom endgültig völlig den Rücken zu kehren, in der Hoffnung, daß möglichst viele der geschätzten 360.000 überwiegend Freiberufler und Selbständige, gleichziehen.


Mit freundlichen Grüßen
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] jotwer antwortet auf jotwer
17.02.2009 11:56
Ein Hallo,

erste Reaktion eingetroffen zu meinem Widerspruchsschreiben :

Sehr geehrter Herr ..,

Sie haben uns darüber informiert, dass Sie Ihren Vertrag mit T-Home anpassen möchten. Wir werden die Leistung(en) Ihrem Wunsch entsprechend ändern.

Ihre Leistungen im Überblick:

weggefallene Leistung Paralleruf zum 20.02.2009 !!!
-----------
Schreibe ich chinesisch ??
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf jotwer
17.02.2009 11:59
Benutzer jotwer schrieb:
Ihre Leistungen im Überblick:

weggefallene Leistung Paralleruf zum 20.02.2009 !!!
-----------
Schreibe ich chinesisch ??

scheinbar oder die lesen fremdsprachig;)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] Monika Penthouse antwortet auf jotwer
17.02.2009 12:50
Benutzer jotwer schrieb:
Ein Hallo,

erste Reaktion eingetroffen zu meinem Widerspruchsschreiben :

Sehr geehrter Herr ..,

Sie haben uns darüber informiert, dass Sie Ihren Vertrag mit T-Home anpassen möchten. Wir werden die Leistung(en) Ihrem Wunsch entsprechend ändern.

Ihre Leistungen im Überblick:

weggefallene Leistung Paralleruf zum 20.02.2009 !!!
-----------
Schreibe ich chinesisch ??


Ich denke, daß die Mitarbeiter dort zu Gunsten ihres Arbeitsplatzes keinen Präzedensfall schaffen möchten und ein wenig auf Zeitgewinn spielen.
Die obere Riege des Shareholder Values, die kundenfeindlichen Geldscheffler Obermann und seine 6 Freunde, haben wohl hier noch keine Direktive gefunden.
Das Merkmal Parallelruf dürfte für viele ein Hauptentscheidungsgrund für eine Vertragsabschluß bzw. eine Vertragsverlängerung gewesen sein.
Da können selbst die AGB keinen Richter überzeugen, der Telekom diesen ungeheuren Fauxpas durchgehen zu lassen.

Monika