Thread
Menü

Aktualisierungsdatum des Artikels?


22.10.2009 21:59 - Gestartet von gijan
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde hier kein Aktualisierungsdatum. Deshalb kann ich mit Sätzen wie:
"Aktuell hat AVM die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 vorgestellt, die erstmals VDSL unterstützt." nichts anfangen.
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf gijan
23.10.2009 10:19
da ist die Newsliste unten auf
https://www.teltarif.de/internet/dsl/fri...
zu der dieses Forum gehört sehr hilfreich.

bei 1&1 wird die 7390 vermutlich bereits als 1&1 HomeServer 50.000 ausgeliefert, zumindest gibts den zum VDSL Anschluss dazu und das Produktbild sieht mal wieder wie eine schwarze FB aus
Menü
[1.1] gijan antwortet auf telefonlaie
23.10.2009 10:42
Benutzer telefonlaie schrieb:
da ist die Newsliste unten auf
https://www.teltarif.de/internet/dsl/fri... zu der dieses Forum gehört sehr hilfreich.

Das stimmt, wobei ja ein Erstellungs-/Aktualisierungsdatum beim Artikel trotzdem auch hilfreich wäre.
Aber danke für den Hinweis.
Menü
[1.1.1] VariusC antwortet auf gijan
23.10.2009 10:59
Zumal der Verweis unter dem Artikel "Aktuelle Meldungen zur FRITZ!Box von AVM - Neue Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7270" auf einen Artikel vom 01.07. verlinkt ist anstatt auf den aktuellen Beitrag vom 22.10. "AVM bietet neue Labor-Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 an".
Ich bin auch des Öfteren verwirrt, wenn ich im Archiv Artikel heraussuche und dann Mangels Datum nicht weiß, wann dieser geschrieben wurde respektive wie aktuell sein Inhalt ist.

Von mir aus also bitte alle Artikel, Editorials etc. prinzipiell mit Datum versehen. Danke. :-)

Gruß
Varius

Benutzer gijan schrieb:
Benutzer telefonlaie schrieb:
da ist die Newsliste unten auf
https://www.teltarif.de/internet/dsl/fri... zu der dieses Forum gehört sehr hilfreich.

Das stimmt, wobei ja ein Erstellungs-/Aktualisierungsdatum beim Artikel trotzdem auch hilfreich wäre.
Aber danke für den Hinweis.
Menü
[1.1.2] telefonlaie antwortet auf gijan
23.10.2009 11:04
Benutzer gijan schrieb:

Das stimmt, wobei ja ein Erstellungs-/Aktualisierungsdatum beim Artikel trotzdem auch hilfreich wäre.
Aber danke für den Hinweis.

sogar den habe ich noch gefunden (unter der Tabelle mit den Preisen).
Das Problem ist vermutlich dass der Artikel (bis auf die etwas unklare Zeitangabe des "Aktuell hat...") nichts an seiner Aktualität verloren hat.
Würde man jetzt dick ein Datum drüber schreiben würden wieder einige jammern dass der Artikel total veraltet wäre.
Was er in meinen Augen absolut nicht ist.
Menü
[1.1.2.1] gijan antwortet auf telefonlaie
23.10.2009 11:14
Benutzer telefonlaie schrieb:

sogar den habe ich noch gefunden (unter der Tabelle mit den Preisen).

Danke für deine Bemühungen, aber du ziehst hier immer nur Indizien hinzu. Der Vermerk unter der Tabelle sagt nur, von wann die Preisangaben in der Tabelle sind. Das sollte zeitlich in der Nähe der letzten Aktualisierung sein, muss es aber nicht.

Wenn jemand rumjammert, ein Artikel wäre veraltet, dann ist das seine Sache und eine persönliche Einschätung. Ich würde eben nur gerne wissen, von wann ein Artikel ist, um dann für mich selbst entscheiden zu können, ob ich ihn für noch aktuell halte.
Menü
[1.1.2.1.1] telefonlaie antwortet auf gijan
23.10.2009 13:19
ich hab zwar Indizien genannt, aber meine Einschätzung erstreckt sich dann doch mehr auf meine persönlichen Erfahrungen (die in ferner Vergangenheit leider auch mal schlecht waren) mit AVM und meinen Beobachtungen des Marktgeschehens.
Und mir ist auch klar dass dies nicht von jedem anderen ohne weiteres nachvollziehbar ist.

Bei Hintergrunbdberichten wird in den Medien häufig kein Produktionstermin angegeben und das finde ich auf jeden Fall besser als wenn Daten frisiert werden, was es leider auch gibt.
Menü
[1.1.2.1.1.1] gijan antwortet auf telefonlaie
23.10.2009 13:54
Benutzer telefonlaie schrieb:
ich hab zwar Indizien genannt, aber meine Einschätzung erstreckt sich dann doch mehr auf meine persönlichen Erfahrungen (die in ferner Vergangenheit leider auch mal schlecht waren) mit AVM und meinen Beobachtungen des Marktgeschehens.
Und mir ist auch klar dass dies nicht von jedem anderen ohne weiteres nachvollziehbar ist.

Und ich habe keine Ahnung mehr, wovon du schreibst. Es ging doch nur darum, dass in einem Artikel die Formulierung "Aktuell gibt es ..." verwendet wurde, ohne zu schreiben, wann "aktuell" ist.

Das ist ein bißchen, als würde ich schreiben: "Hier gibt es iPhones für 12,99 ohne Vertrag" und würde nicht dazuschreiben, wo "hier" ist.
Menü
[2] 7390 kommt kurz vor Weihnachten
Fred_EM antwortet auf gijan
05.12.2009 00:09


"Die unverbindliche Preisempfehlung wird voraussichtlich 289,- Euro inkl.
MwSt. betragen."


Ein büschen teuer, das gute Teil.

Kommt mir erst ins Haus wenn der Preis auf FB7270 Niveau gesunken ist.
Wenn der Preis nicht auf dieses Niveau sinkt, dann schaue ich mich nach einem anderen Lieferanten um.


Menü
[2.1] NoEternity antwortet auf Fred_EM
10.12.2009 12:25
Benutzer Fred_EM schrieb:


"Die unverbindliche Preisempfehlung wird voraussichtlich 289,- Euro inkl.
MwSt. betragen."


Der Preis geht find ich sogar okay... Nur diese Salamitaktik von AVM zur Auslieferung find ich fürs Gesäss.

Ich schau mich nach Alternativen jetzt jedenfalls um, nachdem es erst hiess 3. Quartal... Dann 4. Quartal... Jetzt kurz vor Weihnachten... Und 1&1 liefert das Teil bereits, ein Provider der mir nicht grad sympatisch ist. MIR REICHTS.